Was für ein Bauwerk, welches beim Besuch Kiels oder in der Nähe durchaus sehenswert ist! Oben auf dem seitlich geschwungenem Ehrenmal gibt es eine Plattform, bei der man einen wunderschönen Überblick über die Landschaft bekommt. Man sollte allerdings schwindelfrei sein, denn gerade der Aufstieg über die Treppen ist nicht ohne (Treppengerüst aus Stahl mit bekannten Löchern, ähnlich wie bei Feuerleitern). Wir haben den Besuch und den Aufstieg nicht bereut!

Museen / Denkmalbehörde in Laboe

Den Fischmarkt in Altona sollte man schon mal gesehen haben, mittlerweile kommt man sich zwar mehr vor wie auf nem Jahrmarkt, aber dennoch ist es ein Erlebnis. Neben diversen Obstständen, Kleinartikel und Kleidungsständen gibt es übrigens auch frischen Fisch zu kaufen, die klassischen "Brüllereien" liefern sich hingegen eher der Nudel- und Süßigkeitenstand. Das Programm dieser beiden ist durchaus hörenswert, allerdings wiederholt sich das ganze nach 10 Minuten :)
    Wer zu etwas späterer Stunde kommt, kann durchaus Schnäppchen gerade im Bereich von Obst machen, dort wird nämlich nahezu alles rausgehauen! Unbedingt gut handeln ist angesagt, dann steht einem interessante Sonntag Vormittag nichts im Wege!

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Beruflich habe ich schon diverse Berufsschulen in Niedersachsen und Hamburg besucht und muss sagen, dass die Gewerbeschule 10 dabei wohl bisher den besten Eindruck hinterlassen hat. Die Ausstattung ist im Vergleich top, die Lehrer wirken alle motiviert, haben sinnvoll aufgeteilte Klassen- sowie Lehrerräume und man merkt, dass der einzelne Schüler ganz klar im Vordergrund steht.
    Die Schule bietet die Schulformen in der Bereichen Elektrotechnik und Informatik an!

Allgemeinbildende Schulen in Hamburg

Das derzeit dort spielende Musical Tarzan passt ideal in dieses Theater! Bei Tarzan "fliegen" viele Darsteller von den Seiten des Theaters zur gegenüberliegenden, zudem werden auch Darsteller von oben herab in Richtung Zuschauer gelassen - überraschend und sehr gut gelöst!
    Bei allen unseren Besuchen dieses Theaters konnten wir bisher sehr gut sehen, durch die Erhöhung wird von jedem Platz die Bühne gut sichtbar sein!
    Tarzan ist dazu absolut empfehlenswert, Musik toll, Darsteller stark, Story gut!

Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

Der Hamburger Dom ist immer eine Reise wert, allerdings sollte man vorher sein Portmonnaie überprüfen, ob man auch genügend Geld eingepackt hat... Die Preise werden wirklich von Dom zu Dom erhöht, trotzdem werden die Attraktionen und auch die diversen Essensbuden sehr gut angenommen. Die Düfte sind, wie auf Jahrmärkten üblich, immer sehr verlockend.
    Wunderbar zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem Abends ist der Dom durch seine Farbenpracht einen Besuch wert!

Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

Die Mc Donalds Filiale in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs ist sicherlich eine der von den Besuchern her frequentenreichsten Filialen in Deutschland. Egal zu welcher Tageszeit, hier ist immer was los. Immerhin sind meistens sehr viele Kassen geöffnet, dennoch ist es nicht immer machbar, kurz vor der nächsten Zugfahrt noch einen Burger zu kaufen.
    Interessant sind die Express-Schalter, bei der die Bestellung vorher eingegebn wird, und anschließend nur noch die Abholung an speziell gekennzeichneten Schaltern erfolgt, selber ausprobiert habe ich es allerdings bisher noch nicht...

Marketing / Werbeagenturen in Hamburg

Der Niedersächsische Tennisverband bietet für Übungsleiter und die, die es gerne werden wollen Seminare zur Zertifikatserlangung an. Die Seminare, welche zum Teil mehrere Tage dauern, finden im Praxisteil in einer Tennishalle statt, die Unterbringung hat gutes Jugendherbergsniveau. Das Essen ist für die Teilnehmer absolut in Ordnung.
    Meine Erfahrungen mit den gut ausgebildeten Seminarleitern ist allerdings nur durchschnittlich, was sowohl für die Inhalte, aber vor allem für das menschliche gilt.

Als Mitglied im NTV bleibt einem angehenden Tennis-Übungsleiter jedoch nicht die Wahl mindestens 1x ein Seminar in Bad Salzdetfurth zu besuchen!

Sportvereine in Bad Salzdetfurth

Direkt an der Autobahn gelegen liegt der Snow Dome Bispingen! Die Halle ist gut strukturiert, man wird von der möglichen Ausleihe über Umkleidekabinen in den eigentlichen Ski-Bereich geleitet.
    Für richtige Wintersportler ist die Halle natürlich keine große Herausforderung, es gibt keine Kurve, dafür ist die Fahrfläche wirklich sehr breit und selbst bei vielen Personen kann man gut fahren. Für gute Fahrer wird es aber wie beschrieben schnell ein wenig langweilig, aber immerhin gibt es noch einen schönen Sprung-Park, bei dem Helmpflicht besteht!
    Preise sind ok, dazu 365 Tage geöffnet, mit einem Winterurlaub aber keineswegs vergleichbar!

Freizeitanlagen in Bispingen

Das Theater am Potsdamer Platz beheimatet derzeit das Udo Lindenberg Musical Hinterm Horizont. Wir waren im Sommer 2012 vor Ort und können es wirklich jedem absolut empfehlen!! Wir sind keine großen Udo-Fans, das macht auch wirklich überhaupt nichts, denn das Musical bietet eine super Story, tolle Darsteller, ein tolles Bühnenbild, tolle Musik, viel Spaß und viel Gefühl!

Wer noch nicht da war oder unschlüssig ist - HINGEHEN, man wird es nicht bereuen!

Theater in Berlin

Kleiner aber feiner Jack Wolfskin Store mitten im Elbe-EInkaufszentrum! Bei meinem letzten Besuch wurde ich wirklich von der Mitarbeiterin sehr gut beraten und sie hat sich wirklich viel Zeit genommen. Als ich nach guten 20Minuten (es waren nicht viele Leute im Laden) eine Jacke ausgewählt hatte, fragte ich noch nach einen kleinen Rabatt, der mir tatsächlich gewährt wurde!
    Über die Qualität der Sachen muss man sicherlich nicht viel sagen, gerade im Winterbereich halten die Sachen sehr warm und sehen meiner Meinung nach auch gut aus! Preislich natürlich in der oberen Ebene angesiedelt!

Sportbedarf / Bekleidung in Hamburg