golocal > Wiesbaden

Wiesbaden im Überblick

Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden – Informationen zur Stadt

Wiesbaden hat 276.000 Einwohner und ist die Landeshauptstadt von Hessen. Sie ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes und zählt mit seinen Thermal- und Mineralquellen zu den ältesten Kurbädern Europas.

Der Mittelpunkt der historischen Altstadt von Wiesbaden bildet der Schlossplatz mit dem alten und neuen Rathaus, dem ehemaligen Stadtschloss, der Marktkirche und dem Dern´schen Gelände, auf dem zwei mal pro Woche ein Wochenmarkt stattfindet. Bekannt ist Wiesbaden auch für die Goldgasse, die über ein großes gastronomisches Angebot verfügt. Der historische Kranzplatz, eine von den Römern entdeckte Thermalquelle, erhielt seinen Namen, da er früher von einem ovalen Kranz von Bäumen umschlossen war.

Neue Bewertungen in Wiesbaden

Mehr neueste Bewertungen in Wiesbaden anzeigen
Für Euch unterwegs
Lukas P, dabei seit 17.05.2020

2 Bewertungen

Von ihr bewertet:
Alle ihre Bewertungen anzeigen

Die Rose vom Hildesheimer Dom (offizielle Bezeichnung Hohe Domkirche St. Mariä Himmelfahrt), wollte ich mir immer schon einmal ansehen. Lange Zeit 2010–2014 war ... mehr
Eröffnet von Ralf1010
    vor 2 Wochen
    rAlf Brückner meint
    Hallo und willkommen! :)

vor 2 Wochen
    Zwoto meint belustigt
    Darauf bin ich auch gespannt :D

Aktuelles aus dem golocal Blog