Neueste Bewertungen für Westerstede im Bereich Shopping

Ich habe ein Festgewand gebraucht. Was macht der clevere Mensch? Er schaut im Internet nach, erst mal bei ebay, könnte ja sein, dass ein Schnäppchen zu machen ist. War aber nichts, das dort Angebotene hätte bei mir zu Atembeklemmungen geführt. Ein bisschen weitere Recherche, und ich bin auf Gentleleine in Westerstede gestoßen. Die hatten das, was ich wollte, zu vernünftigen Preisen. Die Lieferzeiten waren kurz, also habe ich bestellt. Die notwendigen Schuhe kamen prompt, nur der Anzug ließ auf sich warten, die versprochene Lieferzeit von 3-4 Tagen verstrich. Ein Anruf brachte Klarheit: Die Hose war nicht in der gewünschten Größe vorrätig. Aber, so hieß es, am nächsten Tag komme eine neue Lieferung, da sei die Hose sicher dabei. War aber nichts, statt dessen ein Anruf mit ein paar Fragen und einem Vorschlag: 1. SInd die Schuhe in Ordnung? 2. Wann brauchen Sie den Anzug? 3.Was können wir tun, um das Anzugsproblem zu lösen? Vorschlag: Wir schicken die Jacke mit zwei Hosen zum Anprobieren mit und bitten einen anderen Lieferanten, einen Anzug in der gewünschten Kombination als Expressversand direkt zusätzlich zu liefern. Das, was nicht passt schicken Sie uns kostenfrei zurück.
    So haben wir es gemacht. Freitags kam das Paket mit der Jacke und zwei Hosen und samstags früh zusätzlich noch ein kompletter Anzug. Ist das Kundendienst? Das ist Kundendienst. Fazit: Beim nächsten Mal bestelle ich dort gerne wieder.

Mode / Bekleidung in Westerstede

Wenn ich ein Geschenk oder einen Gutschein verschenken möchte, gehe ich zu Juwelier Schmidt, dort finde ich immer etwas und das Etwas wird dann auch noch total toll und kostenlos verpackt!

Juweliere / Uhren in Westerstede

Der Weltladen Äquator in Westerstede ist in der Fußgänger Zone. Die hatten auch einen Stand beim Markt der Völker in Oldenburg. Das Angebot umfasst Lebensmittel und Kunsthandwerk, Schmuck und Lederwaren, fair gehandelt und die Lebensmittel meistens auch in BIO Qualität.

Zusätzlich ist hier in Westerstede auch eine Korkensammelstelle. Die Korken werden zerkleinert und zu Dämmmaterial verarbeitet. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf des Dämmmaterials wird für den Schutz von Kranichen in Deutschland und Spanien verwendet. Die restlichen Gelder werden für die Erhaltung der Kranichbrutplätze an der Elbe in Deutschland genutzt.

Tolle Idee, da kenne ich einen Berliner User, der könnte seine Korken mal spenden.

Einzelhandel / Geschenkartikel in Westerstede

Mode / Bekleidung in Westerstede

EIne klassische Buchhandlung. Kontra Amazon behauptet sie ihre Position. Kompetente und freundliche Beratung. Auch BEstellungen werden innerhlab von einem Tag ausgeführt. Sehr gut!

Buchhandlungen in Westerstede

Einzelhandel / Geschenkartikel in Westerstede

Nette freundliche Bedienung, Schuhe in ausreichender Auswahl vorhanden, Öffnungszeiten sind lange genug. Es gibt Schuhe für jede Preisklasse. Auch kann man dort Socken, Hausschuhe, Schlappen und sogar Taschen kaufen.

Schuhe / Bekleidung in Westerstede

Juweliere / Uhren in Westerstede