Neueste Bewertungen für Zwenkau im Bereich Reisen

Über das Wochenende keine Reinigung so vorgefunden wie verlassen… Fernbedienung weg… Küche im Erdgeschoss, wenn man im 2. Stock logiert, kann man für jeden Kaffee runter laufen… Danke

Pensionen / Ferienhäuser in Zwenkau

Haltepunkt der Saale-Elster-Bahn, welche hier stündlich ankommt und abfährt. Kleiner Unterstand mit Dach. Es gibt vor Ort etwa 10 Parkplätze. Leider ist die Busanbindung an Zwenkau nicht gegeben, es sei denn, man möchte eine Dreiviertelstunde auf den Zug warten.

Verkehrsbetriebe in Großdalzig Stadt Zwenkau

Mit dem Fahrgastschiff Santa Barbara erlebte ich eine schöne Rundfahrt auf dem Zwenkauer See. Natürlich ist dieser See an den Ufern erst am Anfang einer Gestaltung rundum. Dennoch fand ich die reichliche Stunde sehr interessant. Durch den freundlichen und humorvollen Kapitän, nicht durch eine vorgefertigte und wiedergegebene Tonkonserve von elektronischen Medien, wurde sehr informativ die Geschichte vom Tagebau bis zum aktuellen Flutungsstand des Zwenkauer See´s erzählt. Dabei wurde auf zu viele Zahlen und Details verzichtet. Auch eine Vorschau auf die Zukunft fehlte nicht. Eine gute gastronomische Betreuung ist ebenfalls an Bord. Ich kann diese Rundfahrt nur empfehlen.

Schifffahrt / Reedereien in Zwenkau

Wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert und waren begeistert: Sehr nettes Personal und ein toller Restaurantleiter, der alle Wünsche am schönsten Tag in unserem Leben möglich gemacht hat. Auch das 3-Gänge-Menü war ein echtes Highlight. Wir wurden bei allem unterstützt, damit wir unseren Tag so erleben konnten, wie wir es uns vorgestellt hatten.
    Da unsere Gäste von außerhalb kamen, wurden die Übernachtungsmöglichkeiten gerne angenommen und Parkplätze direkt vor dem Hotel sind auch genügend vorhanden.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Zwenkau

Wir wurden mündlich und schriftlich sehr gut beraten, auch telefonischer Beratung wurde uns Problemlos geholfen, danke an das Team im Zwenkauer Reisebüro.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Zwenkau