Die Portionen fand ich riesig und es schmeckte soooo lecker! Die Auswahl auf der Karte fand ich auch gut. Das Personal war ausgezeichnet, auch ein sehr kinderfreundliches Ambiente. Sehr zu empfehlen.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Würzburg

kisto Wäre noch schöner gewesen, wenn der User erfahren hätte, was da so auf der Karte stand und auch was es gekostet hat. Aber nach drei Jahren hat sich vielleicht preismäßig auch schon was getan.

Das Etna gibt es noch nicht allzu lange, wir waren erstmals im August drin und absolut begeistert. Wenn im Sommer im Außenbereich abends die bunten Lichter an sind, das sieht schon stark aus. Das Essen schmeckte fantastisch, und das Personal war sehr nett. Klare Empfehlung, wenn man mal Lust auf italienisches Essen hat.

Hotels in Veitshöchheim

Die Stadtbücherei wurde mehrere Jahre in Folge zur besten Bücherei Deutschlands gewählt. Die Bücherei ist hell eingerichtet mit großen Fenstern und vielen Sitzgelegenheiten. An den Regalen hat man ausreichend Platz, die Bücherei ist großzügig eingerichtet. Es gibt Terminals die einem unkompliziert bei der Suche helfen: Stichwort eingeben (Autor, Titel, Thema...) und der Computer zeigt an, was dazu vorhanden ist. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Im Erdgeschoß ist ein kleines Lesecafé mit einer Snacktheke, hier kann man z. B. ein belegtes Brötchen und eine Tasse Kaffee kaufen. Im Sommer kann man sich in den Innenhof setzen. Im 1. Stock sind Computer zum Online-Gehen (kostenpflichtig), sowie ein Computer um etwas zu schreiben, z. B. Brief an Behörde oder dergleichen. Dies kostet 15 cent pro Seite die man ausdruckt. Mit eigenem Gerät kann man kostenlos ins WLAN der Bücherei. Die Bücherei war schon immer gut besucht, aber seit dem kostenlosen WLAN ist es manchmal schwer einen Sitzplatz zu finden. Die Bücherei öffnet Montag bis Samstags um 10 Uhr.

Büchereien in Würzburg

von Money Wie ist die Bücherei mit Büchern ausgestattet? Wie schnell sind Neuerscheinungen verfügbar? Gibt es die Möglichkeit der Fernleihe? Wie hoch ist der Anteil der "Neuen Medien"?

Die Spielwarenbereiche sind natürlich ein Paradies für Kinder. Man findet auch viel für die Schule. Außerdem Karten und Geschenkartikel, Schreib- und Bürobedarf. Hier wird man gut und freundlich bedient. Das Personal ist freundlich aber nicht aufdringlich.

Bürobedarf / Spielwaren in Mosbach in Baden

LordofStorm Dunz, früher Bosch, ist noch immer der Spielzeugladen in Mosbach. Für Kinder, wie geschrieben, ein Paradies mit Modelleisenbahnen und zu Weihnachten oder Geburtstag einen Besuch allemal wert ...

Parfümerie Regina gibt es nicht mehr, seit September 2013 nennt sich dieser Laden Parfümerie Akzente. Das Team ist das gleiche geblieben. Der Laden ist komplett neu eingerichtet, wirkt hell, geräumig und freundlich. Das Personal ist fachkundig und berät ausführlich. Verschiedene Kosmetikbehandlungen werden angeboten, zu denen ich (noch) nichts sagen kann.

Parfümerien in Würzburg

Es wurde ja schon viel über Müller hier auf golocal geschrieben, deshalb fang ich mal ganz anders an: Mir gefällt dass der Laden so hell ist! Tatsächlich mal ein großer Laden mit Tageslichtfenstern! Dann die schöne Einrichtung mit strahlend weißen Fliesen und der modernen Innenbeleuchtung - herrlich! Gerade im Erdgeschoß mit Parfum und dekorativer Kosmetik, mit Modeschmuck, Haarbändern und Ohrringen.... finde ich das Flair nicht unwichtig. Und diese freundliche, helle Umgebung lädt definitiv zum Verweilen ein. Ich ziehe einen Stern ab da ich ab und an nicht gut bedient wurde wenn ich mich bei den teuren Sachen umgesehen habe. Teils wurde ich "übersehen", auch als ich x-mal versuchte die Verkäuferin zu kontaktieren, teils wurde ich sehr herablassend bedient. Jedes Stockwerk ist großzügig und übersichtlich eingerichtet.

Drogeriewaren / Dekorationen in Würzburg

Der Laden ist in der Echter-Galerie im Erdgeschoß und barrierefrei zu erreichen. Er ist groß und gut eingerichtet, so dass man sich schön umschauen kann. Jeder Health-Food-Fan wird hier fündig! Denn hier gibt es Artikel die ansonsten nur schwer zu finden sind, ich denke da insbesondere an Allergiker, z. B. Weizen- oder Laktoseunverträglichkeit. Das Personal hilft gerne weiter, wenn man etwas nicht findet. Hier kann man auch Payback-Punkte sammeln.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Würzburg

Diese Filiale der Star-Back-Kette ist direkt an der Straßenbahnhaltestelle "Dom" (stadteinwärts) gelegen. Es ist eine kleine Filiale mit ein paar Sitzgelegenheiten innen. Die Qualität der Ware ist sehr gut, das Personal freundlich und der Laden ist gepflegt. Klare Empfehlung wenn man zwischendurch snacken möchte!

Bäckereien in Würzburg

Ein golocal Nutzer Und obwohl kurz, prägnant und uniform, trotzdem
    aussagekräftig. Nur die Orthographie ist ohne Fehl und Tadel. Das paßt nicht so ganz.

Hier werde ich immer fündig wenn ich mal ein schönes Mitbringsel, Gestecke, Garten- oder Hausdeko suche. Schöne Blumen, schöne Fertigschalen, gute Ideen vom Personal das auch sehr freundlich ist. Auch winterfeste Grabpflanzen und Grabschalen, Bestellen von Trauergestecken, Beschriftungen von Trauerbändern (mindestens 1 Tag vor Beerdigung bestellen). Für alle blumigen Angelegenheiten zu empfehlen!

Blumen in Veitshöchheim

Meine Oma wohnt in Güntersleben in Laufnähe dieses Kosmetikstudios. Frühjahr 2013: Sie rief an um einen Termin für Fußpflege zu vereinbaren. Ihr wurde von der Kosmetikerin gesagt, dass sie keine neuen Kunden annehmen könne, sie habe schon so viele Fußpflegekunden. Als mir meine Oma das erzählte, fragte ich sie, wie es dann sein kann, dass speziell Fußpflege derzeit in der Dorfzeitung von diesem Studio beworben wird ("diesen Monat nur 18 €"). Hmmmm..... Später habe ich erfahren, dass eine Kollegin von mir dieses Studio aufsuchte aber es absolut nicht weiterempfehlen würde. Sie meinte die Kosmetikerin sei nicht auf den Kunden fokussiert, rede die ganze Zeit von Permanent Make Up, hört einem nicht zu und läßt einen nicht ausreden. Auch trifft sie mit Kommentaren wie "sie haben da aber ein Gestrüpp" (Augenbrauen) - und das ist noch eine der milderen Aussagen - einfach nicht den richtigen Ton. Übrigens: Meine Oma ist gut situiert und sehr großzügig was Trinkgeld angeht. Sie und ihre Bekannten, immer 4 - 5 Leute, fahren jetzt regelmäßig zur Fußpflege nach Würzburg.

Kosmetik in Güntersleben