Also, meine Erfahrungen waren nicht so gut. Ich bin mit vielen Leuten da gewesen, und manche die auch sehr oft hingehen - wozu ich aber nicht gehören werde.

Das Ambiente ist schön - nicht ganz so schön wie vorher die LInde, die sich vorher in den Räumlichkeiten befand - aber trotzdem noch Stilvoll - und trotz großer Gruppe fanden wir alle an einem Tisch Platz.
    Die Zusammenstellung der Speisen erfordert etwas Aufwand- Fleisch und Beilagen - auch Soßen - werden extra bestellt, und auch extra bezahlt. Das zunächst scheinbar günstige Fleischgericht wird so unter Umständen relativ teuer.
    Mein Fleisch war gut, aber nicht sehr gut. Ein solches Steak bekomme ich auch woanders. Ein anderes Steak, das Medium bestellt wurde und eindeutig "durch" war wurde reklamiert. Allerdings hat die Servicekraft (Chefin des Abends?) es sich nicht mal richtig angesehen und einfach gesagt, es sei Medium. Sehr unprofessionell.
    Die Beilagen waren aus meiner Sicht alle nicht gut. Weder Gemüse noch Kartoffeln noch Soßen. Die Salsa war okay, aber mehr auch nicht.
    Für Menschen, die kein Fleisch mögen, gibt es eigentlich keine Alternative auf der Karte - auch das finde ich schade.

Mein Fazit: ohne die Reaktion auf das Reklamierte Steak hätte ich dem Steakhaus vielleicht noch mal eine Chance gegeben - aber so einen Servicepatzer verzeihe ich nicht. 1 Stern vergebe ich fürs Ambiente und den anderen für das Fleisch, das zuindest okay war .

Steakhaus in Freiburg im Breisgau

Ein golocal Nutzer Das Argument - "Für Menschen, die kein Fleisch mögen, gibt es eigentlich keine Alternative auf der Karte - auch das finde ich schade" - finde ich echt witzig :-). Es ist ja auch ein Steakhaus und das sagt ja eigentlich schon der Name, hier gibt es Steaks und kein Gemüse. Wenn ich in ein Steakhaus gehe möchte ich ein gutes Stück Fleisch, da sind mir eigentlich die anderen Dinge unwichtig. Ich gehe ja auch nicht in ein Chinesiches Restaurant und bestelle mir Pizza. Das müßte eigentlich dann schon klar sein, das es hier wahrscheinlich keine vegetarischen Gerichte geben wird, dafür gibt es dann bestimmt wiederrum andere gute Restaurants.
    corifee Ja- das ist korrekt. Allerdings möchte man sich als Vegetarier vielleicht auch nicht verweigern, wenn man mit einer Gruppe Essen geht - da sind vegetarische Gerichte (auch wenns nur 2 sind) als Alternative auf der Karte heutzutage schon üblich.

Tja - was Ambiente etc. angeht, kann ich hier nicht klagen, aber auch kein sonderliches Lob aussprechen.
    Meine Bewertung bezieht sich deshalb hauptsächlich auf die Speisen. Diese finde ich, im Gegensatz zu anderen indischen Restaurants in Deutschland die ich kenne eindeutig nicht so gut.
    Ich fand die verschiedenen Gerichte, die ich hier in mehr oder weniger großen zeitlichen Abständen serviert bekam einfach immer ziemlich wenig gewürzt. Es ist nicht so, dass sie wegen mir scharf sein müssten - aber die indische Küche lebt von Gewürzen, und von diesen schmecke ich reichlich wenig bei diesen Speisen.

Fazit: ich bevorzuge in Karlsruhe andere Inder, obwohl einige meiner bekannten und Freunde auch diesen Inder gut finden.

Indische Restaurants in Karlsruhe

Das Kaufland ist ein riesiger Lebensmittel-Supermarkt. Früher war in diesem Gebäude das Famila-Center untergebracht. Damals war die Qualität noch wesentlich besser .

Seit hier Kaufland eingezogen ist, hat sich einiges geändert. Es wurde teilweise umgebaut - so dass zum Beispiel der Getränkehandel nun direkt vom Lebensmittel-Handel aus zugänglich ist und umgekehrt.

Seither wurde allerdings auch die Pfandrückgabe beim Getränkehandel verändert - was dazu führt, dass zumindest Samstag-Nachmittags die Schlange bei der Pfandrückgabe unendlich lang werden kann.

Es wurde auch der Aufbau des Lebensmittelhandels selbst geändert. Ich finde, es ist alles sehr unübersichtlich. Das Sortiment ist riesig, aber es häufen sich die immer wieder gleichen Lebensmittel - d.h. hier regiert Masse anstatt Klasse.
    Die Qualität von Obst und Gemüse ist aus meiner Sicht eher schlecht. Schön beleuchtet im laden, packt man zu Hause schon lahme Karotten aus. Das Bio-Sortiment bei Obst und Gemüse ist sehr klein. In den übrigen Regalen sind immerhin die BIo-Artikel gut beschildert. Ob man sie dann tatsächlich in diesen Regalen findet, steht in den Sternen.

Es herrscht insgeamt eine Atmosphäre in Hektik - ein Mischung aus Discounter und Flughafen.

Ach, noch was positives, weshalb es einen dann doch manchmal hier hinverschlägt: die Öffnungszeiten sind gnadenlos lang.

Fazit: kein Laden für mich, außer es muss unbedingt sein.

Lebensmittel in Karlsruhe

Lisa Du sprichst mir aus der Seele! Im Kaufland kann man schon richtig Angst bekommen, so groß und unübersichtlich ist es. Da fahre ich lieber zu zwei kleineren Geschäften, um alle Lebensmittel auf meinem Einkaufszettel zu bekommen, anstatt mich hier 3 Stunden auf der Suche nach dem Erwünschten aufzuhalten :)
    corifee Ja, genau! Kaufland kommt wirklich nur im äußersten Notfall in Frage. Sprichst Du auch vom Kaufland Karlsruhe, oder ist das in anderen Städten genau so?
    Lisa Im Karlsruhe war ich noch nicht im Kaufland, aber in Weißenbug und Weiden ist es genau das gleiche :) Die sind wahrscheinlich überall gleich aufgebaut.
    Ein golocal Nutzer Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag vom 14.02.2011 im Bewertungsportal Golocal gelesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute darauf reagieren.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie von unserer jetzigen Qualität nicht überzeugen können und bitten Sie an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung.

Durch den Umbau der Filiale wollten wir die vorhandene Fläche noch besser nutzen, um Ihnen ein umfangreicheres Angebot bieten zu können. Wir verstehen, dass eine Artikelumplatzierung einige Veränderungen mit sich bringt. Wir hoffen jedoch, dass wir Sie von der neuen Einkaufsstätte überzeugen können.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und Wartezeiten an unser Pfandrückgabe bedauern wir zutiefst. Wir werden Ihren wichtigen Hinweis an die Hausleitung weitergeben.

Sollte es einmal zu Verzögerungen oder Problemen kommen, können Sie Ihr Leergut selbstverständlich auch an der Information abgeben. Bitte sprechen Sie hierzu unsere Mitarbeiter an. Diese helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Es ist uns sehr wichtig, Obst und Gemüse in optimaler Qualität und Frische anzubieten. Leider hatten Sie beim Kauf der Karotten Grund zur Beanstandung. Dies bedauern wir sehr. Aufgrund Ihres Hinweises werden wir unsere Kontrollen verstärken, damit unsere Kunden nur einwandfreie Ware erhalten. Selbstverständlich stehen wir in solchen Fällen zu unserer Garantie: Ohne viel Worte - Geld zurück!
    Beim nächsten Mal können Sie sich den Kaufpreis an der Information des Marktes erstatten lassen.

Das Angebot unserer Bio-Artikel ist abhängig von der Nachfrage bzw. von den Abverkaufsmöglichkeiten einzelner Produkte. Auch der Beschaffungsmarkt schränkt unser Bio-Angebot in der einen oder anderen Artikelgruppe ein. Vor allem deshalb, weil wir Bio-Produkte nur aus ausgesuchten, sicheren Regionen und natürlich von geprüften, zertifizierten Produzenten beziehen. Zusätzlich sind noch saisonale Faktoren zu berücksichtigen, die ebenso eine Rolle in Bezug auf die Angebotsvielfalt spielen. Der Bio-Markt, das heißt das Angebot und die Nachfrage nach Bio-Produkten, wird von uns ständig beobachtet. Je nach Bedarf und den Beschaffungsmöglichkeiten reagieren wir zeitnah mit einer entsprechenden Sortimentserweiterung. Wir bitten Sie aus oben genannten Gründen um Verständnis dafür, dass wir nicht jedes Produkt auch als Bio-Variante anbieten können.

Kaufland bietet seinen Kunden die Ladenöffnungszeiten als zusätzliche Serviceleistung, um einen weiteren Beitrag zum Kundenservice zu leisten. Ihr Lob zu unseren Öffnungszeiten freut uns deshalb sehr. Herzlichen Dank dafür.

Wir werden alles daran setzen, Sie wieder als zufriedenen Kaufland-Kunden begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Sie schon bald von unserer Filiale überzeugen können.

Wussten Sie eigentlich, dass wir Ihre Anregungen oder Hinweise gerne persönlich montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter der kostenfreien Hotline-Nr.
    0800 /1528352 entgegen nehmen? Oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.Kaufland.de. Dort finden Sie umfassende Informationen zu unserem Unternehmen. Wünschen Sie darüber hinaus weitere Angaben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht über die Rubrik Kundenservice / Kontakt. Außerdem sind wir auch auf Facebook unter www.kaufland.de/facebook und auf Twitter für unsere Kunden da.

Ihnen sowie Ihrer Familie wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    Kaufland Kundendienst-Center
    i. A. Jennifer Kopp

Früher war ich hier sehr oft, weil mich die Qualität der Kleidung überzeugt hat.
    Dann hatte ich an einigen Stücken festgestelllt, dass das leider nicht mehr so ist.
    Ein Kleidungsstück, das nach kurzer Zeit extrem ausgeblichen war wollte ich deshalb reklamieren.
    Leider wurde ich vom Personal sehr unfreundlich behandelt. "Das Hemd ist schon sehr alt" (ich hatte den Kassenbon, den die Dame gar nicht angesehen hat). Angeblich wurde dann "hinten" die Chefin befragt, die angeblich hier auch nichts machen könne.
    Naja, so stelle ich mir Service nicht vor. Ich habe dann den Laden verlassen, weil ich keine Lust auf "Streit" wegen so etwas hatte.
    Letztendlich gehe ich aber genau deshalb nicht mehr hin.

Bekleidung in Karlsruhe

Ich war schon lange nicht mehr im Aposto... warum? weil ich dort vor ca. 3 Jahren so schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass ich -trotz guter Lage und viel Platz - nicht mehr hin wollte.

Warum?
    über 1 Stunde - trotz nachfragen - auf ein Getränke warten
    ein von leeren Gläsern überquellender Tisch
    patzige Bedinungen (nach Hinweis auf die leeren Gläser)
    inkompetente Bedinungen (nachfrage ob etwas Vorspeise oder Hauptspeise ist)
    hohe Getränkepreise bei durchschnittlicher Qualität
    Speisen überwürzt

hier müsste mich schon jemand einladen, damit ich das mal wieder ausprobiere.
    Hat jemand Bedarf?

zwei Sterne gibts übrigens deshalb, weil ich schon zu lange nicht mehr da war.... könnte sich ja zwischenzeitlich gebessert haben. Ansonsten würde ich nur einen vergeben.

Italienische Restaurants in Karlsruhe

um ehrlich zu sein: ich bin nicht sehr begeistert von dieser Praxis.
    Mit wurde hier letztendlich nicht geholfen.

Die Zweiklassenmedizin wird hier deutlich gelebt: als Kassenpatient bekommt man keine Termine, sondern nur eine "ungefähre Uhrzeit" gesagt.
    Also z.B. "zwischen 9 und 10". Wenn man dann um 10:45 dran kommt ist das noch gut.
    Ich weiß von Privatpatienten dort, dass diese anders behandelt werden - und es auch keine Wartezeiten gibt.

Letztendlich wurden mir Therapien verordnet, die zwar die Kranken-Kasse bezahlt hat, die vermutlich die Kasse des Arztes etwas aufgebessert haben,
    aber mir nicht geholfen haben.

Letztendlich gaben die Wartezeiten den Grund, weshalb ich nicht mehr hingegangen bin.

"die Fritte" befindet sich im Filmpalast, also dem Kinokomplex am ZKM. Leider ergebt es sich manchmal so, dass man vor dem Film Hunger hat, und so kam ich auch mal zur "Fritte".

Die Pommes sahen eigentlich gut aus - und Currywurst esse ich sowieso gerne... also: von den Pommes wurde ich enttäuscht. Irgendwie einfach geschmacklos, aber versalzen. Weich auch, aber das mag ich eigentlich gerne - allerdings nicht in Kombination mit geschmacklos.
    Nicht viel besser die Currywurst. Matschig, weich, Geschmack war lediglich bei der Soße zu erkennen - aber ist das wirklich Curry? hm, ich weiß nicht.
    Teuer war sie auch (den genauen Preis weiß ich nicht mehr) - jedenfalls zu teuer im Preis-Leistungsverhältnis:

Fazit: essbar, aber nicht genießbar ... und das nächste mal gibts wieder Pizza im Filmpalast.

Imbiss in Karlsruhe

ich bin nicht wirklich begeistert von solchen Ketten - und bin auch kein Kaffeetrinker.
    Trotzdem hatte ich kürzlich Gelegenheit, dort einen Tee zu trinken und finde: er schmeckt nicht. Nicht im geringsten nach Tee.
    Für Teetrinker also: lieber Wasser oder etwas anderes trinken!

Cafés in Karlsruhe