Neueste Bewertungen für Westerstede im Bereich Familie & Soziales

Ich wohne seit 2009 hier in Westerstede.. . Voll Cool hier. Nette Betreuung, Jeder hat sein eigenes Zimmer und Nette Bewohner wo man sich ab und zu mal trifft... Ich bin 49 Jahre alt und wohne im Betreuten Wohnen in Westerstede und Arbeite im Jadpershof(Tagesstätte) z. Z darf ich noch nicht hin. Coronaverordung... Sehr Cool hier

Krankenhäuser / Altenheime in Westerstede

Zu viele Ausstellungsstücke die sich bei Interesse als Eigentümer des Geschäftes entpuppen. Da es sich aber als Soziales "Kaufhaus"darstellt sollte alles angebotene auch zu erschwinglichen Preisen rausgegeben werden. Wie gesagt, bei gebrauchten Gegenständen sollte ich mir das als Rentner auch erfüllen können. Ich habe nicht die Grundlage mir einen neuen Fernseher oder ähnliches bei Fachgeschäfte zu kaufen. Freundlichsten, ein Kunde?

soziale Hilfsdienste in Westerstede

Die St.-Petri-Kirche ist die größte Kirche von Westerstede und das Wahrzeichen der Stadt. Vor der Kirche auf dem Marktplatz waren wir schon öfter, wenn dort das Freilichtheater war, mit den tollen Stücken, wie Räuber Hotzenplotz und andere. Die St.-Petri-Kirche ist eine evangelisch-lutherische Kirche im romanischen, teilweise aber auch im gotischen Baustil mit einem 46 Meter hohen Kirchturm, der auch von der Autobahn A 28 gut zu sehen ist, wenn man von Oldenburg nach Leer fährt.

Die Läuteglocken hängen im abseits stehenden Glockenturm, dessen Erbauungszeit in baugeschichtlichen Abhandlungen in das 13. Jahrhundert gelegt ist. Die zwischen den Turmscheiben hängenden Glocken stammen aus den Jahren 1626 und 1794. Beide Glocken sind aus Umgüssen anderer Glocken entstanden.

Das imposante Gebäude kann man auch betreten, leider nur im Sommer von 10 – 12 Uhr und von 16 – 18 Uhr.

Außerhalb der Zeiten gibt es bei der Touristik Westerstede im Rathaus den Schlüssel, das habe ich leider nicht genutzt, werde es mir aber merken.

Parken kann man in der Nähe kostenlos auf dem großen Parkplatz hinter dem Rathaus.

evangelische Kirche in Westerstede