golocal > Wiesbaden

Wiesbaden im Überblick

Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden – Informationen zur Stadt

Wiesbaden hat 276.000 Einwohner und ist die Landeshauptstadt von Hessen. Sie ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes und zählt mit seinen Thermal- und Mineralquellen zu den ältesten Kurbädern Europas.

Der Mittelpunkt der historischen Altstadt von Wiesbaden bildet der Schlossplatz mit dem alten und neuen Rathaus, dem ehemaligen Stadtschloss, der Marktkirche und dem Dern´schen Gelände, auf dem zwei mal pro Woche ein Wochenmarkt stattfindet. Bekannt ist Wiesbaden auch für die Goldgasse, die über ein großes gastronomisches Angebot verfügt. Der historische Kranzplatz, eine von den Römern entdeckte Thermalquelle, erhielt seinen Namen, da er früher von einem ovalen Kranz von Bäumen umschlossen war.

Neue Bewertungen in Wiesbaden

Mehr neueste Bewertungen in Wiesbaden anzeigen

Locations weiterer Branchen in Wiesbaden

Wo die Reise hingeht, dass wissen Harpye und Herr Harpye in spe noch nicht so genau - nun ging sie erstmal nach Neuss - ggf wollen wir da hinziehen. Und da ... mehr
    letzten Sonntag
    eknarf49 meint
    Mir gefällt es, dass der Beitrag doch einige von uns dazu animiert, Stellung zu nehmen und ihre Einschätzung der Lage zu ... mehr

letzten Sonntag
    grubmard meint
    Ich find die Fragestellung ziemlich überflüssig. Liegt nicht immer irgendwo irgendwas in der Luft?