GL-Partnereinträge ("PE", "golocal Partner") - Die Unendliche Geschichte ...

Eröffnet von  „Uhrmacher“

GL-Partnereinträge ("PE", "golocal Partner") - Die Unendliche Geschichte ...

"STORM GmbH Buchhandlung" in 28195 Bremen.

3 GL einträge für die Langenstraße 11.
davon 2 (fast) identische "golocal Partner"!

...

eigentlich ist es ja müßig, über das thema partnereinträge ("PE") zu schreiben, da alle bisherigen antworten auf "da können wir NICHTS machen" hinausliefen.

wenn GL wirklich bessere datenqualität haben will, sollte zuerst bei den "PE" ordnung geschaffen werden!!

dazu gehört:

schon beim vertragsabschluß auf 'saubere' daten drängen.
der 'partner' hat idR. keine ahnung von portalen (oder von telefonbüchern), ergo sollte die GL-seite vor allem für eine ordentliche benamsung der lokationen sorgen!

es kann nicht sein, daß die benamsung der lokationen ein unveränderbares gut ist.
GL darf natürlich im vertrag die "STORM GmbH Buchhandlung" so benennen - das darf aber nicht zwangsweise und auf ewigkeiten unveränderbar als name auf dem portal verknotet werden!

gleiches gilt für die angeblich auch unveränderbaren adressbestandteile ...
"In Einzelfällen kann es leider zu Fehlern in diesen Adressen kommen."
einzelfälle?
hahahahahahahahahahahahahahahaha ....
mir ist nicht erinnerlich, schon mal einen wirklich sauberen "PE" gesichtet zu haben ...

...
meine derzeitige konsequenz:
KEINERLEI aktivitäten an und zu "PE".
und deren dubletten.
keine datenänderungen, keine beiträge, kein nix.

bis sich hierbei etwas - sichtbar - etwas ändert.

________________________________________
ich bin heute über mehrere "PE" 'gestolpert - alle von einer qualität, daß die datenredaktion UNS die um die ohren gehauen hätte.
oder abgelehnt ...

Benutzerfoto
OldSilverWolf meint verwirrt:

Bin erst seit einigen Tagen dabei, aber diese Mehrfach-Partnereinträge finde ich auch mehr als verwirrend. Scheint ja ein altes Thema zu sein, was nicht gelöst wird. Schade!

Aber mal eine praktische Frage. Wenn ich die Wahl habe, schreibe ich dann meine Bewertung beim Partnereintrag oder beim eigentlichen Golocal-Eintrag? Ich vermute bei letzterem, da ja dort die Datenqualität beeinflusst werden kann, beim Partnereintrag dagegen scheinbar nicht.

carlossa Eigentlich ist es egal bei welchem der Einträge Du Deine Bewertung schreibst. Irgendwann wird der "Normaleintrag" sehr wahrscheinlich als Dublette gemeldet und dann vom GL-Team gelöscht.
In diesem Fall wird dann die Bewertung normalerweise zuvor auf den Partnereintag übertragen.
grubmard Der Erklärung von carlossa ist nichts hinzu zufügen. Es ist günstiger, einen Partnereintrag zu wählen, da dieser Datensatz "Bestandsschutz" hat, allerdings in Teilen auch nicht korrigiert und ergänzt werden kann.

Benutzerfoto
NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ schreibt:

Liebes HQ, Kann glaube ich geschlossen werden da hier das Thema mehrfach vorhanden ist wie z.Bsp.:

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: