Neueste Bewertungen für Wiesent im Bereich Lebensmittel & Getränke

Das war ein besonderes und sehr schönes Einkaufserlebnis in ruhiger und entspannter Atmosphäre.

Wir fuhren die Straße nördlich der Donau zwischen Regensburg und Wörth an der Donau entlang und sahen an den Einfahrten zu Bauernhöfen öfter mal Schilder über Hofverkauf; einmal für Kartoffeln, ein andermal für Eier, aber jedes Mal nur für ein Produkt. Da reifte bei uns schon das Entschluss, da mal anzuhalten und was zu kaufen. Es kam aber anders.

Denn dann kamen wir an dem Schild es Hofladens Vilsmeier vorbei, an dem nicht nur Eier und Kartoffeln, sondern auch noch viel mehr angeboten wurde; einiges davon interessierte uns. Dieses Schild zeige ich auch auf einem der Fotos zu der Location, die ich schon hochgeladen habe.

Kaum hatten dieses Schild gelesen, da waren wir auch schon vorbei; also wenden und zurück, was auf der nicht so viel befahrenen Straße kein Problem war.
    Auf der rechten Seite der Einfahrt schon innerhalb des Grundstückes ist direkt vor dem Hofladen Platz für ein Auto. Beim Hineinfahren mussten wir aufpassen, dass wir die freilaufenden Hühner nicht überfahren; aber so konnten wir sehen, wo die dort verkauften Eier herkommen. Einige der Hühner konnte man sogar streicheln.

Die Beschreibung des Hofladens im Text erspare ich mir, denn auch das zeige ich auf Fotos.
    Nur so viel: er ist so klein, dass eigentlich nur eine Person darin Platz hat. Aber er ist gut ausgestattet mit wirklich all dem, was an dem o.g. Schild dransteht. Es ist ein Selbstbedienungsladen, bei dem man den Kaufpreis in eine Box einwirft.
    Wir hatten kein Kleingeld dabei, aber im Hof war eine Person, offensichtlich der Bauer, der uns wechselte und freundlich und in aller Ruhe mit uns Small Talk machte.

Wir kauften Kartoffeln, Eier, Leberwurst und Marmelade, alles sehr lecker und zu günstigen Preisen.
    Dort werden wir sicher wieder einkaufen, wenn wir vorbeikommen.

Lebensmittel / Naturwaren in Kruckenberg Gemeinde Wiesent