1. Dr. Heidi Bohn Zahnärztin

5 Bewertungen

Bergstraße 14, 40699 Erkrath
    Bewerten 1.
    von DeniseA.
    Ich bin mehr als zufrieden eine super Zahnärztin und auch das Team ist super alle herzlich und freundlich ich war eine absolute Angstpatientin und mein voherriger Zahnarzt hat viel Mist gemacht dank Frau Dr Bohn fühl ich mich jetzt super aufgehoben bei ihr und geh ohne Angst zu ihr ich wurde super beraten und behandelt endlich eine Zahnärztin die ihre Arbeit super ordentlich macht und sich Zeit für ihre Patienten nimmt.
    Das Team ist gut eingespielt alles läuft Hand in Hand eine tolle Atmosphäre da.
    Ich kann diese Praxis nur empfehlen die beste in Hochdahl

2. Begegnungshof in der Espe Lexa Voss

In der Espe 21, 45529 Hattingen an der Ruhr
    Bewerten 2.
    von dieCheckerin
    Lexa Voss arbeitet seit vielen Jahren u.a. als Reittherapeutin, Gesangspädagogin und Trainerin für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung.

In der idyllischen Elfringhauser Schweiz in Hattingen, inmitten einer unsagbar „hyggeligen“ Landschaft, umringt von waldigen Bergen und Wiesen, liegt der, seit 2016 offiziell zertifizierte Begegnungshof In der Espe.

Große und kleine Menschen kommen auf dem Hof zu unterschiedlichen Veranstaltungen zusammen, um den achtsamen Umgang mit den Tieren zu erleben, Neues zu lernen, sich zu entspannen, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, Ängste zu überwinden oder z.B. für Therapiesitzungen. Ihr Team besteht aus mehreren Pferden, Hunden, Hühnern, Schafen, Katzen und allem was sonst noch so auf dem Begegnungshof zu finden ist.

Ich selbst besuche seit 2013 regelmäßig Lexas Workshops für Erwachsene und die Singabende, davor war ich Jahrelang ihre "Gesangsschülerin". Ich bin jedes verfluchte Mal hellauf begeistert von Ihr und Ihrer wertvollen Abend und am Ende des Tages absolut tiefenentspannt.

Man lernt, durch den (zumindest bei mir) stillen Austausch mit den Tieren und Lexas sanfte Führung, durch die Zeit in der Natur, durch den gemeinsame Austausch, Meditationen und ggf. Gesang, aber auch durch die Teilnehmer, viel über das Leben und über sich selbst. Über Müßiggang, Achtsamkeit, Dinge anzunehmen wie sie sind, im Alltag klar sein, auf die innere Stimme hören, andere Menschen anzunehmen, so wie sie sind.

Die Workshops bieten eine Kombination aus Entspannung und Auszeit vom Alltag, in Verbindung mit Anregungen und Übungen, um (je nach Thema) beispielsweise Ängste zu überwinden (z.B. vor Pferden), Grenzen auszuloten, sich selbst zu finden, um neue Visionen, neuen Mut und andere Wege zu entdecken. Für Kinder geht es vor allem darum, sich gemeinsam mit anderen Kindern, mit den auf dem Hof lebenden Tieren und der Natur zu beschäftigen, von den Tieren zu lernen, neues Auszuprobieren und an den Erfahrungen zu wachsen.

Besonders beeindruckend finde ich, neben dem, was einem die Tiere immer wieder lehren, vor allem Lexas wertschätzenden Umgang mit Mensch und Tier. Jedes einzelne Tier auf dem Hof wird so liebevoll behandelt, wie ich es mir von jedem Tierbesitzer wünschen würde. Gerade bei den Pferden finde ich die Unterschiede zur „typischen Tierhaltung“ eklatant.

Insgesamt kann ich Lexa als Lehrerin, Coach und Therapeutin jedem weiterempfehlen. Sowohl für Menschen, die einfach nur eine Auszeit wünschen, als auch für solche die z.B. ihren Umgang mit ihrem eigenen Pferd verbessern wollen, für Eltern die ihren Kindern einen anderen Ferienkurs ermöglichen wollen, für Angstpatienten oder Behinderte.

eknarf49 Das klingt für mich, der ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung habe, zumindest sehr interessant.

3. Piet Biniek Heilpraktikerin für Psychotherapie

Briller Straße 83, 42105 Wuppertal
    Bewerten 3.
    von dieCheckerin
    Vor rund zwei Jahren habe ich Frau Biniek aus einem spontanen Impuls heraus angeschrieben und einen Termin für eine Therapie gemacht. Ich fand sie über eines ihrer Fotos, Sie ist nämlich u.a. auch als Fotografin tätig.

Ich hatte mich bewusst gegen eine "anerkannte ärztliche normale Therapie" entschieden, da ich a) etwas für mich tun wollte. Dies dann entsprechend auch selber zu bezahlen erschein mir nur logisch. Und b) wollte ich nicht in eine dieser überfüllten Praxen landen, bei denen ich ggf. Monate auf einen Termin warte, als Mensch nicht so richtig im Fokus stehe weil z.B. das Geld für Therapien fehlt oder man in gewissen Sichtweisen einfach sehr eingeschränkt ist und deshalb letzten Endes Anti Depressiva verschreibt. Das hatte ich bis dahin oft genug erlebt, obwohl ich nicht einmal depressiv bin, und wollte es in jedem Fall vermeiden.

Frau Biniek hat mir vom ersten Gespräch an wirklich gut getan. Ich hatte das Gefühl, dass wir gewissermaßen auf einer Wellenlänge sind. Sie half mir dabei, meine alltäglichen Probleme besser zu verstehen, den Ursprung einiger Verhaltensweisen zu ergründen und insgesamt mehr zu mir selbst zu finden.

Besonders gut gefallen hat mir Frau Binieks Art im Gesamten. Sie war mir gegenüber sehr humorvoll, empathisch und wertschätzend, mit einer sympathischen Klarheit und Offenheit. Auch ihre andere Sichtweise auf den Mensch, das Leben und den Tod, die ich mit Worten gar nicht so recht beschreiben kann, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ich wieder einmal Impulse für meinen Alltag benötige, Probleme habe, die ich ggf. alleine nicht zu lösen vermag, würde ich jeder Zeit wieder zu Ihr gehen. Und ich würde Frau Biniek jeder Zeit meiner besten Freundin und meiner Familie empfehlen.

4. Magdalena Salvato Seminare

Friedrich-Ebert-Str. 55, 42103 Wuppertal
    Bewerten 4.
    von dieCheckerin
    Magdalena Salvatos Seminare richten sich an Frauen, die Ihr Leben neu/anders angehen möchten und sich in einem Kreis von interessierten Frauen entfalten und ein Stück finden wollen.

Ich bin 2016 zufällig über Magdalena gestolpert, als sie einen kostenfreien Frauen-Schnupperkurs anbot, an dem ich letzten Endes nicht teilnehmen konnte.

Seit dem ließ mich Ihr Angebot (insbesondere die Gefährtinnen Seminarreihe) nicht mehr los. Ich hatte das Gefühl, dass das genau das Richtige ist, war mir aber wegen der Investition von knapp 900€ unsicher. Zwar bekommt man dafür 24 Termine, sowie jeder Zeit kostenfreie Wiederholungen der Impuls Workshops + etliche Vergünstigungen für Ihr Angebot, aber die Summe stand eben dennoch im Raum.

2017 besuchte ich dann den Impuls Workshop "Dem Leben neu vertrauen", der in den Räumen von Silva Yoga statt fand. Die Impuls Workshops kosten aktuell jeweils 29€ und gehen über drei Stunden. Mich hat dieser erste Workshop so dermaßen geflasht, dass ich mich noch am selben Abend nach dem Workshop für die Seminarreihe angemeldet habe.

Mittlerweile habe ich alle Impuls Workshops besucht und die Seminarreihe ist in der letzten Woche gestartet. Weiterhin bin ich hellauf begeistert.

Ich habe viele Workshops besucht und viele selbsternannte "Coaches" kennen gelernt, Magdalenas Workshops stechen da für mich heraus und auch sie als Persönlichkeit ist einzigartig. Nirgendwo sonst habe ich in drei Stunden so viel Glücksgefühl, so viel Geborgenheit und Liebe für mich mitnehmen können. Die Workshops sind eine Bereicherung für meine Persönlichkeit, meinen Horizont, mein Selbstbild und meine Seele.

Magdalena leitet die Kurse liebevoll, charmant und gewissenhaft. Sie gibt einem das Gefühl, alles schaffen zu können und nicht alleine zu sein. Besonders beeindruckt mich, dass man nicht nur Dinge gesagt bekommt, sondern diese fühlen kann. Es ist nicht ein "Du bist hübsch, lieb dich selbst." sondern "ICH LIEBE MICH!". Es ist kein "Vertrau doch dem Leben, Du hast alles." sondern ein "Wow. Ich vertraue dem Leben".

Letzten Endes ist es wie so oft: man kann das nicht in Gänze beschreiben, sondern muss es erlebe und natürlich auch für sich selbst entscheiden, ob man selbst genauso begeistert ist wie ich.

Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls eine absolute und von Herzen kommende Empfehlung!

5. fun4mind

Heinkelstraße 33, 42285 Wuppertal
    Bewerten 5.
    von dieCheckerin
    Der fun4mind Escape Room war für uns der Erste Escape Room überhaupt. Wir hatten schon viel gelesen und Berichte im TV über Events dieser Art gesehen und wollten es dann mal selbst ausprobieren.

In Wuppertal gibt es mittlerweile drei Anbieter, wir entschieden uns für diesen weil in Bewertungen auf anderen Plattformen häufig geschrieben wurde, dass diese Räume "anders sind". Was genau das nun bedeutet wissen wir nicht, aber es hat uns gefallen. So sehr, dass wir nur wenige Wochen später direkt den zweiten Raum gemacht haben.

Wer Escape Rooms noch nicht kennt: gemeinsam mit mehreren Personen wird man in einem Raum (oder mehreren Räumen) "eingesperrt" und muss durch das Lösen unterschiedlicher Rätsel den Weg nach draußen finden/das Schloss entsperren.

Die Einweisung durch das Personal war super charmant und humorvoll. Man hat gemerkt, dass der Mitarbeiter seinen Job wirklich gerne macht und Spaß dabei hat, uns von der geheimen Mission zu berichten und für unsere Aufgaben vorzubereiten.

Bei fun4mind gibt es zwei unterschiedliche Räume, deren Schwierigkeitsgrade ich persönlich gleich einstufen würde. Zur Lösung der Rätsel hat man insgesamt je Raum 60 Minuten Zeit.

Wir fanden die Rätsel kniffelig, aber nicht zu schwer. Die Gestaltung der Räume, der Aufbau einzelner Rätsel und auch z.B. Nebenrätsel, die für Verwirrung sorgen sollten, ist sehr gelungen.

Die Hilfestellungen durch das Personal erfolgen nur auf Nachfrage und ganz vorsichtig, so dass nichts verraten wird und man die Lösung wirklich selbst findet.

Uns hat's großen Spaß gemacht und sollte ein dritter Raum dazu kommen, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.

Exlenker Nun ja, für denjenigen wo sonst keine andere Freizeitgestaltung möglich ist eine andere Alternative um Fun zu haben!

6. Hoffmann M. Dr.med. Hautarztpraxis

2 Bewertungen

Mittelstraße 130, 45549 Sprockhövel
    Bewerten 7.
    von dieCheckerin
    Wir gehen hier schon seit etlichen Jahren essen und fahren dafür auch gern ein Stück weiter. Das gesamte Team ist super nett und immer für einen Spaß zu haben.

In dem kroatischen Restaurant gibt es insgesamt zwei größere und einen kleineren Raum, sowie eine Kegelbahn. Gerade zum Abend hin ist es relativ voll aber durch die gute Aufteilung der Tische herrscht trotzdem eine angenehme Atmosphäre. Wichtig ist mir auch, dass das Restaurant einen sauberen Eindruck macht. Das ist hier definitiv der Fall.

Die Auswahl der Gerichte ist groß aber nicht zu groß. Für Rentner und Kinder gibt es extra kleinere Portionen und die Preise sind, gerade im Hinblick auf die Größe der normalen Portionen bezogen, sehr fair und günstig.

Essenstechnisch konnten wir uns bisher noch nie beklagen. Wir haben in den letzten 8 Jahren, bis auf die Gerichte mit Fisch, so ziemlich jedes Gericht der Karte mehrfach gegessen und sind zu keiner Zeit unzufrieden gewesen. Das Essen schmeckt einfach grandios gut. Den Salat kann man an der Theke mittlerweile selbst zusammenstellen und das Fleisch ist grundsätzlich zart und auf den Punkt zubereitet.

Das Essen kann übrigens auch außer Haus gegessen werden.
    Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant, als auch seitlich an der Straße ausreichend vorhanden. Feierlichkeiten mit bis zu 60 Personen können ausgerichtet werden. Im Sommer gibt es außerdem einen schönen Biergarten.

Wer also ein gutes Restaurant, mit freundlichem Team und leckerem Essen sucht, der sollte einen Abstecher hier her wagen. Von Wuppertal Elberfeld aus brauch man nur rund 15 Minuten und die lohnen sich, versprochen!

8. Werkzeug Döring

2 Bewertungen

Dahlerstraße 65, 42389 Wuppertal
    Bewerten 8.
    von Exlenker
    Man hatte, wenn Spezialwerkzeug benötigt wurde,
    ( für PKW & LKW / Busse )
    recht oft dieses Geschäft aufgesucht, da man hier immer mehr als gut beraten wurde und auch das passende Werkzeug fand.

Und wie schon im anderen Beitrag geschrieben - Dieses Geschäft kenne ich nur als ein sehr sauberes und das über Jahre.

Auch als man einmal ein bestimmtes Werkzeug benötigte, aber mit dem Bus auf der Grube stand und das im dreckigen Overrall hieß es, kein Problem, bringen wir kurz eben vorbei. Das war und ist Service vom feinsten.

Und klar, daß Werkzeug Döring auch von mir alle 5 ***** bekommt.

Puppenmama Fa. Döring kenne ich auch.
    Habe früher für meinen Sohn dort Arbeitsschuhe und -kleidung gekauft.
    War immer sehr zufrieden.

9. Nana - Recover your Smile e.V.

Ebermayerstr. 16, 81369 München
    Bewerten 9.
    von dieCheckerin
    Der gemeinnützige Verein "Nana - Recover your Smile e.V. basiert auf der Initiative der im Januar 2012 an den Folgen des Ewing Sarkoms verstorbenen Nana Stäcker. Angesprochen werden sollen betroffene Krebspatienten. Durch für Patienten kostenfreie Schmink- und Stylingkurse und Fotoshootings soll das Selbstbewusstsein wieder in Schwung kommen. Betroffene sollen sich, trotz der oft harten Nebenwirkungen der Krankheit, wohler in ihrem Körper fühlen und für einen Moment ihre Krankheit vergessen können.

Ich verfolge die Arbeit des Vereins nun seit rund anderthalb Jahren und bin mir sicher, dass jeder, der sich die Videos, die Fotos und all das Geschrieben auf Facebook ansieht, genauso ehrfürchtig-begeistert sein wird von diesem Projekt, wie ich. Absoluter Herz-Favorit.

Ich selbst bin nicht betroffen, finde die Arbeit die dort geleistet wird aber grandios gut. Mit viel Herz werden in den kostenlosen Kursen sagenhafte Kombinationen aus unterschiedlichen Styles und Outfits kreiert. Jede Teilnehmerin sieht dabei, auf Ihre Art und Weise, ganz wunderbar aus. Mal verletzlich, mal stark, mal wütend, mal traurig, mal glücklich.
    Der Facettenreichtum, die Liebe und die Leidenschaft, mit der Nana's Herzenswunsch fortgeführt wird, ist unglaublich und rührt mich jedes Mal aufs Neue fast zu Tränen.
    Im Internet finden sich etliche glückliche Teilnehmerinnen, die die Arbeit von Recover your Smile nicht nur schätzen, sondern wirklich unglaublich dankbar dafür sind, dass sie einen Moment dem Alltag entfliehen konnten und sich dort richtig ausleben konnten.

Gloria73 Danke für deinen Bericht! Ich habe gleich die Website besucht :)
    Tolle Idee und super Engagement für eine ernste Sache... Hut ab!

10. Dr. med. dent. dr. dent. Polina Westphal Praxis für moderne Zahnheilkunde

149 Bewertungen

Hünefeldstraße 59, 42285 Wuppertal
    Bewerten 10.
    von tischleroskar
    Ich wurde sehr gut behandelt. Ich hatte Angst und wusste, dass es nicht mal eben so gemacht ist. Frau Dr. Westphal ist behutsam und sorgsam. Ich kann sie weiterempfehlen.