Neueste Bewertungen für Zeven im Bereich Reisen

von vote

Das Unternehmen Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe (im Volksmund evb) befindet sich gegenüber des St. Viti Gymnasiums in Zeven und wird auch von Schülern oft besucht, wenn es darum geht einen Busausweis zu beantragen.
    In der Regel geht so etwas recht unkompliziert, aber dauert meistens schon seine Zeit. Die Mitarbeiter im Büro sind meistens sehr freundlich und erscheinen durch die augenscheinlich wenige Arbeit durchaus gelassen.
    Da dieses Unternehmen für mich auch für die Busbeförderung steht, kann ich nur 3 Sterne vergeben, denn die Schulbusse sind meistens überfüllt und Schüler müssen den gesamten Weg stehen. Dazu kommt die wirklich hohe Preisgestaltung, dass es sich sogar lohnt mit dem Auto zu fahren, denn das ist nicht wirklich teurer.
    Wenn man etwas im Büro möchte, ist man wirklich gut aufgehoben, aber der allgemeine Bustransfer ist wirklich nicht zu empfehlen zu Stoßzeiten.

von musch

Sehr nett, gerne wieder, alles super!

Taxi in Zeven

Verkehrsbetriebe in Zeven

Sehr schönes Hotel direkt "CENTRAL" in Zeven. Das Personal war/ist freundlich, das Essen war sehr gut und die Zimmer waren ordentlich und schön eingerichtet. Parkmöglochkeiten gab es einige. In und um Zeven kann man viel in der wunderbaren Natur spazieren gehen. Der nächste Wald ist gut 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Verkehrsbetriebe in Zeven

niedliches kleines Hotel garni. Die Betreiber sind freundlich und hilfsbereit. Super gemütlicher Frühstücksraum mit Wintergarten und Buffet.

von joergb.

Vom 22. März auf den 23. März 2016 haben ich in Zeven ein Hotel zur Übernachtung gesucht. Über www.hrs.de kam ich auf das Ringhotel Paulsen.

Die Ringhotels ist ein lockerer Verbund von Hotels in Deutschland und Europa. Man kann sich registrieren lassen und pro Übernachtung Punkte einsammeln. Diese Punkte sind in Übernachtungen wieder umwandelbar.

Seit 1829 ist die Familie Pausen in Zeven zuhause. Das heutige Ringhotel besitzt über 38 Hotelzimmer mit 65 Betten auf drei Etagen. Zu dem Hotel gehört auch ein wunderschön eingerichtetes Restaurant mit gut bürgerlicher Küche. Es gibt zusätzlich eine Gaststube, fünf Veranstaltungsräume für Familienfeiern, Empfänge, Seminare und Konferenzen bis zu 100 Personen. Rund 30 Mitarbeiter sorgen für das Wohl der Gäste. Für die Zukunft ist die Familie Paulsen gut gerüstet, da schon die sechste und auch siebte Generation in den Startlöchern steht.

Nachdem ich mein schönes Zimmer bezogen habe – Doppelzimmer zur Benutzung für mich alleine – bin ich kurz nach 18 Uhr in die Bierstube zum Essen gegangen. Ich hatte mich vorher schon vor dem Restaurant über die Speisekarte informiert und mich eigentlich innerlich für die Königsberger Klopse entschieden.

Als ich mein Bier beim Kellner bestellt habe – Köpi 0,3l vom Faß – suchte ich mir in der gut übersichtlichen Speisekarte die Kartoffelsuppe mit Lachstückchen, die Königsberger Klopse und den dazugehörigen Rote Beete Salat mit Apfel aus.

Vom Haus aus gab es zuerst einmal ein Töpfchen Kräuterquark mit Baguette. Hiervon kann ich leider kein Foto liefern, da es so lecker war, das ich es sofort mit Heißhunger verschlungen habe.

Es dauerte nicht lange, da kam schon die Suppe. Sie war eine Wucht. Sehr lecker. Die Königsberger Klopse mit den Salzkartoffeln und dem Salat waren dann die absolute Krönung.

Ein zweites Köpi mußte zwischendurch noch daran glauben. Als krönenden Abschluß für dieses vorzügliche Essen habe ich mir noch eine Williamsbirne von Lantenhammer gegönnt.

Das Frühstück im Atrium ein wunderschöner überdachter Frühstücksraum muß morgen einfach gut sein. Ich werde dazu noch ein Update liefern.

Update: mir fällt gerade noch ein, als ich das Hotelzimmer betrat, lag auf dem ersten Bett eine kleine Karte auf der in etwa stand: Ich habe für sie lieber Gast dieses Zimmer gereinigt und hergerichtet und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Unterschrieben von der Reinigungskraft. Fand ich klasse!

von musch

Sehr nett, gerne wieder, alles super!

Taxi in Zeven