Neueste Bewertungen für Wadersloh im Bereich Kunst & Unterhaltung

Wenn auch schon einige Zeit her als man dort das Museum besuchte, die Sammlungen sind mehr als sehenswert, ob Kirchenbilder, eine Turmmonstranz aus dem 15 Jh. Messkelche, Pietas von 1440.

Eine alte Holzflügeltür von 1525 von der Abtei, noch sehr gut erhalten.

Und dann viele Bilder von Künstlern, die man dort so gar nicht vermutete, zb. von Paul P. Rubens, Pieter van Lint, Jan van Goyens, Jakob de Witt u.v.a.

Ebenso eine Kruzifx - Ausstellung aus ganz Europa.

Hier wird man auf jedenfall, dann mit dem Fotoapparat, noch einmal hinfahren, denn vom 25.01. - 05.04.2015 da gibt es eine besondere Ausstellung mit Bildern von Salvatore Dali (1904-1989) zu Dantes Alighieris (1265-1321) Göttlicher Komödie.

Die Eintrittspreise sind mehr als kulant, je Erw. 3,- €, Kinder und Jugendliche frei.

Fazit: Ein Museum welches von mir alle 5 ***** verdient und das ich gerne weiterempfehle.

Museen in Wadersloh

Eberhard W. Vor einigen Jahren durfte ich mir die Sammlungen einmal
    anschauen. Da scheint einiges dazu gekommen zu sein.
    Mal sehn ob ich da nochmal hinkomme.
    FalkdS Die Ausstellung war ja schon, hast Du Bilder machen können?
    Jaja, der Fehlerteufel, ich schätze mal wenn Du die Jahreszahl korrigierst, wird sie erst noch stattfinden... ;-)
    Exlenker FalkdS - ein sehr aufmerksamer Leser. Habe ich geändert - denn die Ausstellung von Dali - findet in der Tat erst noch statt.