Der Taxisgarten in Gern ist wirklich einen Besuch wert. Man sollte allerdings rechtzeitig erscheinen, denn in den Sommermonaten am Wochenende ist es ab 16.00 schon ziemlich voll und man hat ein Problem, auf einem freien Tisch seine Brotzeit auszupacken. Hat man dies aber geschafft, kann man eine gute Zeit in schöner Idylle verbringen. Beim Bierausschank drauf achten, wenn die Jalousie runter geht, reicht es noch für eine Runde.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in München

Vor ein paar Wochen wurde ich in dieses entzückende japanische Restaurant eingeladen, um dort Shabu Shabu zu essen. Die japanische Variate kannte ich bereits aus den USA und ich muss sagen, dass es hier mindestens genauso gut geschmeckt hat. Allerdings war der Hunger noch nocht ganz gestillt und ich hatte das Glück, auch noch vom frisch zubereiteten Sushi probieren zu dürfen.

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in München

In dieser Location kann ich die reichhalttige Frühstückskarte nur empfehlen, denn auf dieser ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob nun nur einfache Rühreier oder die Variante mit Spinat und Krabben, man kannn nichts falsch machen. Schön sitzt es sich draussen an den sonnigen Plätzen, wo ein Frühstück auch schnell zum Frühschoppen wird.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München

Diese Pizzeria ist eine meiner liebsten Locations in Neuhausen. Hier bekommt man meiner bescheidenen Meinung nach die besten Pizzen Münchens, die so groß sind wie Klodeckel und so dünn wie Pergamentpapier. Hmm, einfach lecker und einfach weiterzuempfehlen.

Pizza / Cafés in München

Ich bin zugegebenermaßen kein großer Museumsgänger, das Alliirtenmuseum in Zehlendorf hat mich allerdings gefesselt, weil es doch tatsächlich alles rund um die Alliierten in unserer Stadt von 1945 bis Anfang der 1990er bietet. Die Location ist gut über den U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim zu erreichen.

Museen in Berlin

Zu dieser Location muss man ja eigentlich nicht viel sagen, ist sie doch weit um München herum sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Wintermonaten ist es immer wieder toll, dort zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen und die sehr große Auswahl an Saunalandschaften auszuprobieren.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

Das Stellwerk kommt mit einer prima Atmosphäre daher, insbesondere die Terasse mit einem schönen Blick auf den Kranoldplatz. Das Lokal ist direkt neben den Gleisen der S-Bahn und Fernbahn gelegen, so kann es auch mal passeiren, dass ein ICE vorbeigerast kommt.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Dieses Musikgeschäft in der Nähe des Olympia Einkaufszentrums ließe sich auch gut als Musikpalast bezeichnen, denn hiier gibt es tatsächlich alles, was zumindest mein Musikerherz begehrt. Die Preise halten leider nicht immer mit denen des Onlinehandels mit, auf die kompetente Beratung möchte ich aber nicht verzichten.

Musikinstrumente in München

Wer am Wochenende im Tiergarten auf Tour ist und in der Nähe des Kumpelnest 3000 ist, sollte unbedingt dort einkehren. Nach Mitternacht wird es eine richtig bunte Mischung an gut gelaunten Gästen, von denen ein kleiner Teil auch auf der kleinen Tanzfläche abhottet.

Kneipen in Berlin

Das Schwarze Cafe in der Kantstraße in Charlottenburg ist wohl einer der größten Klassiker in Berlin. Die Location hat tatsächlich durchgehend geöffnet. Für den kleinen oder auch großen Hunger gibt es eine umfangreiche Frühstückskarte, auf der wohl jeder etwas finden kann.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Berlin