Ins Fitnessstudio? Nie wieder - hatte ich das letzte doch letztendlich nur auf meinem Konotauszug gesehen. Aber die jungen Jahre sind vorbei und wenn man nicht verschrumpelt und schwabbelig durch die Gegend laufen möchte, muss man sich doch körperlich betätigen.

WIchtig war mir, dass ich ein Studio finde, in dem ich nicht begafft werde, das in der Nähe ist, das preiswert ist und das gezielt Rückentrainings anbietet, da ich einen Bürojob habe.

All das habe ich im Kiesertraining gefunden. Die Leute, die hier trainieren, sind aus jeder Altersgruppe, und es herrscht ein sehr entspanntes Klima, da sich hier niemand etwas beweisen muss. Musik, Saftbars, Ausdauergeräte und Sauna sucht man hier vergeblich, da man sich auf das wesentliche konzentriert. Das schlägt sich auch im Preis nieder.

Das Kieser-Training ist hauptsächlich auf die Stärkung des Rückens ausgerichtet. Man trainiert in einem Durchlauf an insgesamt 10 Geräten (Von den Beinen über den Bauch :-( bis hin zum Nacken). Das Training dauert nicht länger als 30 MInuten und man sollte 2mal die Woche trainieren um Fortschritte zu sehen. Der Zeitaufwand ist also optimal. Anfangs trainiert man in Begleitung eines Trainers, und alle 20 Trainings findet eine Kontrolle statt und die Geräte können ausgetauscht werden. Das Kiesertraining empfiehlt sich präventiv aber auch kurativ bei akuten oder chronischen Rückenbeschwerden. Im Jahresabo ist eine ärztliche Untersuchung enthalten. Natürlich steht der Arzt auch öfter zur Verfügung, die Kosten werden aber nur von Privatkassen übernommen. Auch Analysen der Rückkenmuskulatur können gemacht werden.

Auch wenn das Kieser-Training kein klassisches Fitnesstudio ist, kann ich es nur empfehlen, wenn man gesunden Muskelaufbau betreiben möchte.

Fitnessstudios in München

Ich bin vor kurzem hier gewesen, um Bewerbungsfotos machen lassen zu machen. Den Tipp hatte ich von einer Kollegin und hatte auch schon deren Hochzeitsfotos, die von blende11 gemacht wurden und wirklich sehr schön und nicht 0815 waren, gesehen.

Ich habe zuerst meinen Freund hingeschickt und er kam mit sensationellen Fotos wieder., so dass ich mich dann auch hingetruat habe. Bei meinen Fotos war ich zunächst ein bißchen enttäuscht, was aber eher am Modell denn an den Fotos lag. Aber Photoshop sei dank, waren die Furchen in meinem Gesicht (hier hatte ich es nun bildlich - ich bin keine 20 mehr...) verschwunden und ich nun auch mit dem Motiv der Fotos zufrieden :-)

Mit dem Ablauf war ich höchstzufrieden. Es wurden aus verschiedenen Posen Fotos gemacht und dann gemeinsam eine Auswahl der besten Fotos gemacht. Ich hätte auch Fotos mit anderem Outfit machen können, was auch nicht überall möglich ist. Schließlich wurde das beste Bild ausgewählt (Man kann soviele auswählen, wie man möchte, aber dann erhöht sich der Gesamtpreis) und ein Bildausschnitt festgelegt.

Die Preisgestaltung ist sehr transparent und abhängig von der Bilderanzahl und der Bearbeitung der Bilder und des Formats (Anzug oder digital) etc.

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben und wer weiß, vielleicht macht blende11 ja auch irgendwann meine Hochzeitsfotos :-)

Fotostudios in München

Normaler Weise bin ich Pateintin bei Herrn Koch. (Leider) machte ich während eines Notdienst-Besuchs auch Bekanntschaft mit der Behandlung von Herrn Hilgenstock. In der Kompetenz und Behandlungsweise stehen sich die beiden in nichts nach.

Alle Behandlungsschritte werden explizit erklärt, so dass man im Vornhinein weiß, was man zu erwarten hat. Mit großer Sorgfalt werden die angekündigten Dinge auch durchgeführt - und sie entsprechen dem, was besprochen wurde. Ich denke, das ist gerade für Angstpatienten sehr vertauenserweckend.

Bei der Praxis handelt es sich um eine Zuzahlungspraxis, was aber bedeutet, dass man nach den neuesten Methoden behandelt wird. Das ist es mir wert!

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Zahnärzte in München

Mal wieder auf der Suche nach einem geeigneten Gynäkologen habe ich über die Umkreissuche auf goyellow.de (ungelogen) nach einem Ersatz gesucht. Und ehrlich gesagt habe ich die Praxis deswegen ausgesucht, weil ich den Namen so lustig fand. Überzeugt hat mich letztendlich der Internetauftritt.

Die Praxis ist sehr freundlich eingerichtet und befindet sich im HInterhof eines kleinen verwinkelten Altbaus in der Nähe des Englischen Gartens. Freundlich ist der Überbegriff, der auf alle Dinge der Praxis zutrifft nämlich auch die Sprechstundenhelferinnen geben einem das Gefühl, dass sie sich freuen, dass man da ist. Die Wartezeit war sensationell kurz. Sowohl bei der Terminvergabe als auch die Wartezeit vor Ort. Die Behandlung war super und bei Fragen wird man innerhalb kürzester Zeit zurückgerufen.

Gelandet bin ich übrigens bei Frau Dr. Müller und dort werde ich auch bleiben, auch wenn der Name nun nicht unbedingt ausgefallen ist.

Lisa Hat Frau Doktor Schwörbel dann eine Gemeinschaftspraxis mit Frau Doktor Müller??

Ich bin auf einer Hochzeit hier gewesen. So kann ich nur über diese Veranstaltung urteilen. Besonders beeindruckt hat mich die Ausstattung dieses Lokals. Da es sich um ein Bräuhaus handelt sind klar Braukessel zu sehen. Wer nun aber das Bild haben sollte, dass es sich beim Schnitzlbaumer um ein klassisch bayrisches Lokal im Landhauslook handelt, der liegt falsch.

Beim Eingang hat das Lokal Barcharakter mit Bartischen und Barhockern und einem Couchbereich. Anschließend kommt man in das Sudhaus, das durch das Ambiente besticht. Die gemauerten Wände, die Sudkessel und die hohen Decken schaffen eine einladende Atmosphäre. Umgeben ist das Sudhaus mit einer umlaufenden Galerie. Oben ist ein seperater Raum mit kleiner Bühne zu finden, der sicherlich seperat zu mieten ist.

Durch die deckenhohen Fenster hat einen Blick auf die große Terasse. Auf der Terasse selbst hat man einen traumhaften Blick auf Traunstein und das Ettendorfer Kircherl.

Das sowohl das Kuchen- als auch das Büffet für das Abendessen war reichhaltig und von sehr guter Qualität. Das Personal war freundlich.

Hier finden wohlauch in regelmäßigem Abstand gutbesuchte Ü-30 Partys statt. Da ich aber noch nie dort war, kann ich darüber nicht urteilen.

Brauereiausschank / Brauereien in Traunstein

Öfter mal was neues, auch was Speisen anderer Kulturen angeht. Mit diesem Motto bin ich ins Chopom gegangen (naja, auch weil ich meinem Freund zum Geburtstag etwas besonderes bieten wollte). Afghanisches Essen erschien mir da eine gute Idee.

Schon im Vorbeigehen habe ich schon das eine oder andere Mal meine Nase an der Fensterscheibe des relativ kleinen Lokals plattgedrückt, weil mir das Ambiente sehr gut gefallen hat. Zwar war ich noch nie in Afghanistan und würde aktuell auch nicht unbedingt hinfahren, um mich zu überzeugen, aber die Einrichtung kommt mir sehr authentisch vor, mit orientalischem Einschlag und vielen Teppichen überall.

Ich war skeptisch, ob mir das Essen dort schmecken wird, aber ich war neugierig und wurde nicht enttäuscht. Es gibt eine reiche Auswahl an unterschiedlichen warmen und kalten Vorspeisen und die Hauptgerichte sind entweder geschmorte Fleischgerichte (Lamm, Huhn oder Rind (da bin ich mir nicht 100% sicher) oder Fleischspieße vom LAvasteingrill. Begleitet werden die Gerichte von orientalisch gewürztem und gebratenem Basmatireis (mit Rosinen, Koriander und vielenm mehr) oder sehr leckeren Kartoffeln. Bei jedem Bissen schmeckt man die Vielfalt der verwendeten Kräuter und Gewürze, was das Geschmackserlebnis sehr vielfältig macht. Begleitet werden die Gerichte von unterschiedlichen Soßen, das Fleisch war butterzart. Die Hauptgerichte kosten zwischen 11 und 14 Euro, sind also bezahlbar.

Der Service (ich hatte das Gefühl, dass uns der Besitzer bedient hat) ist außgesprochen gut. Und mir schien es, als hätte unser Kellner ein persönliches Interesse daran, dass es uns gefällt und uns in die Feinheiten der Küche einzuführen.

Nachtrag: Von ursrpünglich 5 Sternen verdient dieses Lokal nur noch 4 Sterne. Schon zum dritten Mal in Folge wollte ich eine spezielle Hackfleischsuppe bestellen, die auf der regulären Karte steht und wurde jedes Mal relativ brüsk darauf hingewiesen, dass es die Suppe heute nicht gäbe :-(
    Nxhtrag 2: Ich habe mich nun beschwert, dass ich die Suppe immer bestellen möchte sie aber trotz Aufführung auf der Karte nicht verfügbar ist. Die Suppe wird wohl nicht mehr so nachgefragt, seit den Gästen immer Kürbis (mit süßlich scharfer Soße) anbietet. Aber ab September - so wurde mir versprochen- wird es die Suppe wieder geben :-) Ich habe den Kürbis übrigens getestet (obwohl mir Kürbis noch nie geschmeckt hat - der Deal war, dass ich ihn nicht bezahlen muss, wenn er mir nicht schmeckt) - er war ein Gedicht :-)

Restaurants und Gaststätten in München

Im Lenbachhaus kann man eine vielfache Auswahl von Bildern der Blauen Reiter begutachten. Auh frühe Werke, die noch nicht die Charakteristika dieser Künstlergruppe (Kunstkenner mögen mir diesen Ausdruck verzeihen!) aufweisen. Hier findet man unter anderem Bilder von Kandinsky, Münther, Marc oder Macke. Teilweise gibt es auch Sonderausstellungen im Kunstbunker, wie zum Beispiel Leihgaben dieser Künstler aus anderen Museen aber auch Ausstellungen von Nachwuchskünstlern und zeitgenössischen Malern.

Museen in München

Die Warmi Nudelbar in der Barerstr. ist eines meiner Lieblingslokale zur Zeit. Wie der Name schon sagt, gibt es hier Nudelgerichte in vielfacher japanischer Variation. Außergewöhnlich ist die matirxförmige Speisekarte, die an einer Tafel auf der Wand angebracht ist. Man kann zwischen verschiedenen Nudel- bzw. Reissorten wählen und dazu aus Hähnchen-, Schweine-, Rindfleisch, Gemüse oder Meeresfrüchten wählen. Zudem kann man jedes Gericht auch als Suppe bestellen. Ich habe schon verschiedene Gerichte ausprobiert. Mein Favorit Suppe mit Udonnudeln und Warmi Schweinefleisch. Die Presie liegen zwischen 5,90 und 7,90 € (glaub ich). XL Portionen können ohne Aufpreis bestellt werden.

Das Lokal wirkt auf mich sehr authentisch. Es stehen kleine Tische mit Bänken rum, aber auch der typische Japan-Kitsch herum. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass der Laden von sehr vielen Asiaten frequentiert wird. Auch der Japanische Kellner(Besitzer) ist ausgenommen freundlich - vielleicht weil wir so oft kommen...

Pro Mahlzeit kann man sich Stempel geben lassen und bekommt bei 10 Stempeln für 3 Jahre 10% Rabatt.

Bars und Lounges in München

In der Brown's Teabar fühlt man sich wie im Urlaub. Im victorianischen Ambiente mit englischen Ohrensesseln, Kamin und Büchern kann man sich hier unterschiedliche Teesorten und Kaffeespezialitäten schmecken lassen. Das eigentliche Highlight sind die oppulenten Kuchen, die hier angeboten werden. Kirschstreusel, Banoffee Pie oder Chocolate Mud Cake zwingen mich jedes Mal zum inneren Kampf, die Kaloriensünde zu begehen oder doch lieber auf den zwickenden Hosenbund zu achten und zu verzichten. Aber ne größere Hose kann ich mir ja jederzeit kaufen ;-)

Tee in München

Im Donuts & Candies gibt es die besten Donuts der Welt. In einem Donut Contest mit meinem amerikanischen Kollegen konnte ich ihn überzeugen, dass Dunkin' Donuts keine Chance hat in die Hall of Fame der Donuts aufzusteigen. Nicht zu letzt das Aussehen, sondern vor allem die Größe und Geschmack sind nicht zu toppen. Der Laden Laden liegt verkehrsgünstig an der Trambahn-Haltestelle Nordendstraße und besticht durch seine "süße" Atmosphäre sowie den unvergleichbaren und überaus zuvorkommenden Service. Überall wohin man sieht stapeln sich die leckersten Süßigkeiten, Petit-Fours, Bagels und natürlich reichlich Donuts. Mein Favorit wechselt ständig im Moment: Kirsch-Schoko-Donuts :-). Als besonderen Service kann man hier Donuttorten mit einer Vorlaufzeit von 3-4 Tagen bestellen. www.ilovedonuts.de

Schnellrestaurants / Cafés in München