Ein sehr schöner Laden mit einem breit gefächerten Warenangebot im Herzen der Stadt. Hier gibt es Reformprodukte (Tee, Aufstriche, Müsli etc.), Pralinen und andere süße Spezialitäten, Wohnungsdeko und Gebrauchsartikel (Teeservice, Kerzen, Figuren aus Holz und Porzellan, kleine Körbe etc.). Alles läuft unter dem Oberbegriff Naturwaren, ist sorgfältig ausgesucht und qualitätvoll. Vom Geschäftsführer wird man nett und fachmännisch beraten wenn man um Rat fragt. Mich lädt der Laden immer mal wieder zum Stöbern ein, gerade wer ein hübsches Geschenk sucht wird hier bestimmt fündig. Einziger Nachteil: Kartenzahlung erst ab 10 Euro möglich.

Naturwaren / Geschenkartikel in Hohenstein-Ernstthal

Das Riva in Hohenstein-Ernstthal ist ein Eiscafe und Pub. Sehr idyllisch und zentral gelegen lädt es dazu ein mit netten Leuten auf ein Gespräch vorbeizuschauen. Es gibt einen Freisitz in Form einer Hochterrasse von der aus man einen schönen Blick auf den Altmarkt hat. Die Eiskarte lässt keine Wünsche offen, vom klassischen Eisbecher über italienische Spezialitäten bis hin zum Mon-Cherie-Eisbecher oderJoghurtbecher, preislich alle von 5 bis 10 Euro. Es gibt auch diverse bunte Kindereisbecher im Angebot. Die Bedienung war freundlich, mein Hund war gern gesehen. Komme gerne wieder.

Eiscafés in Hohenstein-Ernstthal

Am Wochenende zog es mich oft in die Kletterhalle No Limits, in einem alten Fabrikgebäude gibt es hier eine große Kletterhalle, zwei Boulderräume, einen Abschnitt zum Bouldern für Kinder, Beachvolleyballfelder und mehrere Slacklines. Vom Chalkbag über Schuhe kann man, kostenpflichtig, alles ausleihen was man fürs Klettern braucht. Die Preise sind hier schon relativ hoch: für eine Klettertageskarte zahlt man bspw. 10 Euro. Etwas schade finde ich, dass die Halle ein wenig abseits liegt. Kleiner Tipp um beim Bouldern keine überfüllten Räume vorzufinden: Hingehen wenn draußen schönes Wetter ist, da sind die meisten Outdoorsportler draußen ;-).

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Leipzig

Der Ratskeller ist in Altenburg die Location, wo man hingeht, wenn man etwas gehobener speisen will. Alleine die historischen Gewölbe geben dem Restaurant ein tolles Flair, zudem ist es sehr geschmackvoll eingerichtet. Gekocht wird regional und international, besonders hervorzuheben für Fischliebhaber: dort finden regelmäßig sogenannte Fischessen statt, mit mehreren Gängen. Ich selber war zwar nie dort, aber meine Familie schwört darauf und nimmt dieses Termine immer wieder wahr. Punktabzug gibt es leider auch von mir fürs Personal. Ich möchte nicht gleich das Wort unfreundlich gebrauchen, vielleicht eher gestresst...

Restaurants und Gaststätten in Altenburg in Thüringen

Das besondere an diesem Zoo ist, wie der Name schon sagt, dass er auf einer kleinen Insel mitten im großen Teich in Altenburg angelegt ist. Um dahin zu gelangen muss man über eine ca. 50 m lange Brücke gehen. Mit 2,50 Eintritt für einen Erwachsenen ist man hier gut dabei. Der Zoo ist recht klein, eignet sich deshalb gut um ihn mit kleinen Kindern zu erforschen. Es gibt einheimische und exotische Tiere zu sehen, jedoch nicht in dem Ausmaß, dass es überfordert. Auch ein Haus mit Aquarien ist vorhanden. Die meiste Zeit verbringen wir immer bei den Erdmännchen. Die sind echt klasse! Am Inselzoo kann man im Übrigen auch noch einen Bootsverleih mit Ruderbooten und Tretbooten finden.

Zoologische Gärten in Altenburg in Thüringen

Die Taverna Dionysos in Glauchau ist ein ziemlich typisches griechisches Restaurant: gemütliche, rustikal-mediterrane Atmosphäre (im Sommer mit idyllischem Freisitz), sehr nette Bedienung, Begrüßungs- sowie Abschiedsouzo und ausgesprochen leckere, liebevoll zubereitete Gerichte. Besonders zu empfehlen sind die gebackenen Auberginen mit Tsatsiki und der griechische Joghurt als Desert. Wer ein ruhiges Plätzchen zum Essen sucht ist hier richtig. Außerdem habe ich das Restaurant bei einer großen Familienfeier als sehr kinderfreundlich erlebt. Mein Hund war bisher auch immer willkommen.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Glauchau

Das Wan Bao in Glauchau bietet leckere chinesische Küche mit allem was man erwartet wenn man China-Appetit hat. Große Auswahl an Suppen, diverse Gerichte mit verschiedenen Fleischsorten aber auch mehrere vegetarische Speisen stehen auf der Karte. Besonders zu empfehlen ist das mongolische Buffet welches es einmal wöchentlich gibt, Platzreservierung ist da zu empfehlen, denn in der Regel ist das Restaurant an diesem Tag ziemlich voll. Sonst geht es eher ruhig zu. Die Bedienung ist immer freundlich, man wird wiedererkannt wenn man öfter kommt, was ich sehr angenehm finde. Die Preise sind angemessen und auf keinen Fall überteuert. Die Portionen fallen generell ziemlich groß aus, so dass ich oft sogar nur eine Kinder- bzw. Seniorenportion bestelle.

Chinesische Restaurants / Mongolische Restaurants in Niederlungwitz Stadt Glauchau

unadarla Ich kann die Karte nun nicht aus dem Kopf niederschreiben ;-). Aber als Beispiel: Die vegetarischen Gerichte (eine Schüssel Reis und eine Platte mit verschiedenen Gemüsen, Tofu oder auch mit chinesischen Pilzen und Sprossen) kosten im Schnitt alle zwischen 7 und 9 Euro.

Wer in Berlin am Prenzlauer Berg eine Bleibe sucht ist mit der Pension Prenzlberg sicherlich gut beraten. Die Ausstattung ist zwar einfach aber dennoch gemütlich und zweckmäßig, und vor allem: es ist sauber! Internet und Kabelfernsehen sind vorhanden. Die Preise für die Zimmer sind echt gut, dafür, dass das Hotel ziemlich nah am Stadtzentrum gelegen ist. Und auch das Personal ist sehr hilfsbereit und reagiert bei Problemen und Beanstandungen umgehend. Wenn ich in Berlin jemandem ein günstiges, einfaches Zimmer empfehlen sollte, würde ich die Pension Prenzlberg auf alle Fälle in Betracht ziehen.

Gästehäuser / Pensionen in Berlin

Das Hotel bzw. Hostel Generator in Ost-Berlin bietet vor allem dann gute Übernachtungsmöglichkeiten, wenn man preisgünstig unterkommen möchte oder wenn man mit einer großen Gruppe zusammen irgendwo nächtigen muss. Ich dachte ja immer, dass es dort nur große Mehrbettzimmer gibt,aber es gibt auch Einzelzimmer. Die Zimmer sind sicher nicht luxoriös ausgestattet, aber das kann man bei einem Hostel auch nicht erwarten finde ich. Meinen Ansprüchen haben sie vollkommen Genüge getragen. Ich find gut, dass man dort lange frühstücken kann, nicht so wie in anderen Hotels, wo man zwischen 8 oder 9 Uhr morgens verschlafen am Tisch sitzen muss, um noch etwas abzubekommen.

Hotels in Berlin

Eigentlich bin ich bisher kein Sushi-Liebhaber gewesen. Aber offensichtlich war ich bislang in den falschen Locations was das betrifft. Das Restaurant Akitatsu Sushi and More hat mich tatsächlich eines besseren belehrt. Man kann dort verschiedene Sets wählen und hat somit von diversen verschiedenen Sushiarten etwas zum Probieren. Besonders lecker fand ich die Stücke mit Avokado. Da ich eingeladen wurde, hab ich gar nicht auf die Preise geachtet... Die Einrichtung war sehr schick, modern, asiatisch, alles in warmen Farbtönen. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und kann es nur empfehlen mal hinzugehen.