dieser laden hat wuppertal definitv gefehlt. endlich mal gute burger. die auswahl ist ausgesprochen gut und man kann sich kaum entscheiden was man haben möchte. es gibt auch vegetarische burger, jedoch vegan gab es leider noch nichts. die brötchen finde ich auch sehr gut und nicht so suess labberig wie alle anderen. die karte ist liebevoll gestaltet und die getränke fand ich auch spannend. endlich mal etwas anderes als cola oder fanta :-)

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Wuppertal

eines der sehenswürdigkeiten in hessen in meinen augen. ein noch recht gut erhaltenes zisterzienserkloser in dem sogar "im namen der rose" in großen teilen gedreht wurde. die klosterkirche ist nicht nachbarokisiert und noch in seinem minimalistischen stil erhalten. in der kirche des klosters werden auch konzerte aufgeführt. besonders schön fand ich das dormitorium. parkplätze waren genügend vorhanden. im klosterladen gab es großteils wein, aber von dem habe ich wenig ahnung ;-)

Wein in Eltville am Rhein

das positive ist, dass man hier bis nach mittag frühstücken kann. ich liebe frühstück, deswegen ist das perfekt für mich. die preise sind sehr human und die bedienung ist sehr freundlich. man kann sich das frühstück zusammenstellen, wie man mag. jedoch sollte man am wochenende schon einen platz reservieren, da ich schonmal dastand und wir keinen platz mehr bekommen haben. mit parkplätzen sieht es leider nicht so gut aus.

Cafés in Frankfurt am Main

als ich nach frankfurt gezogen bin, dachte ich ja, dass man hier nur touristen findet. jedoch sind hier auch genug frankfurter unterwegs und man kommt sehr schnell ins gespräch. von der ubahn in wenig gehminuten zu erreichen, kann man typisch hessische gerichte geniessen und die grüne sauce soll besonders gut sein (mag ich jedoch nicht) vegetarisch ist die auswahl jedoch eher gering. dafür ist die bedienung sehr freundlich und die preise eher gering.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

ich finde die preise hier wirklich sehr studentenfreundlich und für den umzug kann man sich hier kostenlos umzugsdecken leihen. die autos sehen zwar nicht mehr aus wie die neuesten, jedoch sollen sie einfach technisch ihren zweck erfüllen, was es nicht zu beanstanden gibt. das büro liegt direkt am campus bockenheim und die mitarbeiter sind sehr fruendlich, wenn man fragen hat.

Autovermietung / Umzüge in Frankfurt am Main

mit dem studentenausweis kann man den palmengarten kostenlos besuchen, was ich gerne in anspruch nehme um ein paar minuten auszuspannen bevor man sich wieder auf die bücher stürzt. parkplätze sind zwar keine vorhanden aber von der universitätsbibliothek ist man auch schnell zum palmengarten gelaufen.

Botanischer Garten in Frankfurt am Main

ich liebe ikea :-) der ikea in frankfurt ist immer sauber und auch bei der reklamation wird einem sehr schnell geholfen. mit öffentliche nverkehrsmitteln leider nicht gut zu erreichen, aber direkt an der autobahn gelegen kann man sich mit teelichtern eindecken. auch die ikea familyangebote finde ich besser als in waldorf :-)

Möbel / Küchen in Frankfurt am Main

das museum liegt sehr zentral und ist mit den öffentlichen verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, wie man es in nürnberg nicht anders erwartet, findet man hier sehr viele werke von dürer. das museum ist behindertengerecht und sehr hell.

Museen in Nürnberg

das cafe hat ein wunderschön kitschig eingerichtetes interieur und selbst die tapete ist retro. die stühle sind bequem wie auch die sofas laden zum verweilen ein. es gibt unterschieliche kuchen und einige sind sogar vegan soweit ich das richtig verstanden habe, der kaffee ist zwar nicht besonders aber der kühlschrank hat eine große auswahl, die nicht nur cola hergibt.

Cafés in Mannheim

ich treffe mich hier gerne öfter mit freunden, da der kaffee wirklich sehr gut schmeckt und man im sommer sogar gemütlich draussen sitzen kann. auch kann man am wochenende hier gut brunchen und hat ein sehr abwechslugsreiches buffet. ich liebe den frischen osaft hier und auch mittags wird man in der mittagspause gut und schnell bedient.

Cafés in Frankfurt am Main