Bin nun schon viele viele Jahre bei der HUK und wurde immer gut versorgt.
    Sei es in Sachen Haftpflicht oder Autoversicherung, auch meine Hausratversicherung läuft bei der HUK.

Von den Beiträgen und des Service kann ich nicht meckern, der Ansprechpartner war bis jetzt immer und zum glück selten gebraucht, zur Stelle.

Wie schon erwähnt ist dies der Nachfolgemarkt für den damaligen Standplatz im Hannibal Center. Nun verfügt man hier über einen größeren Parkplatz, eine Kundenladezone sowie auch ein Werkzeugverleih.

Der Stadgarten (das Gartencenter) ist sehr groß und verfügt über einen seperaten Eingang,
    eine große Auswahl an Garten und Pflanzenartikel, sowie saisonales Grillzubehör erwartet den Kunden hier.

Aber auch der Hauptladen ist schön großgeworden und sehr übersichtlich, die Preise liegen und lagen wie schon immer bei Bauhaus im etwas hochwertigeren Bereich.

Das Personal verfügt über Fachwissen und weiß wovon es redet.

Werkzeuge in Bochum

Gegenüber vom Hannibal Center befindet sich nun der Hellweg Baumarkt, mit genügend Parkplätzen, auch hier ist alles klar aufgeteilt. Es gibt auch eine kleine Auswahl an Heim- bzw. Ein-Mann-Saunen im Badmöbelbereich.

Die Auswahl an Spiegelschränken konnte mich nicht überzeugen, traf nicht alles mein Geschmack, die Auswahl war klein und alles entsprach nicht meinen Vorstellungen.

Sonst gibt es das übliche Angebot, sowie auch eine Anlage zum Farbemischen, Werkzeugverleih oder auch Transportverleih.

Personal zu finden ist wie woanders auch immer so eine Sache, die Jungs sind aber sehr Auskunftsfreudig und Hilfsbereit.

Baumärkte / Gartencenter in Bochum

Auch ein gutsortierter Baumarkt im Herzen von Dorsten, war hier mit meinem Schwiegervater in Spe und haben eine Tapeziermaschiene und andere Geräte gekauft. Personal sucht man hier nicht vergebens, sondern kommen teilweise selbst auf einen zu und bieten ihre Hilfe an.
    Eine nicht kleine Auswahl an Tapeten, kann man hier auch begutachten.

Die Abteilungen sind hier klar von einander gegliedert und durch die großen Schilder weis man sofort in welcher Abteilung man sich befindet, oder wo man hin will.

Leider gibt es auch hier, wie woanders viel Naschkram an der Kasse, was nerven kann wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Hervest Stadt Dorsten

Es gibt immer was zu tun, so der damalige Slogan.

Dies ist mein Lieblings Heimwerkermarkt, sowohl von der Auswahl aber auch von der Beratung her, das will/brauch ich, und es wird kurz und knapp geantwortet. Das Personal hat aber noch mehr Fachwissen auf der Matte wenn man dieses beansprucht.

Habe hier schon Bilderahmen, mein Waschbecken inkl. Badschrank, Lampen und Gartenartikel geholt und kann nicht klagen. Es ist nicht super günstig aber auch nicht zu überteuert, sondern liegt schön im Mittelmaß.

Auch die Mädels an der Kasse sind nett, zuvorkommen und Hilfsbereit, nach dem Einkauf kann man sich draußen an der GrillBar stärken.

Baumärkte in Herne

Der Laden macht heutzutage einen sauberen und aufgeräumten Eindruck als zu meiner Azubi Zeit.

Das Kassenbüro steht nun nichtmehr mitten im Kassenbereich sondern neben der Obstabteilung. Auch die MoPro (Molkereiprodukte) Abteilung macht einen größeren und erweiterten Eindruck.

Besonders die Getränke und Spirituosenabteilung sieht nun nicht mehr wie Kraut und Rüben aus, sondern ansprechen präsentiert und aufgeräumt.

Die Wurst und Käsetheke sind ansprechend gestaltet, aber es geht noch besser, auch hier ist bei der Fleischtheke, eine Heisse Theke mit Frikadellen, Rippchen und Fleischkäse enthalten.

Der Kassenbereich ist etwas kleiner, aber im normalen Betrieb geht hier alles Reibungslos ohne großes gedränge.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Herne

Im REWE Markt Wilke im Eingangsbereich zu finden, die Theke und Auswahl ist hier platzbedingt etwas kleiner. Ein Café zum hinsetzen ist hier damit nun nicht drin.

Es gibt auch die obligatorische Auswahl an Kuchenteilchen, Plätzchen, Brot, Brötchen und Baguettes nur wie schon erwähnt etwas weniger. Aber die belegten Brötchen
    (für mich besonders Thunfisch) gibt es auch hier zum mitnehmen.

Die Bedienung ist nett und freundlich, sowie auch zügig bei der Sache, was vom Kundenandrang abhängt, es kann auch mal etwas länger dauern, so wie bei anderen auch.

Bäckereien in Herne

Eine der vielen Malzer Backstuben in Herne, dieser befindet sich im REWE Kenkmann Markt, die Auswahl an Kuchen und Teilchen ist groß, nur treibt man es zur Karnevals oder Pflaumenzeit dann etwas zu doll, denn dann gibt es fast nur Berliner in vielen Variationen und Pflaumen als Kuchen, Teilchen oder sonst was. So das die Alternativen zu dieser Zeit klein sind.

Es gibt 3 Kassen, das schnallen aber viele Kunden nicht und stellen sich alle in einer an. Hinsetzten kann man sich auch ins kleine angrenzende Café, hier kann man seinen Kuchen oder die belegten Brötchen und Mini Pizzen verzehren die Frisch zubereitet werden.

Bäckereien in Herne

Habe hier vorkurzem über Lieferheld.de bestellt, die Lieferzeit betrug 30 Minuten.

Hatte mich für eine Gyros-Pizza und die gefüllten Pizzabrötchen mit Thunfisch entschieden,
    die Pizza, sowie auch die Pizzabrötchen kamen heiß an.

Die Gyros-Pizza war sehr lecker, auch wenn es sich hier um Pfannen-Gyros als Belag handelte, die Pizzabrötchen waren sehr knusprig könnten aber noch saftiger sein, vielleicht hatte man hier auch an der Füllung gespart, ich weiß es nicht.

Ich werde hier bei Gelegenheit nochmal ordern, in dem Lokal selber war ich noch nicht, es macht von draußen aber keinen schlechten Eindruck.

Ein Burger King laden wie jeder andere auch, mir schmeckt es hier einfach besser als wie bei der Konkurrenz. Die Burger sind größer, super saftig durch Tomaten und Gurkenbelag und auf der Flamme gegrillt, was einfach besser schmeckt. Auch die Fritten können hier punkten, diese sind auch viel knuspriger als bei der Konkurrenz.

Das einzige ist Sauce bei den King Nuggets die nicht wirklich bei mir zünden möchte, egal welche Geschmacksrichtung.
    Auch die Aufmachung eines amerikanischen Diners gefällt mir besser als bei M, seitdem die auf ihre Braune Holzaufmachung gewechselt haben,

Schnellrestaurants / Restaurants und Gaststätten in Bochum Wattenscheid