Der nagelneue Edeka in Bensheim ist echt toll!
    Aber....er ist riesig! Das sollte man sich bitte im Hinterkopf behalten.
    Leider gibt es auch hier hin und wieder an der Frischethecke Wartezeiten, was ich besonders am Fleisch gemerkt habe. Beim Käse kam mir das bisher nicht vor.

Die Auswahl ist toll. Es gibt dort auch Artikel, die ich bisher nicht sonst in der Umgebung gefunden habe, z.B. Apfelwein spritz.Diese hat weder der Getränke-Weiser in Heppenheim noch der Edeka Merz in Auerbach.

Sehr nett finde ich als Bensheimer, dass die Angaben der Produktreihen auch in bensheimerisch angegeben sind. Das hat der Edeka Jacobi wirklich exklusiv.
    Danke dafür.

Ein Wort noch zum Parkplatz: Er ist sehr voll, da viele Käufer auch zu den anliegenden Geschäften wie DM gehen. Leider...

Lebensmittel in Bensheim

2. via iPhone

Der Sport-Hübner wird eben renoviert und umgebaut. Aktuell gibt es dennoch das eine oder andere Schnäppchen. Plakate mit Werbung und aktuellen Angeboten hängen am Bauzaun am Eingang. Die Lage ist toll: in der Stadtmitte neben Saturn und Aldi. Parkplätze sind z.b. Beim Saturn ordentlich vorhanden.

Die Preise sind generell etwas hoch. Irgendwie muss der zwei Stockhohe Laden nun einmal finanziert werden. Günstig ist das Sporthaus meines Erachtens nicht.
    Das Angebot ist gut, die Auswahl ist ganz ordentlich z.B oakley-Brillen, die man eben nicht bei jedem Optiker bekommt. Genau wie das eine oder andere Fitnessutensil, gripper habe ich mal ewig gesucht und endlich dort gefunden, war aber eher Zufall.
    Viel Zeit zum Stöbern habe ich dort aber nie verbracht...
    Nach der Neueröffnung werde ich mich mal umsehen.

Sportbedarf / Bekleidung in Darmstadt

Es ist eben eine Apotheke, mehr irgendwie auch nicht.
    Meine Erfahrungen sind aber positiv, was ich an zwei Punkte ausmache (auch wenn es jetzt keine überragende Merkmale sind, aber es funktioniert):

Erstens: Die recht guten Öffnungszeiten. Ich kann mich erinnern, dass in Bensheim-Auerbach keine Apotheke durchgehend geöffnet hatte, obwohl es drei gab. Mittlerweile gibt es nur noch diese Burg-Apotheke und die Goethe weiter Richtung Zwingenberg.
    Folglich bekommt man auch mittwochs nachmittags dort Hilfe. Sonst musste man zur Europa-Apotheke fahren.

Zweitens: Es werden Medikamente ausgefahren. Was jetzt keine absolute Neuigkeit ist, aber gut funktioniert. Ich finde es sehr gut für alte Bewohner, wenn nicht vorhandene Medizin am gleichen Tag nach Hause geliefert wird.

Insgesamt sehr zufrieden.

Aktuell stört nur die Baustelle vor der Tür, die noch bis Frühjahr nächsten Jahres bestehen wird.

Apotheken in Auerbach Stadt Bensheim

Parkplätze sind leider etwas mau, man muss auch mal gerne ein paar Straßen weiter parken. Der Eingang scheint der gleiche wie zu seiner Frau, eine Allgemeinärztin, zu sein. Schönes Haus nebenbei.

Soweit dazu ohne meine zahnärztliche Probleme zu berichten:

Leider muss man trotz Termin etwas warten...auch manchmal etwas länger. Dafür finde ich die Behandlung recht gut. Dr. Rummel nimmt sich schon mehr Zeit, als ich es von anderen Zahnärzten kenne. Er hat mir eine Diagnose erstellt, die kein anderer Arzt (und ich habe einige besucht!) mir erzählt hat. Dafür ein dickes Plus.

Nett: Per Postkarte wird man an Termine erinnert. Man bekommt Vorschläge, die man vorher (z.B. ein halbes Jahr zuvor) ausmacht. Dieses Angebot haben mir nur sehr wenige gemacht.

Fein: Eine professionelle Zahnreinigung kostet hier mit 70 Euro im Vergleich recht wenig, andere Dentisten verlangen meiner Meinung nach sehr viel mehr. Von allen, die ich besucht habe, war ich hier am günstigsten.

Zahnärzte in Lorsch in Hessen

Ist eben eine weitere Ditschfiliale in Darmstadt. Klar, die Lage ist super, die Laufkundschaft freut sich.
    Für eine Bretzel und einem Kaffee absolut passend und ausreichend, mehr erwarte ich persönlich auch nicht von einer Ditschfiliale.
    Die Öffnungszeiten orientieren sich an denen der anderen Geschäfte in Darmstadt. Ich glaube der Ditsch am Bahnhof hat länger auf, kann mich aber auch irren.

Bemerkenswert, dass ich dort immer nur eine Persona als Personal gesehen habe, am Bahnhof sind es eigentlich immer zwei.

Für einen Kaffee muss ich eigentlich immer warten, was mir aber nichts ausmacht. Dafür kann ich sehen, wie der Kaffee aus der Maschine läuft. Es macht mir auch nichts aus, wenn ich mal einen Schritt zur Seite machen muss um den anderen Kunden Platz zumachen. Die obligatorischen Kafeezusätze wie Milch und Zucker gibt es dort an der Theke, was nicht zu übersehen ist.

Nichts überragendes, aber für zwischendurch und kurzem Zeitkonto absolut okay.
    Für einen Besuch in einem SB-Bäcker muss ich mehr Zeit einrechen.

Bäckereien in Darmstadt

Puh, gibt einige Berichte bereits über den Saturn in Darmstadt, aber okay, ich schreibe einen weiteren Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen sind eher Mittelmaß.
    Der Saturn oben am Ludwigsplatz liegt gut. Man kann gerne mal vorbeischauen, wenn man eh in Darmstadt unterwegs ist. Der Fußweg vom Luisenplatz ist kurz,

Okay, vor Ort war ich immer etwas enttäuscht: Es gibt einige Stände von Anbietern wie Kabeldeutschland und Co, die versuchen einem was anzudrehen. Nervig!

Einen echten Schnapp habe ich hier noch nicht erlebt, was mich etwas wundert. Die Angebote aus der Papierbeilage sind okay, aber mehr auch nicht. Dieser Saturn hält sich an die Vorgaben und mehr auch nicht.

So zum Bummeln halte ich den Laden für Zeitverschwendung, wenn man nahezu Alles auch irgendwo genauso bekommt und vielleicht auch billiger. Für mich nur interessant,
    wenn ich online einen Artikel bei Saturn bestelle (z.B. am Super Sonntag) und es dort ohne Versandkosten abholen kann.

Mal ein Real-life Beispiel:
    Beispiel: ipod shuffel für 49 Euro im Saturn (normaler Preis) und ein paar Meter im Comstore für 45 Euro.

Unterhaltungselektronik in Darmstadt

Notgedrungen musste ich hier mal aussteigen (Personenschäden) und mit der Straßenbahn weiter nach Darmstadt.
    Was etwas irritiert ist, dass die Haltestelle wirklich "Hähnlein-Alsbach" heißt und so auch in der Bahn ausgesprochen wird. Dabei müsste es "Alsbach-Hähnlein" heißen.
    Die paar Parkplätze waren immer belegt, mir ist nicht aufgefallen, dass es dort noch freie gäbe.
    Sonst handelt es sich bei dem Bahnhof um mehr ein Stück gepflastertes Stück zum Ein- und Aussteigen.
    Andere Möglichkeiten wie z.B. Kiosk oder gar einem Service-Punkt sucht man hier vergebens.

Verkehrsbetriebe in Alsbach-Hähnlein

Kann mich meinem Vorredner eigentlich nur Anschließen:

Die Reginalexpresse halten dort und man kommt mit nur einer Station nach Bensheim oder eben auch Darmstadt. Manchmal sitzt man dort und sieht wie ein IC vorbeidüst.
    Wusste nicht, dass Bickenbach so eine beliebte Ein- und Aussteigemöglichkeit ist.
    Am Bahnhof selber gibt es eigentlich gar nichts: Gleise und Parkplätze, die leider fast immer voll belegt sind. Ein paar mal musste ich dort aussteigen und habe bemerkt, dass es am Besten ist einfach der Masse an Leute zu folgen.
    Nicht schön, aber macht was es soll.

Verkehrsbetriebe in Bickenbach an der Bergstraße

War ein paar mal dort, weil es oft auf meinem Weg liegt. Die Lage am Berliner Ring ist einfach gut, liegt auch zwischen zwei Autobahnauffahrten.

Parkplätze gibt es einige, habe immer einen gefunden, auch wenn es nicht so viele sind. Einen Grund dort länger zuverweilen gibt es nicht: Außer dem Getränkeladen gibt es dort einfach nichts!

Für einen Kasten Wasser o.ä. war der Laden absolut ausreichend, die aktuellen Angeboten fand ich immer in der Werbung, die samstags im Briefkasten liegt. Diese Angebote sind preislich gut, aber nun auch mehr nicht. toom bietet in der Werbung teilweise bessere Angebote...wenn man hinkommt. Die Auswahl ist für mich absolut ausreichend.

Der Ablauf dort ist simpel: Leergut mitbringen, neue Getränke einsammeln und verrechnen.

Getränkevertrieb in Auerbach Stadt Bensheim

Einer der besseren Aldis in der Umgebung.

Sorry, aber die Aldi-Filliale in Bensheim-Auerbach ist dagegen echt schlimm! Sie hat auch weniger Produkte (gerade von der Aktionsware!) als das bensheimer Pendant. Für Einwohner in der bensheimer Innenstadt die wohl beste Anlaufstelle, der Netto am Bahnhof ist naja...nix...nach Heppenheim will ich wegen einem Aldi nunmal auch nicht fahren.

Leider auch manchmal sehr voll und das Personal wirkt etwas überfordert und gestresst. Dauernd kommen Durchsagen, dass eine Kasse schließt oder öffnet. Schiebe ich auf die dünne Personaldecke.

Die Auswahl ist groß und besitzt auch eine Packstation, die nicht ganz selbstverständlich ist.

Diese hier ist sehr viel besser, auch von der Verbindung her. Parkplätze gibt es hier natürlich genug. Das Mercure-Hotel ist selten belegt.
    Man beachte auch die Packstation im hinteren Bereich ;-)

Verbrauchermärkte / Wein in Bensheim