Das Wichtigste über den Wuppertaler Zoo wurde ja bereits erwähnt.
    Ich befinde mich bei Zoos generell immer etwas im Zwiespalt weil ich es auf der einen Seite wahnsinnig interessant finde außergewöhnliche Tiere mal von nahem sehen zu können und jeder Zoo ja auch den Auftrag hat, gewisse Arten zu schützen und zu erhalten und mir mein gesunder Menschenverstand auf der anderen Seite sagt, dass es absolut verrückt ist, Tiere in oftmals so kleinen Gehegen zu halten.
    Dem Wuppertaler Zoo muss man allerdings zugutehalten, dass er nach seinen Möglichkeiten stetig die Gehege ausbaut.

So haben die Tiger und Löwen ja mittlerweile ein wirklich tolles Gehege, was auch für die Besucher ein absoluter Blickfang ist, die Pinguine wurden mit einem neuen, wenn auch etwas bedenklichem Gehege beglückt und auch den Elefanten geht es mit ihrem neuen Elefantenhaus zumindest besser als vorher.

Allerdings würde ich mir vor allem für die Affen und die ganzen großen Katzen wünschen, dass es für sie bald die Möglichkeit gibt, etwas zu verbessern.

Außerdem wäre es natürlich für sämtliche Tiere schöner, wenn sie noch artgerechter gehalten werden könnten und man nicht ständig das Gefühl hätte, dass viele von ihnen absolut gestört sind.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Wuppertal

bonprix ist für mich irgendwie son Mittelding.
    Nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht.
    Positiv finde ich, dass bonprix relativ günstige Preise hat.
    Vor allem Hosen finde ich, in meiner Größe, selten günstiger als dort.
    Desweiteren ist die Auswahl bei Größe 44 und 46 wesentlich vielfältiger, als bei anderen.
    Leider - und da kommen wir dann auch schon zur negativen Liste - sind viele Sachen wahnsinnig schnell vergriffen und im Shop ist das oft erst ersichtlich, wenn man die Ware in den Warenkorb geworfen hat. Das ärgert mich immer wieder.
    Außerdem ist die Qualität der Sachen oft schlecht.
    Dabei geht es nicht nur um die Verarbeitung der Waren selber sondern auch z.B. der Fotos.
    Da haben irgendwelche Models ein Oberteil an was mir super gut gefällt und wenn ich es dann bestelle, sieht es völlig anders aus als auf dem Bild oder ist drei Nummern zu groß.
    Zu dem und das ist für mich wirklich der größte Minuspunkt, versendet bonprix mit hermes.
    Hermes ist meiner Meinung nach der größte Saftladen überhaupt aber das ist ne andere Sache ;-)

Fazit:
    Hosen kann man meiner Meinung nach ganz gut bestellen, der Rest ist eher Glückssache

Mode / Versandhandel in Hamburg

Ich bin kein Fan von so riesigen Einkaufshallen, wo die Leute sich platt trampeln und besuche die City Arkaden deshalb wirklich nur im allergrößten Notfall.
    Essen und Trinken kann man dort gut und die Auswahl an Geschäften hält mit Sicherheit für jeden etwas bereit.
    Für mich ist das alles aber zu viel.
    Zu viel Schnick Schnack, zu viel Auswahl, zu viele Besucher und vor allem viel zu wenig Charme und Flair.
    Ein riesen Klotz mitten in der Elberfelder City.
    Positiv zu erwähnen sind allerdings die Preise vom Parkhaus.
    Hier kann man wirklich günstig parken, sofern man zu den "Stoßzeiten" nicht ne Stunde anstehen muss.

Kaufhäuser in Wuppertal