Wir haben hier übernachtet als die Burg noch geöffnet war (Bayern will es wahrscheinlich übernehmen so das das Hotel doch weiter geführt wird) Es war richtig toll, unser Zimmer war direkt in so einem kleinen Türmchen. Mit den dunklen Balken und den Roten Vorhängen war die Atmosphäre perfekt. Schade war nur das die Dusche und die Badeinrichtigungen aus den 60´er stammt? Die Bewirtung war sehr freundlich und herzlich. Parken kann man direkt vor dem Eingang der Burg. Man konnte auch eine tolle Führung mitmachen wo die Geschichte der weißen Frau erzählt wurde.

Freizeitanlagen in Ludwigsstadt

An sich geh ich hier wirklich gerne her da wirklich der ganzen Familie etwas geboten wird. Sei es in der Schwimmhalle das Babyschwimmen - was ich nur empfehlen kann oder sei es die großen Spielplätze für die kleinen. Auch da kann man gewisse Gerätschaften wie Rolle, Bobby Car mieten und die Preise sind in Ordnung. Wo ich etwas enttäuscht war ist das Pony Reiten da es wirklich nur Sonntags ist und man nicht wirklich eine Info dazu findet es sei denn man läuft da hinter um enttäuscht vor verschlossener Tür zu stehen. Absolutes High Light ist die Parkeisenbahn. Es macht eine Menge Spass und auch wenn man 25 Jahre alt ist das ganze auf diese Weise zu entdecken. Die Preise sind in Ordnung.

Freizeitanlagen / Jugendeinrichtungen in Berlin

Da mein Mann bei einem Gewinnspiel zwei Nächte in diesem wunderbaren Hotel gewonnen hat durfte ich auch in den Genuss kommen. Ein wirklich schönes und gehobenes Hotel. Die Zimmer sind von der Größe völlig ausreichend. Die Badezimmer sind sehr geräumig mit Badewanne und auch die ist Groß :D Wir hatten ein Zimmer mit einer kleinen Terasse und konnte von da aus Teilweise über Berlin blicken. Natürlich haben wir auch den Zimmerservice ausprobiert der Käseteller und der Käsekuchen war wirklich sehr lecker beim Obst war ich enttäuscht zwei Sorten Melone und ein wenig Mango da hätte ich mehr erwartet für ein so gehobenes Hotel.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Sehr gerne befinde ich mich hier, hier kann man im Schlosspark der sehr gepflegt wird abschalten oder in eine Art Märchen eintauchen wenn man das Schloss besichtigt. Dies ist mit Führungen möglich die meist von 10-18 mehrmals durchgeführt werden. Ganz Interessant finde ich auch das Mausoleom wo die Schlossherren beerdigt sind, es prunkt genauso voller Schönheit und Luxus. Der Eintritt ist mit 12 Euro pro Person nicht ganz günstig finde ich aber dafür das es eine Führung ist angemessen. Die Orangerie bietet im Sommer ein reichhaltiges Angebot an Kaffee und Kuchen.

Museen / Kultur in Berlin

Ich kann mich noch erinnern ich bin einmal von Tempelhof geflogen, ich fand es recht übersichtlich man hat sich gut zurecht gefunden. Das Parken war auch kein Problem, da man doch die Möglichkeit hatte am Strassenrand zu parken wenn man sich die teuren Parkgebühren sparen wollte. Dann kam das aus für den Tegel was ich bis heute nicht verstehen kann es war weder laut (hab direkt in der Einflugschneise gewohnt und wirklich was passiert ist auch nicht). Daraus wurde ein naja nennen wir es mal Park gemacht der für alle da sein soll - zum Fahrrad fahren, Inline Skaten, und auch an die Wauzis wurde gedacht mit Hundewiesen. Ich fand den Flughafen besser und auch Interessanter als diesen "Park" zu dem der Flughafen eine wichtige Geschichtliche Bedeutung hat für Berlin und das irgendwie nach der Stilllegung abgesehen von dem Wahrzeichen davor ziehmlich untergegangen ist.

Freizeitanlagen in Berlin

Wenn man in Berlin Urlaub macht kann ich den auf der Liste nur empfehlen. Vielleicht voher diese Viptickets kaufen da da sie Schlange wirklich sehr lang sein kann, die gibt es allerdings Online. Besonders an den Wochenenden, in den Ferien und an Feiertagen. Man genießt einen wunderbaren Blick über Berlin bis nach Brandenburg. Die Preise sind zwar nicht ganz so günstig aber es lohnt sich alle mal. Oben befindet sich auch ein Restaurant wo man den Blick gerne bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen genießen kann, aber Vorsicht die Preise haben es richtig in sich.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ich finde das Kaufland wirklich in Ordnung, wie es aufgebaut ist und auch die Lage wo es liegt. Parkplätze sind direkt davor leider nur teilweise überdacht so dass sich alle da drunter tummeln und die nicht überdachten sind immer Frei - macht Spass bei Regen mit Kindern ;) Mir ist aufgefallen das einiges anders steht als ich es sonst vom Kaufland gewöhnt bin und demnach wirklich suchen musste. Die Kassierer sind wirklich sehr nett und freundlich und helfen auch wenn man etwas nicht findet. Man erreicht den Kaufland mit Auto sowohl auch mit Öffentliche durch den U Bahnhof Britz.

Lebensmittel in Berlin

Der erste Mcdonals in Cottbus :) Die Speisen sind immer warm und frisch zubereitet. Und vor allem ordentliche die Gurke und Salat waren auf dem Burger und nicht daneben. Die Öffnungszeiten sind Spitze und das Restaurant glänzt und ist sauber und aufgeräumt. Parkplätze findet man hier direkt vor dem Restaurant. Schön fand ich auch den aussenbereicht mit der Rutsche für die kleinen. Meine Erfahrungen berufen noch aus der Zeit vor dem Umbau, da gab es sowas wie das Mccafe leider nicht nicht, jedoch beim nächsten mal schau ich mir das gerne an wie der Mcdonals nun aussieht :)

Imbiss in Cottbus

Einer der schönsten Parks die Deutschland zu bieten hat. Durch die Pyramiden und dem Schloss wird dem Park ein ganz toller Charme gegeben. Ich hab Fotos wo ich nicht mal 2 Jahre alt bin und durch diesen Park geschoben wurde. Man hat auch ein kleines Cafe was zum verweilen einlädt.Die Bedienung ist sehr freundlich und herzlich, jedoch die Preise schrecken ein wenig ab. Schön finde ich das man im ganzen Park Bänke und Mülleimer findet so dass man doch mal kurz ruhen kann und seinen Müll entsorgen kann ohne ihn 3 Km weit zu tragen. Die Sauberkeit in diesem Park ist wirklich sehr gut!

Museen / Freizeitanlagen in Cottbus

Ohja des kenne ich noch da war ich glaubig 10 Jahre alt? Wie lange gibt es das schon? Die Öffnungszeiten sind wirklich sehr gut, man hat viele Parkplätze, und die ausgewählten Läden sind passend. Besonders in Erinnerung sind mir die Weinverkostungen geblieben und die tollen Aktionen zu Weihnachten usw. Auch die Aufteilung des ganzen Kaufhauses fand ich sehr in Ordnung. Kaufland war damals besonders toll, man hat wirklich alles bekommen und für die kleinen standen an jeder Ecke diese Fahrgeschäfte wie Motorad, Hubschrauber und Pferdchen. Man hat hier auch sehr auf Sauberkeit geachtet.

Lebensmittel in Cottbus