Die Tierfiliale liegt außerhalb vom Limburger Zentrum, ist aber auch mit dem Bus gut zu erreichen, falls mal Jemad kein Auto zur Verfügung hat.
    Der Markt selbst ist schön groß aufgebaut und die Gänge mit dem Einkaufswagen gut zu durchfahren. Am Sortimnet spart Fressnapf auch nicht. Es gibt zwar nicht immer das spezielle Futter, was ich für meinen kleinen Tiger brauche, aber für die Grundausstattung und Grundversorgung ist immer bestens gesorgt. Das Persoal ist sehr hilfbereit und freundlich, wenn man etwas spezielles fragt, bekommt man auch eine fachliche Beratung.

Zoohandlungen in Limburg

Der kleine Imbiss liegt oberhalb vom Kaufland in Limburg. Ich gehe schon seit Jahren dort speisen, wenn meine Zeit mal zu knapp wird, um etwas zum Essen zu machen, oder einfach mal für einen kleinen Snack für zwischendurch. Der Imbiss ist sehr klein, meistens sehr gefüllt, daher muss man schon mal auf einen Sitzplatz warten, oder einfach im Auto essen, wenn der Hunger einen fast auffrisst. :)
    Parkmöglichkeiten gibt es genug, auf dem großen Parkplatz driekt neben dem Imbiss, wirkt das Verkaufs-Häuschen schon fast ein wenig verloren.
    Aber Parkmöglichkeiten kann man ja nie genug haben.:)

Mein Fazit: Sehr lecker und für bestimmt Jeden etwas dabei.

Imbiss / Fleischereien in Limburg an der Lahn

Direkt in der Mitte der Innenstadt liegt die Filiale Douglas. Eine kleine feine Parfümerie, wo es sich für Frau und Mann immer wieder mal lohnt reinzuschauen. Schon wenn man sich in das Geschäft begiebt, schwirren einem diese tollen angenehmen Düfte in die Nase und man wird vom Geruch fast schon gezwungen, eines der neuen Produkte auszuprobieren. Direkt am Eingang gibt es auch immer kleinere Rabatt-Angebote, mit bis zu 60%, da kann man schonmal etwas schönes finden, auch wenn es mal ein günstigeres Geschenk sein sollte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit bei der Auswahl.

Parfümerien / Kosmetik in Limburg an der Lahn

Vor ca. 10 Jahren habe ich bei der Fahrschule Heartdrive meinen Führerschein gemacht. Die Besitzer und Fahrlehrer sind sehr freundlich und sehr sehr hilfsbereit, wenn es mal was zu erledigen gab.
    Von meinem damaligen Fahrlehrer wurde alles ruhig und gefasst erklärt, somit konnte ich mich auf meinen Anfangs-Fahrten beruhigen und ordentlich lernen. Durch die tolle Begleitung durch das top geschulte Personal, habe ich auch beim 1. Mal Theorie und Praxis bestanden. Daher habe ich auch meine Nichte hingeschickt, und es ist immernoch so toll wie vor 10 Jahren.

Mein Fazit: Eine TOP Fahrschule mit TOP Autos.

Fahrschulen in Limburg an der Lahn

Schon seit Jahren besuche ich wöchentlich den Rewe-Markt in Niederhadamar, da ich bis 21:00 Uhr arbeite, der Markt aber zum Glück bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Daher kann ich noch schnell reinspringen und meine Kleinigkeiten holen, die ich noch benötige. Vor dem Geschäft gibt es einen großen Parkplatz, wo immer ein Platz frei ist. Einkaufswagen gibt es auch genug, falls es mal ein größerer Einkauf sein sollte. Ich persönlich kaufe dort nur Kleinigkeiten, da es doch horrende Preisunterschiede zwischen Rewe und den umliegenden Märkten gibt.
    Tipp: Für die Sparer unter uns, gibt es direkt nebendran den Aldi. ;)

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Hadamar

Früher mein Lieblings-Kino in FFM City. Heute werde ich hier bei bleibenden Zustand kein Cent mehr lassen. Die Sauberkeit ist eine Katastrophe. Der Boden klebte wiederlich, der Kinosaal stank ungeheuerlich nach alten Socken und die Decke war durch die undichte Klimaanlage befleckt. Hoffentlich hat sich da noch kein Schimmel gebildet. Ich verstehe nicht wie man solch ein tolles Kino nur so herunterkommen lassen kann. Umbau? Davon habe ich kaum was gemerkt. Toiletten am besten vorher woanders aufsuchen. Die sind hier schon immer vernachlässigt worden, aber jetzt wurde anscheinend der Gipfel aller Defekte und des Aroma-Universums getoppt! Besucher müsste es ja genug gegeben haben, aber irgendwie hat die Führung versagt, hier schon eher gelegentlich mal wieder ein Teil der
    Einnahmen zur Erhaltung zurück zu führen… Echt schade. :(

Mein Fazit: Es kann nur besser werden!

Kinos / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

Vorher war es die Shell Tankstelle, seit einigen Monaten ist es die Kaiser Tankstelle. Zuerst wurde die Tankstelle vom Aufbau her so übernommen, wie sie Shell verlassen hatte. Nun stand ca. 3 Wochen ein kleiner Container, (wegen Umbau), neben der Tankstelle, mit dem Nötigsten, natürlich konnte man auch normal weiter tanken.
    Seit ca. 1 Woche ist der Umbau abgeschlossen und die Tankstelle wieder normal zugänglich. Es ist schön modern aufgebaut und sehr übersichtlich, die Preise liegen auch im Normbereich von Tankstellenpreisen. Tanken kann man auch des Öfteren mal zu günstigen Kraftstoff-Literpreisen.

Tankstellen in Elz

Die KFZ Werkstatt Spies liegt Richtung Malmeneich im Industriegebiet von Elz. Ich gehe schon seit Jahren, wenn meine Autos mal ein Auwa haben, zu der Werkstatt. Natürlich habe ich mir auch mal bei einer anderen Werkstatt Kostenvoranschläge erstellen lassen, aber bis Heute war die Werkstatt Spies die günstigste.
    Am besten fährt man direkt vorbei, da der Chef auch oft in der Werkstatt tätig ist und deshalb nicht immer sofort telefonisch parat stehen kann. Daher auch, wenn man persönlich vorbei kommt, immer ein wenig Zeit mitbringen, aber es lohnt sich, da es ein toller Service ist und vertretbare Preise sind.

Autowerkstätten / Autolackierer in Elz

Die Apotheke am Markt ist mein persönlicher Favorit. Wenn ich mal ein Wehwehchen habe, helfen mir die kompetenten und freundlichen Angestellten super weiter.
    Ein Rezept und das benötigte Medikament nicht zur Hand, dann wird es eben schnell bestellt und bis zum Nachmittag ist es schon abholbereit. Es gibt auch einen Bringservice, für mich einfach toll, da ich bis Abends nach den Öffnungszeiten der Apotheke arbeiten muss und es selbst nicht mehr abholen kann. Solange es in den Briefkasten passt, wird es dort reingelegt.
    Ich musste auch schon mal bei der Apotheke anrufen, da meine Ärztin im Urlaub war und ich mein Rezept nicht zur Hand hatte, es wurde mir darauf das Medikament vorgelegt und ich konnte später mein Rezept bei der Apotheke abgeben. Das ist auch noch ein großes Plus für mich und bestimmt auch noch für viele Andere, die schnell ihr Medikament brauchen. Manches mal gab es sogar keine Rezeptgebühr, also auch noch Geld im Portemonnaie geblieben.

Mein Fazit: Einfach eine tolle Apotheke!

Apotheken in Hadamar

Im Inneren des Städtchens liegt das Kebaphaus Arena. Leider gibt es fast keine Parkmöglichkeit, außer direkt am Bürgersteigrand der Hauptstraße, dort ist aber meistens noch ein Platz frei.(Deshalb auch nur 4 Sterne)
    Es gibt Sitzmöglichkeiten, das Personal ist freundlich und es sieht sauber aus.
    Besonders der Döner mit der selbst gemachten Cocktailsoße hat es mir angetan, diese Variante habe ich nämlich noch nirgendswo anders essen können.
    Es ist immer etwas los, daher kann es mal ein bisschen dauern, bis man dran kommt, ich warte aber sehr gerne ein paar Minuten auf das leckere Essen.

Mein Fazit: Leckeres Essen, freundliches Personal, saubere Umgebung.
    Mein Manko: Fast keine Parkmöglichkeiten direkt am Kebaphaus.

Imbiss / Italienische Restaurants in Hadamar