Foto vor Ort

Immer wieder waren wir im Ritterhuder Landhaus.
    Grund sind die Veranstaltungen unserer Verwandten, die dort in Ritterhude wohnen. Geburtstage im großem Rahmen, 80, 50 oder sonstige runde Zahlen haben wir dort beigewohnt.
    Es ist dort nicht spektakulär toll, aber man bekommt einen netten Service, und gutes Essen und Trinken. Die Räumlichkeiten sind für mich nicht der Hit, aber alles ist sauber und ordentlich.
    Der Parkplatz nahe der Hamme ist ausreichend groß, und wir sind immer wieder satt und zufrieden nach Hause gefahren. Hat ja auch nie etwas gekostet.
    Im März sind wir wieder dort eingeladen, ich werde dann noch ein Update machen.

Ein Fischerteller mit Krabben. Rührei und Bratkartoffeln kostet 11,50 €, die Tasse Kaffee 1,60 €

Labskaus gibt es leider nicht auf der Speisekarte

Mehr Infos auf der Homepage:

Donnerstag : 17.30 - 22.30 Uhr
    Freitag : 17.30 - 22.30 Uhr
    Samstag : 17.30 - 22.30 Uhr
    Sonntag : 12.00 - 14.30 Uhr u. 17.30 - 22.30 Uhr

Die akzeptieren EC-Karte und Eurocard, aber Eurocard nur für ausländische Gäste!

Wie schön wenn man nicht bezahlen muss, aber das Geschenk kostet ja auch, oder?

Mein Update vom 27.3.2011
    Es gab ein Italienisches Buffet mit vielen verschiedenen Antipasti, Lachs, Kaninchenkeulen, Schweinemedaillons, verschiedenen Nudeln, und Nachtisch, zum Kaffee verschiedene Torten. Der Service war ausgezeichnet, nett und schnell wurden die Teller von den Damen abgeräumt, freundlich die Sonderwünsche z.B. nach grünem Tee erfüllt.
    Das Lokal ist in einem TOP Zustand, wer Musik hören möchte, geht auf die gepflegten sauberen Toiletten.

Restaurants und Gaststätten in Ritterhude

Kaiser Robert BundB, glaube es mir, es gibt Leute, die rufen vor der Veranstaltung dort im Lokal an, und erkundigen sich, was es dann dort zu Essen gibt, einschließlich des Preises und machen dann das Geschenk in € daran fest.
    Ein golocal Nutzer @Herbert R. - so weit würde ich jetzt vielleicht nicht gehen, aber, @BundB, so in der "Art" habe ich es von meinen Eltern beigebracht bekommen: Ist man bei Bekannten (nicht unbedingt enge Freunde oder Familie) eingeladen, so sollte der Wert des Geschenkes ungefähr den Wert des Essens und Trinkens, was man an dem Abend zu sich nimmt widerspiegeln. Will sagen: Im Schnitt, je nachdem, wo gefeiert wird, zwischen 25 und 30 € pro Person. Seht Ihr das denn anders??? (Ob das Geschenk so viel gekostet hat ist da zweitrangig, man kann ja auch Dinge erwerben, die weitaus günstiger, da mittlerweile reduziert)