Ob es wirklich so prall ist im Starbucks einen Cafe zu trinken sei mal dahingestellt. Meistens zieht mich persönlich eher die Atmospähre und das Flair in die Filialen. Bei dieser Filiale muss ich aber sagen, dass es durchaus schönere gibt. Auch in Stuttgart. Ich würde das am Schloßplatz eher empfehlen!

Cafés / Imbiss in Stuttgart

Der BAUR ist in der Gegend durch seine Größe Auswahl eine Instanz. Vom Sportutensil bis hin zum Anzug findet man hier an sich alles was das Herz begehrt. Alles? Naja, gute Preise sucht man wahrscheinlich umsonst. Im Laufe der Zeit hat sich viel geändert. Eines jedoch nicht: Dass man hier auf jeden Fall reinschauen wird, wenn man in der Gegend wohnt.

Versandhandel / Möbel in Burgkunstadt

Über den aktuellen Weihnachtsmarkt in Nürnberg kann man sich endlos streiten. Vielleicht habe ich zu viel verlangt. Es ist überfüllt, zu viele Buden, die einem fast ausschließlich Ramsch andrehen wollen. Ich kenne es erst seit 1-2 Jahren, vielleicht war es früher romantischer. Auf der anderen Seite verwandelt es die Stadt in einen super-romatischen Weihnachtstraum! Das ist das wahre Highlight. Ein Besuch lohnt sich, wenn man in der Nähe wohnt. Eine lange Reise meiner Meinung nach jedoch nicht!

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Bin hier sehr geteilter Meinung. War hier um meinen Badminton Schläger neu besaiten zu lassen. Da ich das ein relativ neues Hobby war lies ich mich bei der Auswahl der Saiten beraten und mir wurden Tennissaiten angedreht. Beim Besaiten gabs dann natürlich Probleme. Pluspunkt: Mir wurde bescheidgesagt und er wurde besaitet. Beim zweiten Schlag ging er dann kaputt. Rahmen gebrochen. Der Schläger war im keine 3 Monate alt. Der Service war dennoch sehr nett und man einigte sich auf einen Kompromiss. Blind vertrauen kann ich dem Laden bei der Beratung seither leider nicht.

Sportbedarf in Nürnberg

Ich hatte das erste mal von Krass Optik von einem Freund gehört und wollte es dort einfach mal ausprobieren. Mein Resumee: Die Bedienung war wirklich super. Besser geht nicht. Super nett, sehr kompetent und ausgestattet mit scheinbar endloser Geduld. Vorteil bei Krass ist definitiv, dass man seine Brille ein paar Minuten nach dem Kauf schon fertig in seiner Sehstärke mitnehmen kann. Die Brillen an sich sind schön. Die Qualität der Gläser ist allerdings nicht so der Brüller. Preislich ists okay. Vor allem wenn man gleich mehrere Brillen kauft!

Optiker in Erlangen

Salsa Abende. Schöne Location. Insgesamt eine wirklich angenehme Erfahrung. Wahrscheinlich nichts wo man den schönsten Abend seines Lebens verbringen wird. Aber wenn man sich sicher sein will einen netten Abend zu erleben kann man sich gut und gern auf den Weg zum 7Grad machen.

Bars und Lounges in Stuttgart

Coole "elitär" wirkende Einrichtung und schicker als die viele andere Clubs in Stuttgart. Die Party dort war bisher immer gut. Kleinere Mankos gibts dennoch leider schon und das Größte dürften wohl die happigen Preise sein. Die gehören aber irgendwie auch zur Atmospähre. Alles in einem kann man dort echt gut hingehen!

Diskotheken in Stuttgart

Das Cinecitta muss man durchauskritisch betrachten. Als Kino ist es meiner Meinung nach sehr gut. Die Ausstattung, die Größe und die Gemütlichkeit garantieren eigentlich ein gutes Kinoerlebnis.
    Dieses wird nur durch die großen und kleinen Macken des Cinecitta gestört. Die Preise sind gigantisch hoch. Viel zu hoch! Für alles. Außerdem gibt es keine Käsesauce für Nachos :) Für alle Fans wie mich...wirklich bitter (oder scharf...wie die Salsa eben).

Alles in einem leider ein kostspieliger Genuss bei dem jeder selbst entscheiden muss, ob er da zähneknirrschend oder mit lachendem Gesicht hinausgeht!

Kinos in Nürnberg