Als kleines Kind behandeln die Mitarbeiter einen mit viel Geduld. Als Erwachsener mit noch viel mehr ;-)

Ich kenne mich in der Kinderspielzeugwelt nicht mehr aus, etwa seitdem ich kein Kind mehr bin. Aber im Toys R Us fühle ich mich recht gut beraten.

Die große Süßwarenabteilung, mit wirklich viel scheußlichem Zeug, direkt am Eingang des Geschäfts würde ich mir aber wegwünschen. Als Kind wiederum fand ich sie toll. Komische Sache.

Spielwaren in Weidenau Stadt Siegen

Das Gamestop ist eine der wenigen Anlaufstellen für Videospieler in Siegen. Leider ist der Laden völlig von Kids und Teens überlaufen und für den "ernsthaften Spaß" findet man als Erwachsener keine Gelegenheit. Für jemand völlig unbedarften, der Beratung in Videospielen, zb für Geschenke, braucht, ist der Laden aber ideal.

Spielhallen / Spielwaren in Siegen

Das hier ist ein Naturfreibad. Kein Eintritt, keine Chemikalien. Es ist mitunter schon Mal SO kalt. Manchmal schwimmt auch ein Fisch zwischen den Beinen umher. Dafür hat man eber eben die Vorteile eines Naturfreibades. Mehrmals pro Tag kommt im Hochsommer ein Eiswagen vorbei, der leckeres Speiseeis verkauft.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Eichen Stadt Kreuztal

Die Filiale von der ehemaligen Sparkasse Kreuztal ist groß, geräumig und wurde um 2000 herum neu gebaut. Es sind zahlreiche Mitarbeiter vor Ort und zum Glück bekommt man innerhalb von Minuten einen Beratungstermin. In einem seperaten Vorraum findet man mehrere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker.

Sparkassen / Geldautomaten in Kreuztal

Eine winzige Filiale in einem ehemaligen Dönerladen. Aber ich bin froh, dass sie da ist. Zwar ist es literarische Einheitskost aber mir ist so ein Laden lieber als gar keiner. Das Personal ist sehr freundlich und eine gute Parkmöglichkeit ist im Kaufland gegenüber. Für Gehbehinderte ist sie etwas schwer zu erreichen, da eine Treppe hoch führt.

Buchhandlungen in Kreuztal

Der Kundenservice ist prima. Als ich mal zwei Paar Schuhe erstanden habe, die nach einer Woche schon durchgewetzt waren, wurden mir die Schuhe, ohne Diskussion oder ähnlichem, anstandslos in Bargeld umgetauscht. Einen so guten Service honoriere ich natürlich damit, dass ich dieses Bargeld direkt in neue (und bessere) Schuhe vor Ort investiere.

Schuhe in Kreuztal

Leider sind die Öffnungszeiten wieder mal viel zu kurz. Wenn im Mai oder September gutes Schwimmwetter ist, ist die Anlage dennoch oft zu.
    Das Schwimmbad ist in ein großes Schwimmerbecken mit bis zu 4m Tiefe und ein Nichtschwimmerbecken mit einer Spaßrutsche eingeteilt. Die Preise sind okay, die Wasserqualität ebenso. Die Wiese als Liegefläche ist aber an vielen Stellen leider nur noch brauner Matsch.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Buschhütten Stadt Kreuztal

Für diese Werkstatt wurde ein altes schönes Haus platt gemacht. Schade drum. Auf der rechten Seite ist die Servicestelle, die leider nicht oft besetzt ist. Wenn man in die Werkstatt hinein geht findet sich aber schnell ein Mitarbeiter, der sich um einen kümmert. Die Preise sind okay, wirklich gut gefallen hat mir aber die sehr eingehende Beratung und Kostenaufstellung.

Autowerkstätten in Kreuztal

Wir haben in Siegen zwei Fielmann-Filialen und beide nehmen sich in Punkto Service nichts. Die Auswahl ist ein bisschen unterschiedlich, in beiden Geschäften aber sehr groß. Der Kundenservice ist top, leider muss man aber manchmal bis zu 30min auf Beratung warten. Die Preise sind recht gut, auf Verhandlungen lassen die sich aber nicht ein.

Optiker in Siegen

Für eigene kleine Bastelanfälle kann ich die Filiale sehr empfehlen. Hinten rechts findet man eine große Auswahl an verschiedenen Papp- und Papiersorten. Man wird auch kompetent und freundlich beraten. Wenn es wirklich nur um Notizhefte usw. geht, dann wird man woanders günstiger fündig.

Schreibwaren in Siegen