Da wir die Reservierung in einem anderen Restaurant vergessen hatten und alle wegen Weihnachten ziemlich überfüllt waren, gingen wir ins gute alte San Marino. Auch hier warteten wir zunächst an der Theke aber nach kurzer Zeit bekamen wir den nächst freien Tisch.

Wenn man ins San Marino geht, erwartet man keine Überraschungen... hier steht die Zeit still...die Gäste sind entscheidend ob der Abend schön wird, denn das Essen ist nie "wahnsinnig gut" oder "schlecht" es schmeckt wie in einer vernünpftigen Pizzeria.

... und so war's auch

vorweg nen Carpriciosa - Salat hinterher Steak und Pizza. Die Steaks sind einfach gut, preiswert und lecker grillig. Ich mag auch die Gorgonzola-Sauce dazu ...

Ich finde das San Marino hat einfach Cult-Status, Gaetano und Familie betreiben das Restaurant schon so lange ich denken kann. Es wird nicht modernisiert, weder die Speisen, noch das Ambiente noch die Crew ... KEINE ÜBERRASCHUNGEN ... keine ausgefallenen Kreaktionen, einfaches, gutes und schmackhaftes Pizzeria-Essen, freundliche Bedienung.

Der Espresso ist gut, Kölsch vom Faß auch, es gibt gibt fast immer einen Amaro, Kaffee o.ä. "aufs Haus".

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Siegen

Waren zu dritt zum Abendessen verabredet und hätten besser vorher die Bewertungen über diesen Schnellimbiss lesen sollen. Die Bezeichnung Restaurant trifft hier leider maximal für die Räumlichkeiten zu. Das Essen ist die reinste Katastrophe. Bin beim Italiener eigendlich gewohn eine leckere Vorspeise zu bekommen aber das war leider Fehlanzeige. Es gibt Kleinigkeiten auf die man achten sollte aber hier überhaubt nicht beachtet.

Wenn man als Vorspeise Pizzabrötchen mit Kräuterbutter anbietet dann sollte man ein Messer zum Verstreichen der Butter dazu legen. Zu einer Suppe, hier eine Tütensuppe mit Tiefkühlgemüse, braucht der Gast einen Löffel. In diesem Imbiss muss man die Bedienung auffordern bitte einen zu bringen. Ich habe nach einem viertel der Pizza aufgegeben da sich der Fertigteigboden wie Gummi schneiden lässt.Beim Abräumen des noch vollen Tellers wird man nicht gefragt ob es geschmeckt hat um sich nicht der Kritik aussetzten zu müssen. Mein Kollege hatte trotz Steakmesser wegen großem Hunger bis zum bittern Ende durchgehalten. Die Folgen waren Krämpfe in den Händen. Dann wurde abgeräumt und drei leere Gläser ignoriert.

Alles zusammenfassend kann ich sagen, dass das Essen nichts mit Italienischer Küche zu tun hat und eine Beleidigung für jeden Italiener darstellt. Das Personal gibt sich Mühe und ist freundlich, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen das es nicht vom Fach ist.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Siegen

Ein Golocal-Nutzloser Du schreibst sehr detailiiert !
    Darf man fragen ob Du von Restaurant -Kritik kommst und ein
    Locales Versteck vor dem grossen Sturm aus Übersee suchst ?

Bedienung
    Wir wurden zunächst von dem Inhaber empfangen und von einer freundlichen jungen Dame an unseren Tisch geführt. Sie wollte wieder kommen, aber da hatten wir Pech. Es kam eine etwas ältere Bedienung mit einem Paar und fragte ob wir reserviert haben, was wir bestätigten. Eine Begrüßung hätten wir uns zumindest gewünscht. Besagte Dame kam dann zurück an unseren Tisch und fragte ob wir schon gewählt haben. Wie aber ohne Karte ? Sie verwies uns auf die Bistro Karte auf dem Tisch. Wir fragten nach einer Speise- und GetränkeKarte . Ihre Antwort : die Bistro Karte beinhaltet Auszüge aus der Speisekarte und eine GetränkeKarte gebe es erst nächste Woche. Wir bekamen dann doch noch die Speisekarte und mußten die Getränke so wählen, bzw. erfragen.

Die anschließende, für uns aufgesetzt wirkende Freundlichkeit wird uns nicht bewegen, dieses Lokal wieder aufzusuchen

Das Essen
    Zander war gut gebraten, aber fast gar nicht gewürzt, dafür der Spinat sehr salzig !

Wiener Schnitzel war okay, aber nichts Besonderes.

Ansprechend

Alles okay

Restaurants und Gaststätten in Siegen

Allgemein
    Der, meiner Kenntnis nach einzige Inder in Siegen. Über einer Eisdiele gelegen, direkt am Markt.

Bedienung
    Die Bedienung war, wie es allen Indern im Blut liegt absolut freundlch, schnell und zuvorkommend!

Das Essen
    Die Speisekarte ist für ein indisches Lokal relativ übersichtlich, was aber meiner Meinung nach sehr positiv zu bewerten ist. Lieber nur auf ein paar Sachen konzentrieren, und die dann vernünftig machen.

Ich hatte Chicken Korma (12,90 Euro), dazu Naan (2,30 Euro) und wie es sich gehört: Raita (3,10 Euro). Die Portionsgröße war meiner Meinung nach nicht ausreichend, es hätte gerne etwas mehr von allem sein können. Das Fleisch war nicht gut bis gar nicht gewürzt. Es schmeckte ziemlich fad. Im Raita war meiner Meinung nach zuviel Kümmel enthalten. Naan und lieblicher Wein waren okay. Alles in allem durchschnittlich, habe ich schon besser gegessen.

Das Ambiente
    Das Ambiente entspricht einem indischen Restaurant - ohne viel Schnick Schnack!

Sauberkeit
    Restaurant und Toiletten waren sehr sauber. Hier gab es nichts zu bemängeln

Indische Restaurants in Siegen

Wir wohnen direkt in der Nähe des El Ranchos, sodass es mittlerweile fast zum zweiten Wohnzimmer geworden ist. Zugegeben, das Ambiente haut einen nicht direkt vom Hocker und ist etwas in die Jahre gekommen - aber dafür haut das Essen es wieder raus.

Die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Auswahl an Speisen finde ich gut und ausreichend. Man sollte hier keine kulinarischen Erlebnisse erwarten - man findet eben Steakhaus typische Gerichte.

Die Steaks kann ich einfach nur empfehlen. Wahlweise kann man dort noch eine Ofenkartoffel oder einen Salat hinzubestellen. Geschmacklich habe ich bis heute noch kein besseres Steak gegessen (was nicht heißen muss, dass es das nicht gibt).

Für jeden Fleischliebhaber zu empfehlen.

Steakhaus in Siegen

Allgemein
    Das Gebäude ist innen wie außen nichts besonderes. Aber das Essen war gut und der Service hervorragend. Selten so ein tolles ServiceTeam erlebt. Schnell und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich - sehr angenehm!

Bedienung
    Freundlich, schnell und zuvorkommend, aber nie aufdringlich. Habe selten ein Team erlebt welches so auf Zack war. Bedienung am Tisch wechselte immer (Bestellung, Getränke, Essen, Dessert) aber das war nicht störend, sondern angenehm schnell!

Das Essen
    Siegerländer Krüstchen 12,5€ und Tessiner Schnitzel 13,5€.

Als Dessert Panacotta 2€.

Cola light bestellt - Rückfrage: sinalco oder CocaCola !!!

Alles in allem sehr lecker. Beilagen frisch und das Fleisch auf den Punkt.

Das Ambiente
    Etwas altbacken es Ambiente. Die Tischdeko mit Seesternen war schön, passte aber irgendwie nicht so zur rustikalen Einrichtung.

Sauberkeit
    Tisch und Stühle waren TipTop. Gläser, Besteck und Porzellan waren sehr sauber.

Deutsche Restaurants in Siegen

Allgemein
    Vorab, das Essen war gut. Aber: Wir hatten zwei an und für sich sehr leckere Tenderloin Steacks mit allem drum und dran. Allerdings habe ich in anderen Lokalitäten (El Rancho) schon deutlich besser gegessen und besseren Service gehabt. Das sind sicherlich erste Welt Probleme, aber auf hohem Niveau (Essen und Preis) wird entweder hoch gelobt oder laut gerufen.

Der Service war teilweise super (ein junger Kellner, der sich um die Getränke und das Eindecken des Tischs gekümmert hat), teilweise etwas reserviert, fast unfreundlich bei der Aufnahme der Bestellung.

Was allerdings sehr mangelhaft war, war die Tatsache, dass unsere vor ca. 2 Wochen getätigte Reservierung nicht vorlag. Der Versuch, uns mit einem "Wir haben alles voll, ich habe keine Reservierung vorliegen!", war zwar ärgerlich, das Bemühen, uns einen Platz am Silvesterabend zu ermöglichen zollt aber von Engagement.

Insgesamt war der Besuch in Ordnung, allerdings wollte sich kein rechter "WOW" Effekt einstellen.

Bedienung
    Ok, aber nicht überragend. Salz und Pfeffer sollten im Steackhaus auf dem Tisch stehen oder mit dem Fleisch gereicht werden (ohne Aufforderung)...

Das Essen
    War ok, aber in einem Filet erwarte ich kein Fett. Die Beilagen waren schmackhaft und auf den Punkt. Bei dem Preis allerdings sehr kritische 3 Sterne. Die Kartoffeln waren relativ lieblos

Auf Einladung zum Chinesen mit 6 Personen in die Bahnhofstraße. Um die Mittagszeit lieber mal einen Tisch reserviert. Nach freundlicher Begrüßung und Bestellung der Getränke ran ans Buffet. Als Vorspeise Suppe, danach zum Grill. Frisches Gemüse und Fleisch werden vor den Augen des Gastes zubereitet. Klasse! Auch die Auswahl an fertig zubereiteten Speisen lässt nichts zu wünschen übrig. Es wird hier wirklich für jeden Geschmack etwas angeboten. Als Nachspeise gibts Eis, Kuchen, etc.! Preis-Leistungsverhältnis um die Mittagszeit unschlagbar. Man geht satt (nicht übersättigt) aus dem Haus und kommt gerne wieder!

Mongolische Restaurants / Asiatische Restaurants in Siegen