In diesem Wirtshaus war ich vor kurzem mit etwas älterer Verwandtschaft essen, da ich mir das Kochen für den Besuch sparen wollte. Die Speisekarte bietet ein großes Angebot an typischer Oberlausitzer Küche. Ehrlich gesagt, war dies nicht ganz mein Geschmack aber der Verwandtschaft hat es sehr gut gefallen. Das Wirtshaus befindet sich direkt am Marktplatz, in einer wunderschönen Salzhauspassage. Der Innenbereich ist ebenfalls sehr niedlich und urig gestaltet, sodass man sich wohl fühlt. Auf das Essen mussten wir allerdings eine Weile warten. Dafür gibt es hier das dunkle Eibauer-Bier in einem lustigen Bier-Stiefel-Krug serviert. Die Preise sind leicht gehoben, dafür bekommt man eine riesen Portion. Ich glaube, für die "ältere Generation" ist diese Gaststätte ein Hit.

Restaurants und Gaststätten in Zittau

Die Nanu-Nana-Filiale im Kaufpark Nickern ist, im Gegensatz zu anderen, recht klein gehalten. Dennoch findet auch hier auf enger Verkaufsfläche das komplette Sortiment Platz. Ich finde bei Nanu-Nana ist es immer sehr saisonabhängig ob die angeboten Artikel etwas hergeben oder doch nur in die Schublade "Ramsch" fallen. Momentan zur Weihnachtszeit, gefallen mir die angebotenen Waren sehr, von niedliche Keksdosen und Weihnachtsleckereien, über Geschenkideen und Dekoartikeln bis hin zu hübschen Postkarten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Geschenkartikel in Dresden

Als Kind war ich immer sehr gerne im "Zacke" Freibad. Das lag vor allem an den 3 großen Rutschen. Mittlerweile gefällt es mir dort nicht mehr so sehr. Im Hochsommer ist die sehr große Liegewiese oftmals überfüllt und das große Badebecken ist ebenso voller badebegeisterter Menschen - verständlich bei hohen Temperaturen. Ich hab das Wasser in diesem Freibad extrem kalt in Erinnerung. Für die Kleinen gibt es aber noch ein niedliches Kinderbecken und zudem einen Spielplatz, Volley- und Fußballfeld, Tischtennisplatten und eine leckere Snackbar mit warmen Speisen und Eis. Die Preise sind sehr fair, dafür dass man tolle Rutschen und ein großes Becken geboten bekommt. Ich bin dennoch eher der See-Typ.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Freital

Ich ziehe mir zwar generell Seen vor, aber das Freibad in Hetzdorf ist in heißen Sommermonaten dennoch eine gute Alternative. Hier werden den Besuchern drei Schwimmbecken geboten, teils für Schwimmer und teils für Nichtschwimmer oder zum Plantschen. Zudem gibt es zwei Rutschen, nach welchen mir früher zwar immer alle Knochen weh taten aber der Badespaß kam nie zu knapp. Sonnen kann man sich auf der sehr großen Liegewiese, im Hochsommer wird es aber knifflig gute Plätze zu bekommen wenn man nicht schon früh am Morgen da ist. Einen Spielplatz, Volleyballfelder und Tischtennisplatten gibt es ebenfalls. Baden gehen macht hungrig und in diesem Bad gibt es extrem leckeres Essen, warm und kalt - UND Softeis in wechselnden Sorten. Nervig ist nur die Parksituation am Bad. Um vom (überfüllten) Parkplatz zur Badeanlage zu gelangen muss man erst einen kleinen Bergweg hinauf laufen, dieser kommt mir bei Hitze immer extrem lang und stressig vor.

Gästehäuser / Vereine in Hetzdorf Gemeinde Halsbrücke

ubier JAAA! Erzähl mehr von HEISSEN SOMMERMONATEN, SONNENBADEN und HITZE - hach, dieser Beitrag strahlt so viel Wärme aus. Hast Du auch was mit Strand und nackten Zehen im heißen Sand?!?

Ich gehe hier ab und an mal zum Squash spielen mit Freunden her. Die Preise für eine Stunde auf dem Court finde ich sehr fair, die Einrichtung ist aber ziemlich einfach gehalten. Wer keine Schuhe, Schläger oder Bälle besitzt, für den ist Ausleihen kein Problem. An ausgewählten "Studententagen" können alle Studies hier nochmal richtig sparen - sowohl bei der Squashanlage als auch auf den gegenüberliegenden Bowlingbahnen. Wer nach der sportlichen Betätigung hungrig wird, kann diesen im dazugehörigen urigem Restaurant stillen. An einigen Tagen gibt es vormittags sogar ein Brunch-Angebot, dieses kann man auch, in einer größeren Gruppe, im Bowlingbereich reservieren. Das ist sicher eine nette Idee für Geburtstage und andere Feiern.

Bowlingbahnen / Squash in Freiberg in Sachsen

Als Kind habe ich den Weihnachtsmarkt in Meißen geliebt. Er war zwar kleiner als in anderen Städten aber sehr schön gestaltet, mit vielen tollen Verkaufs- und Fressbuden und einen wunderschönen Adventskalender. In den vergangenen Jahren ist dieses Flair leider etwas verloren gegangen. Seltsame Verkaufsstände, fast nur Süßigkeiten, Bratwurst und Co., bei mir wollte nicht die erwartete Weihnachtsstimmung aufkommen. Dennoch werde ich in diesem Jahr wieder einen Versuch wagen und hoffen dass dieser Weihnachtsmarkt mich wieder überzeugen wird. Ich freu mich drauf, wenn sich das Meißner Rathaus wieder in den rießigen Adventskalender verwandelt und Glühweinduft durch die schöne Elb-Stadt zieht.

Freizeitanlagen / Marketing in Meißen

Die Location ist wunderschön und das (meist recht junge) Publikum findet sich größtenteils genau so wunderschön. Direkt an der Elbe, mit Pool, Sandstrand und einem großzügigen Innenbereicht ist dieser Club wohl einer der schicksten in Dresden. Dafür muss man aber auch einen gehobenen Eintrittspreis zahlen. Die Kosten für Getränke nehmen sich nicht viel, also am besten jemanden mitbringen, der mal einen Drink springen lässt :). Die Musik im Pier15 gefällt mir richtig gut, bunt durcheinander zum tanzen und chillen. Wer also einen sehr schicken, sommerlichen Club sucht und sich nicht an kleinen Möchtegern-Püppis stört, der fühlt sich hier wohl.

Diskotheken in Dresden

Feiern im Arteum macht Spaß! Die Location finde ich sehr schön, sowohl den Außen- als auch (vor allem) den Innenbereich. Als Frau hat man hier oft den Vorteil, dass man etwas preiswerter rein kommt, sofern man pünktlich ist. Die leicht gehobenen Getränke- und Eintrittspreise finde ich in diesem Club wiederum relativ gerechtfertigt (im Gegensatz zu vielen anderen Discos in Dresden). Im Arteum kann man sich aber nur in schicken Sachen wohlfühlen, also am besten vorher den Kleiderschrank auf den Kopf stellen ;). Ich mag besonders die La Boum Feten, dann laufen unter anderem die Hits der 80er/90er und 2000er sowie natürlich Charts. Das Arteum macht Laune, wenn man nicht allzu oft dort ist.

Diskotheken / Bars und Lounges in Dresden

Ab und zu gehe ich ganz gerne mal in den Musikpark. Die Lage in der Nähe des Hauptbahnhof finde ich spitze. Die Location ist auch schön, die verschiedenen Floors sind Themen-/Musikrichtungsbezogen dekoriert. Am liebsten bin ich auf dem Schlagerfloor "Alpenrausch". Das liegt aber auch daran, dass die anderen Räume noch überfüllter sind. Im Hauptfloor kann man sich meist kaum bewegen, das ist natürlich ziemlich schlecht zum Tanzen! Zudem bin ich kein Fan der Lasershows. Positiv finde ich ebenfalls die Bezahlung per Karte, so muss man während des Abends kein Bargeld bei sich tragen. Die Eintritts- und Getränkepreise empfinde ich aber als viel zu überteuert. Schöne Location hin oder her, so toll ist es dann meiner Meinung nach nicht.

Diskotheken in Dresden

Seit ich denken kann, kaufen meine Eltern ihre Frühstücksbrötchen in dieser Filiale der Bäckerei Laube in Wilsdruff. Trotz dass es sich um ein sehr kleines Lädchen handelt, gibt es eine reichliche Auswahl an Brot- und Brötchensorten, Kuchen, manchmal Torten, Kaffee und anderes Teegebäck. Im Sommer gibt es zusätzlich noch sehr leckeres Softeis, entweder frisch aus der Waffel oder auch als kleine Vorratsbox für Zuhause. Durch die anliegenden Bushaltestellen am Markt ist der Bäcker oft gut gefüllt, sodass man auch so manches mal bis draußen ansteht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Brötchen immer kleiner werden, schade. Zudem ist es etwas ärgerlich, dass man als Langschläfer, vor allem Samstags, schlechte Karten hat sein Lieblingsbrötchen noch zu ergattern.

Bäckereien in Wilsdruff