Das Kyoto ist eines der ältesten Japaner in und um Dortmund. Das Ambiente ist wirklich hochwertig und man erhält neben dem japanischen Ambiente seine Ruhe um sich auch mal trotz der fernöstlich offenen Möblierung wohl zu fühlen. Kyoto gibt sich Mühe hochwertig zu sein und sie schaffen es auch durchweg. Das Essen ist klassisch japanisch mit Kompromissen an den westlichen Gaumen. Qualitativ der beste Japaner in und um Dortmund, das seinen Preis hat. Sehr Empfehlenswert.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Dortmund

2. via iPhone

Das leckerste Eis in ganz Dortmund findet man hier. Es gibt exotische Sorten wie zum Beispiel Kinderschokolade oder Milchreis! Die Becher sind einfach genial. Außerdem gibt es Kaffee und Eis Pralinen. Im Sommer immer eine lange Schlange!

Cafés / Eiscafés in Dortmund

3. via iPhone

Ein absoluter Geheimtipp! Die besten Burger der Stadt! Die Pommes sehr lecker! Und es gibt eine gute Auswahl an Saucen. Außerdem leckere Hausmannskost. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es häufig sehr voll ist Und man deswegen sehr lange warten muss!

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Dortmund

4. via iPhone

Mein Kino der Wahl in Dortmund ist das CineStar. Eine große Auswahl an Filmen. Man kann für diese auch vorbestellen. Besonders mag ich die PaarSitze. Und mit dem Fünf Sterne ticket lohnt es sich auch wirklich!

Kinos in Dortmund

5. via iPhone

Hier finde ich alles an Zubehör zum basteln. Häufig komme ich vorbei und stöbere und lasse mich inspirieren. Die Verkäuferinnen sind sehr hilfsbereit und immer gut informiert. Das große Sortiment spricht für sich. Ich bin noch nie leer aus diesem Laden gegangen.

Kunstgewerbe / Einzelhandel in Dortmund

6. via iPhone

Hier findet man alles Unter einem Dach. Von Schreibwaren über Mode bis hin zu Küchen Küchenartikeln findet man hier alles. Und häufig gibt es zum Schlussverkauf sehr gute Angebote. Besonders die Schmuck Abteilung im Erdgeschoss hat es mir angetan.

Kaufhäuser in Dortmund

Gehe immer wieder gerne in den Westfalenpark, habe auch eine Dauerkarte, die lohnt sich schon ab dem 10. Besuch, also gleich dafür anmelden. Die Vielen Spielplätze für meine Kinder sind besonders schön und immer gut gepflegt. Die Gastronomie ist auch super, guter Kaffee und Kuchen und auch leckeres Essen und das alles bei einer super Aussicht und immer kinderfreundlich.

Freizeitanlagen in Dortmund