Mein Boxenstop bei Stop&go war quasi ein Notfall.
    Mein Auto musste übern TÜV und das lieber gestern.
    Leider war ich mit dem Service und der Beratung absolut nicht zufrieden.
    Die Mitarbeiter wirkten auf mich, bis auf einen, relativ unfreundlich (vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich da keinen Aufstand geprobt habe) und wirkten wenig kompetent. Letzteres kann ich allerdings nicht objektiv beurteilen, da ich selbst nicht vom Fach bin.

Obwohl ich zuvor bei der TÜV-Werkstatt war und somit eine Mängelliste vorlag, empfahl man mir plötzlich noch mehr Sachen erneuern zu lassen.
    Das kam mir etwas komisch vor.
    Mir wurde dann ein Kostenvoranschlag für die Mängelliste vom TÜV erstellt und als ich meinen Wagen Abends abholen wollte, gab es plötzlich Probleme.
    Das Angebot wurde um einiges teurer und mein Wagen musste bis zum nächsten Tag dort stehen bleiben.
    Das Ärgerliche dabei war, dass es niemand für nötig hielt mich telefonisch zu kontaktieren, obwohl ich zuvor darum gebeten hatte und zu diesem Zweck meine Telefonnummer hinterließ.
    Hätte man mich telefonisch informiert, wäre alles halb so wild gewesen.
    So wurde ich Abends dorthin gefahren und musste meinen "Chaffeur" dann extra wieder zurück rufen.
    Desweiteren hätte ich gerne vorher gewusst, wenn man mit dem anfänglich genannten Preis nicht zurecht kommt.
    Hier hätte meiner Meinung nach ein kurzer Anruf ebenfalls Wunder bewirkt.
    Die Mitarbeiter sprachen davon, dass sie viel zu tun haben und im Stress sind aber meiner Meinung nach muss man seine Kunden dann trotzdem informieren.

Als ich mein Auto dann am nächsten Tag abholen wollte, waren die Lampen (die mit auf der Mängelliste aufgeführt waren und ebenfalls auf dem Kostenvoranschlag standen) nicht ausgewechselt worden.
    Hätte ich das nicht nach der Autoübergabe überprüft, hätten sie mir den Wagen so zurück gegeben.
    Denn bezahlt hatte ich schon.
    Als ich sie auf ihren Fehler hinwies entschuldigte man sich allerdings sehr schnell und behob den Fehler.
    Aber trotzdem:
    Die Werkstatt meines Vertrauens stelle ich mir etwas anders vor.

Autowerkstätten in Wuppertal

Ich bin voller Vorfreude nach Mettmann gefahren weil dieser Shop einer der wenigen in der näheren Umgebung von Wuppertal ist.
    Leider wurde ich bereits beim Betreten des Ladens enttäuscht, denn die Dame hinter der Verkaufstheke war absolut unfreundlich.
    Ich war auf der Suche nach Travel-Bugs und ein paar netten Versteck Möglichkeiten.
    Deshalb sah ich mich dementsprechend intensiv im Laden um, schaute mir verschiedene Dinge genauer an.
    Die Dame beäugte mich ausgiebig, was mit der Zeit etwas unangenehm wurde.
    Die Auswahl im Shop war leider etwas mager. Zumindest hatte ich mir mehr erhofft.
    Allerdings muss man da auch die Größe des Ladens mit ansprechen.Denn für mehr Auswahl wäre dort ohnehin kein Platz gewesen.
    Als ich nach einem Kompass fragte, schaute man mich erst etwass naja... irritiert an und daraufhin kam lediglich die Antwort "Ne.So was hamm wir nicht."
    Eine solche Antwort hätte ich eventuell hingenommen, wenns ein riesen Laden gewesen wäre, dem die Kundschaft egal ist und wo es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt.
    Aber dieser Laden schien auf jeden Kunden angewiesen zu sein und da war mir das Verhalten der Verkäuferin zusätzlich übel aufgestoßen.
    Mir solls egal sein aber für den Besitzer ist´s sicherlich schade.

Bekleidung in Mettmann

Positiv:
    Es gibt Autogas! Das ist ja in Wuppertal nicht unbedingt einfach zu finden.
    Negativ:
    Das Personal ist mit Abstand das unfreundlichste und schlichteste was ich generell an Tankstellen und sämtlichen anderen Geschäften o.ä. gesehen habe.
    Da Autogas n ur rar angeboten wird, war die Markant gezwungener Maßen unsere Stammtankstelle.
    Ich hatte nie das Gefühl freundlich bedient zu werden.
    Das Personal stand oft hinter der Theke und führte erst seelenruhig seine Unterhaltung fort, bevor man uns abkassierte.
    So etwas bin ich nicht gewohnt.
    Man hatte oft das Gefühl regelrecht zu stören.
    Desweiteren riecht die Tankstelle relativ oft unangenehm nach aufgewärmten Essen.
    Einmal bestellte ein Kunde offenbar einen Fisch und als man die Tankstelle betrat, fiel man bei dem Fischgeruch fast nach hinten um.
    Neee...also wirklich nicht!
    Wenn es sich vermeiden lässt, tanke ich mittlerweile lieber woanders.

Tankstellen / Waschanlagen in Wuppertal

Die Auswahl im Media Markt ist groß und die Preise oft auch völlig in Ordnung.
    Aber Service, Kundenfreundlichkeit und Kompetenz (zumindest in den Bereichen in denen mein Freund und ich uns auskennen) der Mitarbeiter lassen für mich absolut zu wünschen übrig.
    Wie schon so oft erwähnt:
    Die Beratung dort wirkt auf mich absolut mangelhaft.
    Ich wurde beraten zu folgenden Themen: TV, Foto, Waschmaschine, Computer, Handy, Hifi-Anlage.
    Ein Umtausch endete beim Anwalt.

Wenn das Personal einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen hätte und man wirklich das Gefühl hätte gut beraten zu werden, gäbe es sicher etwas mehr Sterne, da Media Markt rein preislich gesehen oft unschlagbar ist aber so geh ich wirklich nur noch zum Media Markt wenns dort irgendwas gibt, was es nirgendwo sonst gibt.
    Das kommt aber eigentlich nie vor ;-)

Unterhaltungselektronik / Computer in Wuppertal

Bei meinem ersten Besuch war ich von der Cafe & Bar Celona absolut begeistert.
    Man bekam das Gefühl eines gehobenerem Ambientes mit passender Auswahl und vor allem mit eben solchem Personal.
    Das Essen dort war an diesem Tag lecker (Salat) und preislich auch annehmbar.
    Bei meinen weiteren Besuchen bestätigte sich dieses Bild allerdings nicht mehr.
    Man steht als Gast oft längere Zeit wie bestellt und nicht abgeholt im Eingangsbereich weil man nicht weiß wo man sich hinsetzen kann.
    Wird man dann irgendwann "abgeholt" und zu einem Platz geleitet verschwindet die Bedienung für mindestens 10 Minuten wieder.
    Bestellungen aufzugeben ist da relativ kompliziert.
    Sobald man dann Speisen und Getränke serviert bekommen hat ist es fast unmöglich weitere Wünsche los zu werden weil das Personal zwischendurch nicht nachfragt oder an den Tisch kommt, geschweige denn mal in Tischrichtung blickt.
    Zumindest war dies bei 3 von unseren 4 Besuchen der Fall.
    Außerdem lässt die Sauberkeit des Raumes und der Toiletten zu wünschen übrig.
    Der Babystuhl war von oben bis unten eingesaut, unsere Sessel hatten an den Seiten überall Essensreste von Vorgängern hängen und unser Tisch klebte an einigen Stellen.
    Unappetitlich!
    Die Toiletten stinken massiv und sind selbst Vormittags oft sehr verdreckt.
    Unser 4. Besuch wird wohl der letzte gewesen sein.
    Schade!

Cafés in Wuppertal