Die Bäckerei-Filiale Schwab hat für mich die besten Backwaren der Umgebung (das sagte früher schon meine Schwester und deren Mann, die diesen Bäcker als ihren Lieblingsbäcker bezeichneten)!

Allerdings sind mir die heutigen Bäckerpreise viel zu teuer!!! Ich kann verstehen, dass manche Leute ihr Backwerk nur noch im Discounter kaufen! Früher kostete hier (in der Bäckerei-Filiale Schwab) eine Apfeltasche 1,70 DM, dann wurde der Euro eingeführt, und sofort kostete die Apfeltasche 1,-- Euro und kurz darauf 1,10 € usw. usw. ... Mir wurde schnell bewußt, dass sie bald 1,70 Euro kosten würde, seitdem war ich nur noch recht selten Kundin dort - trotz der guten Qualität und der reichlichen Auswahl!!! Schade auch um die lecker gefüllten Berliner, die es hier oftmals in sämtlichen Variationen gibt! Ich liebe Berliner!!!

Wie bei den meisten Bäckereien werden hier leider auch keine hefefreien Brote - z. B. Dinkelbrot ohne Hefe - angeboten (so wurde mir das jedenfalls mal mitgeteilt). Deshalb beziehe ich mein Brot nur noch vom Bioladen, dieser wird von speziellen Bäckereien beliefert, die nach älterer Backtradition eben auch hefefreie (Dinkel-)Brote anbieten. Vielleicht sollten die Bäckereien im Zeitalter der Allergien, Unverträglichkeiten und Intoleranzen hier noch etwas dazulernen und ihr Sortiment entsprechend erweitern!!! Als Dank hätten sie einige Kunden mehr (dort wurde mir auch einmal erzählt, dass an einem einzigen Tag ca. 1 Dutzend Leute nachgefragt hätten, ob die verschiedenen Kuchensorten Haselnüsse enthalten oder nicht)! Das spricht wohl für sich!!!

Bäckereien in Maximiliansau Stadt Wörth am Rhein

Günstige Preise, freundliche Mitarbeiter, die einem immer behilflich sind und sich in ihren Fachbereichen gut auskennen! Große Auswahl! Immer gut besucht! Im Eingangsbereich befindet sich noch eine Bäckereiabteilung und ein sehr günstiger Imbiß / Restaurant mit Tischen.

*) Im Bereich "Zufriedenheit" und "Kundenfreundlichkeit" bekam Globus in den Jahren 2010 + 2011 die beste Bewertung und wurde lt. Studie des Branchenmagazins "Do it yourself" in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen "Konzept & Markt" 2011 bereits zum 5. Mal in Folge zum kundenfreundlichsten Baumarktunternehmen in Deutschland gewählt.

*) Quelle: Wikipedia

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Wörth am Rhein

Die Preise waren in der Vergangenheit nicht immer so günstig wie bei anderen Baumärkten, in der letzten Zeit gab es bei OBI dann aber öfter Gutschein-, Rabattaktionen. Freundliche Mitarbeiter, die immer behilflich waren und sich auf ihren Fachgebieten gut auskannten!

Als ich das letzte Mal dort war, war der Markt nicht mehr gut besucht... Mittlerweile befindet sich die Konkurrenz (Globus-Baumarkt) ja auch grad ein paar km weiter...

Baumärkte / Gartencenter in Kandel

Kompetenter HNO-Facharzt mit langjähriger Erfahrung. Hat mehr Ahnung als der Hobbyverein vieler Krankenhäuser :-) ! Wendet auch Naturheilverfahren und homöopathische Mittel an, ebenso Eigenblutbehandlung. Stets volles Wartezimmer.

christine1987 Ich kenne Herr Mensch auch, und muss sagen, dass er wirklich gut ist, zwar muss man warten, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Er ist wirklich ein super netter Arzt und total Kompetent
    Ein golocal Nutzer Da kann ich Dir nur Recht geben - und das volle Wartezimmer ist ja im Hinblick auf seine Kompetenz auch ein gutes Zeichen!

Sehr nett und gelassen... Es wird ohne Hektik gearbeitet. Zahnarzt hat langjährige Erfahrung! Sehr freundliche Behandlung!

Zahnärzte in Kandel

Modernste Ausstattung, Bildschirm vorm Behandlungsstuhl mit beruhigendem Filmmaterial (z. B. Naturaufnahmen), schon lange kein Spuckbecken mehr, sondern Absaugung! Dr. Greiner ist freundlich und hat langjährige Erfahrung! Es wird zügig und sehr hygienisch gearbeitet! Begeisterte Patienten!

Zahnärzte in Bischweier

Tolle, freundliche Ärztin, die über gute medizinische Kenntnisse verfügt und auch seltenere Krankheiten kennt! Sie ist zudem sehr menschlich und verständnisvoll. Man kann sich ihr wirklich anvertrauen!

Coaching in Karlsruhe

Hervorragendes Essen, riesige Portionen, und das auch noch super günstig!!! Auf Wunsch können auch kleine Portionen bestellt werden - zum Mitnehmen, es stehen aber auch Tische zur Verfügung! Sehr schnelle Zubereitung, bei der man dem Koch - nach Wunsch - auch auf die Finger sehen kann (offener Kochbereich)... An Gästen bzw. Selbstabholern mangelt es hier nicht! Immer mal einen Besuch wert!!!

Restaurants und Gaststätten in Maximiliansau Stadt Wörth am Rhein

Super Auswahl, nettes, auskunftsfreudiges Team! Fragen - auch telefonisch - werden immer bestens beantwortet! Beratung, Kenntnis, Service ist hier selbstverständlich!!! Kleine Gutschrift (Rabatt) auf Kassenbon! Fühle mich dort jedes Mal wohl!

Lebensmittel / Naturwaren in Jockgrim

Auswahl könnte besser sein; ebenso der Service, wie z. B. bei Anfragen zu Produkten am Telefon! Bei Anfragen zu ausgefalleneren Produkten (wegen Unverträglichkeit) bekommt man schon mal eine blöde Antwort (wie z. B.: "So anspruchsvoll darf man nicht sein...")! Nicht gerade kundenfreundlich (oder verständnisvoll)!!!

Lebensmittel in Wörth am Rhein

Ein golocal Nutzer Hast Du eine Nahrungsmittelallergie? Ich kann davon ein Lied singen, muss ständig ein Nothilfeset mit dabei haben.
    Ein golocal Nutzer Wirklich? Ich wußte gar nicht, dass noch jemand so schlimm dran ist, wie ich... Ich habe zahlreiche Allergien / Nahrungsmittelallergien... Vertrage praktisch kein Getreide, keine Hefe, keine Haselnüsse, kein Kern-, Steinobst, kein Kastanienmehl (aber ansonsten ging es bei Eßkastanien eigentl.), Cocosmehl ist auch nur begrenzt möglich, Sellerieallergie ist lt. Allergietest auch vorhanden, und nachdem ich überhaupt nicht mehr verdauen konnte und Jahr für Jahr mehr abgebaut habe, hat sich jetzt erst (vor einigen Monaten) herausgestellt, dass ich eine starke Histaminintoleranz habe und fast alles nicht mehr essen darf und nie hätte essen dürfen - da rächt sich der Körper natürlich... Aber wenn das vorher niemand rausfand :-( ... Histamin ist leider in (fast) jedem Lebensmittel - mehr oder weniger... Um so schlimmer, wenn man sich dann im Bioladen noch rechtfertigen muß... Mein Vater meinte damals: "Die leben doch von so Leuten wie Dir..."...

Und wie ist das bei Dir? Was hast Du da für ein Nothilfeset dabei? Ich habe meine Asthmasprays und ein adrenalinähnliches Notfallspray (Import aus USA) für alle Fälle (auch wegen Insektenstichen) immer mit dabei!
    Ein golocal Nutzer Ich hatte schon einige anaphylaktische Schocks, so auf Kiwi, Wespe. Mache seit 3 Jahren eine Hyposensibilisierung auf Wespe, habe noch 2 Jahre vor mir.
    Notfallset beinhaltet Fenistiltropfen, Celestamine und einen Injektor mit Adrenaline. Muss auch in dieser Reihenfolge im Notfall gegeben werden. Spritze bei akuter Luftnot und immer Notarzt rufen. Meine Tochter hat die gleichen Probleme wie Du von Geburt an, wir könnten Bücher schreiben.....
    Ein golocal Nutzer Oh ja, da würden einige Bücher zusammen kommen... Kiwi geht bei mir vom Allergischen her, aber von der Histaminintoleranz her ist Kiwi eher nicht gestattet... Eine Hornisse hatte mich 2005 gestochen - war in mein Hosenbein gekrochen - da ist - zum Glück - nichts passiert... Die Schmerzen des Stichs hab ich da noch recht gerne in Kauf genommen! Man sagte mir aber, dass das bei jeder anderen Gattung (auch Hornissengattung) wieder anders aussehen kann, und am Baggersee reagierte ich immer auf so seltsame kleine "Biester" (strichförmig - hab leider bis heute nicht rausfinden können, was das für Insekten sind) mit 25 cm großen Stichen und es geht dann immer so in Richtung Blutvergiftung...

Die Mittel, die Du nennst, kenne ich... Leider vertrage ich seit Ende 2008 so gut wie keine Arzneimittel / Chemikalien mehr (bei Antibiotikagebrauch sehr schwierig, da ich dann unterdosieren muß, und das ist noch sehr schwer und, dann werden da mal locker 15 Behandlungen draus...)... Luftnot und geschwollenen Hals bekam ich letzthin auf
    Listerine ( Mittel zum Mundspülen)...

Verlief das mit der Hyposensibilisierung bisher problemlos bei Dir? Mir wurde anhand der Vielzahl der Allergien auch schon davon abgeraten und man betonte immer wieder, dass es auch zum Schock führen kann... (aber vielleicht hat sich in der Behandlungsweise ja was geändert...). Hat Deine Tochter also auch eine Histaminintoleranz?!