Das kleine Lokal macht einen gemütlichen und sauberen Eindruck, auch das Personal ist sehr nett und man wird spätestens nach dem dritten oder vierten Besuch, als Stammkunde gesehen und plaudert dann mal öfters.

Die Zigeunerwurst und Zwiebelwurst, sowie auch der Gyrosteller sind sehr lecker, für den kleineren Hunger gibt es auch Gyros Brötchen, diese sind mit Tzaziki, Krautsalat und Zwiebeln gefüllt.

Die Gyros Pita die ich nur sonst in der Pizzaform kenne, wird hier in der Art einer Calzone, also wie geklappter Pfannkuchen, serviert.

Geliefert wird auch und zwar immer von 17 - 22 Uhr,
    bei einem Mindestbestellwert von 10 €uro

Griechische Restaurants / Schnellrestaurants in Herne

Einen Griechischen Imbiss gibt es im Stadtteil Sodingen natürlich auch und zwar direkt neben der Bäckerei Schnitzer aka Rautenberg.

Die Asischale, also Currywurst, Pommes, Mayo ist nicht schlecht und schmeckt gut, auch wenn ich für meinen Geschmack noch bessere kenne.

Zudem gibt es immer wieder Aktionen, wie letztens doppelte Currywurst mit Fritten für fast die hälfte des normal Preises.

Das Personal ist nett und die Wartezeit ist normal, bzw. wie voll es gerade ist, dann kann es natürlich auch mal länger dauern.

In den Frühlings- und Sommertagen kann man es sich auch draußen schmecken lassen.

Griechische Restaurants in Herne

Das "kleine" Eis-Café im Bereich vor dem Real Markt, hab hier schon einige Eisbecher verdrückt, der "Banana-Split" sowie auch der "Schwarzwaldbecher" waren in Ordnung.

Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen das ich schnell satt war, weiß leider nicht mehr bei welchem Eisbecher dies geschehen ist.

Über den Service kann ich nicht meckern, waren schnell bei der Sache, auch wenn es um die Bezahlung ging, die Preise sind im rahmen und es handelt sich um einen Familienbetrieb.

Entweder man macht es sich im Sommer draußen gemütlich, sitzt gegenüber vom Tresen oder auf der langen Bank mit Blick auf Fernseher und schaut dabei das Programm von "Deluxe Music".

Eiscafés in Bochum

Eine von einigen Jugendeinrichtungen der Stadt im Stadtteil Sodingen, gegenüber vom Marktplatz (Kurt-Edelhagen-Platz).

Der Name ist darauf zurückzuführen, da hier mal eine Polizeiwache untergebracht war.

Im unteren Eingangsbereich kann man prima eine oder mehrere Runden am Kickertisch verbringen, es gibt ein Bistro das ein wenig den Charme eines USA Diners der 50er Jahre versprüht, zudem steht dort, sowie beim Kickertisch, ein Internetterminal.

Wer lieber Billard und Darts zocken möchte, kann dies im Mehrzweckraum tun, oder sich im Sportraum an Sandsäcken, Bällen und auf Matten austoben.

Zusätzlich gibt es für die kleinen noch ein Spielraum, wer Werken und sich künstlerisch betätigen möchte kann dies im Werkraum tun und wer einfach nur Sabbeln, oder sich eine DVD in der Gruppe anschauen möchte, kann dies im schön gestalteten Gruppenraum tun.

Für Eltern gibt es alle 2 Wochen das Elterncafé um Erfahrungen und Erlebnisse untereinander auszutauschen. Die Kids und Teens können Montags und Freitags in der Jugensprechstunde ihre Sorgen loswerden.

In den Sommer und Herbstferien werden je für Kinder und Jugendliche unterschiedliche Ferienprogramme veranstaltet.

Für Abwechslung ist hier immer gesorgt.

Jugendeinrichtungen in Herne

Die einzige Schule dieser Art in der Stadt, die andere ist in Herne-Wanne.
    Ich hab hier mein Zivildienst absolviert und viele schöne Erfahrungen gemacht, die Kinder denen leider die Behinderung zu teil wurde, sind hier bestens aufgehoben.

Es wird viel gelernt, aber auch viel unternommen und Quatsch gemacht, zudem gibt es Jährlich ein Sommer und Herbstfest mit Kleiderkammerverkauf.

Die Pädagogen und Lehrer machen ihren Job sehr gut, ich möchte diese Zeit nicht missen, da auch ich viele Erfahrungen sammeln konnte.

Die Kinder freuen sich schon wenn man Ihnen ein Lächeln schenkt und Ihnen zuhört, und mit vielen konnte ich Quatsch machen der sie erfreut hat.

Der Unterricht geht Freitags nur bis 12 Uhr, alle Kinder werden dann mit 2 Schulbussen und einem Rollibus nach Hause gefahren.

Die Buslinien die ich meist benutze wie 323,311 oder 362 sind meistens Pünktlich, die Busfahrer sind meist gutgelaunt, hab noch keinen schlechtgelaunten gesehen, außer die Schulbusfahrer.

Die Preise der VRR werden systematisch immer teurer, so hab ich 2009 noch 4,20 für eine Fahrt der Preisstufe B bezahlt, nun 2013 sind es schon 5,10, hallooooo? Ein Monatsticket dieser Preisstufe kostet schon über 90 €, vor 10 Jahren hab ich noch einen Fuffi gelatzt. Wer soll denn das bald noch bezahlen ??? Eine Preissenkung tut not.

Vom Service der HCR Verkaufstellen kann ich nicht meckern.

Verkehrsbetriebe in Herne

Einer der vielen vielen Bahnhofsbuchläden die die Valora Retail AG in beschlag hat (ehemals Stirnberg),
    hier bekommt man wirklich zu jedem speziellem Thema seine Zeitschrift.

Sei es für Filmfreunde, Hobbyangler, Kirmesfreunde, Bunte Boulevard Presse, Autoliebhaber, Sportbegeisterte usw.
    Hier wird man immer fündig wenn es um Zeitschriften jeder Art geht, zuzüglich wird auch ein Teil Internationaler Presse sowie eine kleine Auswahl an Taschenbüchern und Mangas angeboten.

Süßigkeiten und PrePaid-Karten bekommt man ebenfalls.
    Das Personal ist zum Teil freundlich und hilfsbereit.

Zeitungen und Zeitschriften / Buchhandlungen in Herne

Ein Minuspunkt sind schon mal die Parkmöglichkeiten, bei denen man viel Glück haben muss um überhaupt einen zu bekommen. Denn es gibt wenige und wie schon erwähnt ist in der Seitenstraße ist Absolutes Halteverbot.

An Montagen und am letzten des Monats ist besonders voll, da die vielen Rentner ihre Panunsen abheben wollen. 2 offene Schalter sind die Regel, 3-4 sind schon eine Ausnahme.

Ich persönlich hoffe nicht an einen bestimmten Mitarbeiter zu gelangen, der glaubt irre witzig zu sein und jeden zu schwafelt mit seiner blöden Art, was ich seinen Kollegen schon mitgeteilt habe, das ich den Kollegen sehr aufdringlich finde.

Über die Sonstigen Angestellten kann ich nix schlechtes Schreiben, da sie viel Geduld aufbringen und öfters nach hinten rennen müssen um Pakete raus zu fischen.

Banken / Postdienste in Herne

Der kleine Bruder der Rivieria Bar auf dem Fürst Leopold Gelände bzw. das erste Riviera Eis Café. Diese Lokal ist ein wenig kleiner und befindet sich direkt an der Hauptstraße.

Die Wartezeit ist relativ kurz bis normal, zu empfehlen sind besonders die Fruchtbecher, Copa Cabana (Fruchteis mit Eierlikör), sowie auch der Zitronenbecher, deren Name mir entfallen ist, geeignet für ganz heiße Tage.

Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, bei normalen Betrieb ist die Wartezeit kurz und man kommt schnell in den Genuss seines bestellten Bechers.

Besonders auch geeignet für Rollstuhlfahrer, da man keine Stufen am Eingang hat und Gänge breit genug sind.

Eiscafés in Dorsten

Wie auch die anderen Filialen ist diese sauber und macht einen sehr gemütlichen Eindruck, dieser lädt zum verweilen im dazugehörigen Café ein um ein leckeres Stück Kuchen, sowie eine Heiße Schokolade zu genießen.

Dank der Lage an der Hauptstraße findet man schnell einen Parkplatz.
    Die Kuchenauswahl ist hier, auch wie bei den anderen, sehr reichhaltig. Für mich als Obstkuchenfan gibt es hier genügend Auswahl, besonders der gemischte Obstkuchen.

Das Personal ist hier auch sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Auch für die Sonntägliche Kaffeetafel findet man hier auch was auf die schnelle.

Bäckereien / Konditoreien in Holsterhausen Stadt Dorsten