Ich habe dort einen Jahreswagen gekauft und extra gefragt, ob alle Wartungsarbeiten im Januar 2014 (Fahrzeug war da 1 Jahr alt) gemacht worden sind. Dies wurde bestätigt. Jetzt hat sich herausgestellt, das bereits im September 2013, also nach 8 "Lebensmonaten", der Service Assist A bei 20000 KM durchgeführt wurde. Mercedes hat das Problem, bspw. anders wie bei VW, das die Fahrzeuge nach 1 Jahr alternativ bei erreichen einer bestimmten Kilometerleistung bereits unterjährig zum Service müssen.... weiterlesen
Bei meinem VW waren es immer 30000 km egal wann das war. Nun zum Thema. Seit Juli 2014 hatte ich nun den Hinweis Service B auf dem Display. Meine Rückfrage scheiterte erst einmal an dem Urlaub meines "Verkaufsberaters". Dann, nach seinem Urlaub, an einer Krankheit des netten Herrn ohne eine Abwesenheitsmitteilung. Als ich dann endlich einen "Junior Verkaufsberater" für mein Problem aktivieren konnte, bekam ich nach erneuten mehreren Nachfragen den Hinweis, das ich das mit dem Service im September 2013 hätte wissen müssen. Wie denn, wenn es bei Mercedes nur ein Online Checkheft gibt. Auf dem Kulanzweg war nichts zu machen. Auch der Verkaufsleiter Gebrauchtwagen sehe keinen Grund mir bei dem Service B z.B. nur die Kosten für ein Service A oder sonst ein entgegenkommen anzubieten. Auf mein Hinweis, das mich deshalb Taunus Auto Verkaufs Gmbh nie wieder sehen würde, ein Achselzucken. Um auf den Punkt zu kommen, falsch beraten, lange vertröstet, keinerlei Kulanz, niemehr wieder.[verkleinern]