Die Retourenabwicklung der bestellten Ware ist nervenaufreibend! Ich hatte den Widerruf per E-Mail 2x, telefonisch 1x (25 Min Warteschleife!) mitgeteilt, bis etwas passierte. Als ich das Retourenlabel also nach Tagen bekam, dachte ich, jetzt bekommt OBI das hin. Leider weit gefehlt. Die Retoure kam laut Sendungsverfolgung DHL an. Heute bekomme ich per Post eine Mahnung, dass ich die Rechnung nicht bezahlt hätte! Der Widerruf liegt vor, OBI hat den Widerruf bestätigt, Retoure kam an. Und nun die Mahnung! Katastrophaler Online Shop. Von einer Bestellung bei OBI kann ich aufgrund meiner Erfahrung dringend abraten! Bewertung 0 Sterne!
Bewertungen zu OBI Smart Technologies GmbH
Die Obi e-commerce hat vor mehr als 4 Wochen 5 Regenwasserspeicher geliefert. Allesamt zerkratzt und mit sonstigen Rammschäden/Verfärbungen. Reklamation wurde am Liefertag sofort unternommen. Es wurden unsererseits mehrere Vorschläge gemacht zur Schadensregulierung. Seit 4 Wochen nur automatisierte Schreiben ( Bitte um Geduld…., wir haben das an die zuständige Fachabteilung weitergegeben…). Keine Terminzusagen für Abholung und Rücküberweisung. Keine Verbindlichkeit. Basics von Dienstleistung... weiterlesen
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Ich habe Anfang November eine Küche bestellt. Die Lieferung klappte auch zügig, allerdings stellte sich beim Aufbau heraus, dass einige Teile komplett fehlten und 3/4 der Geräte falsch geliefert waren. Die Kleinteilen (Dübel usw.) haben wir noch selbst ersetzt, der Schnelligkeit halber. Aber als wir feststellten, dass der gelieferte Herd nicht in den gelieferten Herdumbau passt, wurde es problematisch.
Seitdem bin ich in Klärung mit Obi, die mir telefonisch immer wieder sagen, die Bearbeitung... weiterlesen
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Da meine Bewertung auf Obi.de GELÖSCHT wurde, kommt Sie auf diesem Weg einfach nochmal..
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Die Küche kam zeitnah an, jedoch mussten wir beim Aufbau feststellen, dass essentielle Teile fehlen. Kundenservice kontaktiert, Teile prompt nachgeliefert. Zweiter bezahlter! Termin mit dem Aufbauservice und erneut fehlen Teile. Kurzerhand diverse Einzelteile aus dem Bauhaus selbst besorgt, damit die Küche nach bereits zwei bezahlten Aufbauterminen endlich fertig gestellt werden konnte. Küche... weiterlesen
Habe einen Gartenpavillon bestellt. Kam zügig aber beschädigt. Hotline ist ständig besetzt. Nach über 5 Monaten und der Einschaltung eines Rechtsanwaltes steht der Pavillon immer noch nicht. Service ist absolut unterirdisch. Nie wieder Obi!!!!
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Nie wieder. Habe mir im März einen Roboter bestellt, der laut Lieferstatus in 2-3 Tagen versandtfertif sein sollte. Nach einigen Wochen, kam ein unvollständiges Gerät bei mir an, was ich sofort zurück schicken wollten. Nach Stunden erreichte ich endlich jemanden in der Hotline. Jedoch war keiner wirklich fähig mir zu helfen, also gab ich das Gerät im 25km entfernten Obi-Markt ab. Meine 800 Euro sollte ich jedoch nicht zurück bekommen. Nach 10 Wochen und unzähligen Telefonaten und Fahrten zum... weiterlesen
Ich habe am 31.07.2020 bei OBI E-Commerce GmbH einen Fahrradträger(BullwingSR2) bestellt und sofort über PayPal bezahlt. Da OBI nicht in der Lage war die Adresse ordentlich von Paypal zu übernehmen ist die Ware an den Absender zurückgegangen und laut Tracking am 05.08. wieder übergeben worden. OBI hat es nicht geschafft bis zum 16.08. mir mein Geld zurückzuerstatten.
Auf Paypal Käuferschutz reagieren Sie auch nicht. Es werden andauernd elektronische Mails geschickt ich soll mich gedulden. Bei... weiterlesen
Ware kam verspätet, keine Rechnung anbei. Auf NAchfrage keine Antwort per e-mail seit Tagen, Hotline kien Chance. Leicht überfordert mit Online-Shopping die Obi- Leute.
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Ich habe beschädigte Ware retouniert, diese ist laut DHL Sendungsverfolgung auch nachweislich angekommen und ich warte nun seit 6 Wochen auf eine Rücküberweisung des gezahlten Betrages. Vier Mails wurden bisher einfach ignoriert und lediglich automatisch beantwortet. Über die Servicenummer ist kein Durchkommen durch die Warteschleife. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Man wird gezwungen, einen Anwalt einzuschalten oder auf sein Geld zu verzichten. Ich kann jedem nur abraten, beim OBI Online-Shop etwas zu bestellen.
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habe vor längerer Zeit eine Küchenspüle bestellt. Keine Nachricht, dass Bestellung eingegangen ist. Keine Bearbeitungsinfo. Kein Lieferdatum. Rechnungsbetrag wurde aber abgebucht. Finger weg, vondiesem Laden!!!!!
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Warte seit über 4 Wochen auf bestellte und bezahlte Ware, welche an Lager ist. Weder "Kundenservice", noch Geschäftsleitung kümmern sich. Einzige Reaktion auf Anrufe, E-Mail und Post: automatisierte Antworten: "bitte haben Sie Geduld, wir kümmern uns priorisiert und mit Hochdruck um Ihr Anliegen." Doch gar nichts geschieht. Telefonisch um erneute Versendung oder Erstattung gebeten. Aussage: Beides ist nicht möglich. Auch auf meine postalische Bitte um Erstattung würde noch nicht reagiert. Nächste Woche bin ich beim Anwalt. Mal sehen, ob sich dann was tut.
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Unglaublich schlechtes Service und Rückabwicklung. Ich bin jetzt dabei, rechtliche Schritten einzuleiten.
Der gekaufter Artikel : Clage E-Kleindurchlauferhitzer M3/SMB . Ich habe den Artikel vor 3 Wochen zurückgegeben, 3 Emails geschrieben, 1 Brief per Einschreiben, nur Emails bekommen, die einfach sagen, ich sollte warten...Ich warte seit 3 Wochen und habe jetzt genug, muss leider mein Anwalt einschalten.
FINGER WEG!
Rücksendung dauert Monate bis diese bearbeitet wird. Antwort auf E-Mail nach 2-3 Wochen!
In Summe eine katastrophale Abwicklung! Bestellungen werden mehrfach gesplittet; Lieferungen erfolgen nur teilweise und massiv verspätet; Mahnungen für nicht gelieferte Ware werden zugesandt; auf E-Mails wird nicht reagiert; telefonische Erreichbarkeit gleich null! Schlimmer gehts tatsächlich nicht.
Was soll mann schreiben? Schlecht ist noch viel zu gut. Telefonservice nimmt einen gar nicht war, ich hätte vieles sagen können, es wurde nicht bearbeitet. Nach schriftlicher Anfrage sollte ich mich 4-6 Tage gedulden. Es sollte doch länger dauern. Nachdem ich mich über die Länge der Bearbeitung beschwert habe ging es Ruck-zuck. Innerhalb 2 Stunden wurde meine Mail mit einer Absage der Rücknahme bestätigt. Wo war da Corona. Also noch mal 1 Stern ist noch viel zu viel. Danke OBI, nie wieder!
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Vorkasse - Geld noch immer nicht erhalten!
Die Bestellung wurde von OBI selbst storniert.
Email mit Stornierung Ihrer Bestellung erhalten sowie "Haben Sie die Bestellung bereits per Vorkassse oder Sofortüberweisung bezahlt, erhalten Sie natürlich den gezahlten Betrag in den nächsten Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet." Dies war am 09.04.2020. Kontakt mit OBI Service Center, anscheinend haben Sie keine Kontodaten von mir. Habe die Kontodaten mitgeteilt, seitdem werde ich nur vertröstet.In meinem Fall wurde der Auftrag zur Erstattung bereits am 22.04.2020 an die zuständige Buchhaltung weitergegeben. Bis heute 04.05.2020 kein Geld am Konto.
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Habe am 03.04.2020 einen Hochdruckreiniger in Obi Onlineshop gekauft. In den AGB´s steht drin, dass der Kaufpreis erst bei Versand vom Konto/Paypal abgebucht wird. Am 04.04.2020 habe ich dann die Info bekommen, dass der Artikel versendet wurde und der Kaufpreis meinem Paypal Konto belastet. Trotz mehrfachen Anrufen und Emails soll der Artikel jetzt am 29.04.2020 immer noch nicht versendet worden sein. Angeblich sei das Versandlager derzeit sehr stark beansprucht, so dass bis zum jetzigen... weiterlesen
Ware am 23.03.20 bestellt bis heute keine Ware bekommen.öfter bei obi angerufen und nur vertröstet und hingehalten.läuft jetzt über Anwalt schade.nicht zu empfehlen.
Nie wieder werde ich bei OBI Online bestellen. Telefonische Warteschleifen ohne Ende. Bei Retourenwunsch ewiges Warten per Mail auf Retourenlabel. Nach 3 Wochen immer noch kein Retourenlabel. Das ist einfach nur NERVIG.
SEIT 06.04.2020 warte ich jetzt schon auf ein Retourenlabel. Die Begründung wg. Corona geht vllt. 1 Woche aber 3 Wochen nichts hören ausser automatische Zwischenstandsmails GEHT EINFACH GARNICHT.
OBI, ich habe bei EUCH bestellt, da möchte ich nicht auf ein R-label vom... weiterlesen
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Ich wohne zwar nur wenige hundert Meter vom nächsten OBI Markt entfernt, aber als vor ein paar Jahren der Online Shop eröffnet wurde war ich sehr froh.
Gerade dann, wenn man grundsätzlich schon einen Plan zu den benötigten Produkten hat, erspart die Nutzung des Online Shop doch einigen Stress im Markt und beschleunigt den Einkauf immens.
Wenn man einige Produkte verschiedener Produktkategorien benötigt, dann wird es im Markt ohne Vorbestellung teilweise kompliziert, weil man zuerst suchen... weiterlesen
Die Baumarktkette OBI ist auf den Zug der Zeit aufgesprungen und hat neben ihren mehr als 300 deutschen Filialen einen Onlineshop installiert.
Der Shop ist ordentlich strukturiert, leider muss man ein Kundenkonto eröffnen. Bestellung als gast geht nicht. Andererseits kann auch telefonisch bestellt werden.
Das Angebot ist geringer als in den Filialen, aber durchaus umfangreich.
Wobei eingeschränkt wird, was zum Versand kommt. Ein großer Teil des Shopangebots kann zwar betrachtet und auch... weiterlesen