Wir haben in diesem Markt eine AEG Waschmaschine gekauft. Die Beratung war - bis auf eine kleine Schäche - gut. Was mich positiv überrascht hat.
A B E R - und das führt zur schlechten Bewertung - man hat uns mehrfach und dringend geraten, die Maschine registrieren zu lassen, damit die Garantie läuft. Die Nummer war groß und breit auf der Maschine mit einem Label aufgeklebt und auch in den mitgegebenen Unterlagen auffallend vermerkt.
Ich habe dort angerufen und die Maschine registrieren... weiterlesen
lassen. Die abgefragten Daten kamen mir logisch vor. Nicht logisch war, dass die keine Seriennummer haben wollten. Das ist für die Hersteller eigentlich immer entscheidend. Dann kam es: man bot mir eine Garantieverlängerung an und ratterte die Bedingungen runter. Am Ende wollte man meine IBAN haben. Ich habe darauf hin darauf bestanden, erst die Vertragsbedingungen schriftlich zu bekommen, erst dann würde ich entscheiden und erst dann gäbe es die IBAN. Das ging mehrere Male hin und her, bis die Dame aufgab und zusagte, mir die Unterlagen zu senden. Heute war ein Mail von der D+G Versicherung da, dabei war eine Datenschutzerklärung, kein Vertrag. Im Nachinein war die Datenerfassung schlicht und einfach für einen Versicherungsvertrag und hatte mit der Registrierung der Maschine beim Hersteller zwecks Garantiestart nichts zu tun.
Aus meiner Sicht ist das eine fragwürdige Verkaufsmasche einer Versicherung. Wenn nicht noch etwas Schlimmeres. Eine Internetrecherche zu D+G zeigt das deutlich.[verkleinern]