Hier ist vieles vorhanden was man sich nur erdenken kann. Das Hauptmotto ist, so günstig wie es nur geht. Demnach werden die Preise aufs tiefste runter gedrückt sodass das meiste unter 5 Euro kostet. Daraus folgt aber auch, das Qualität kein halt und Fuß fassen kann, wie bei jedem ein Euro Shop. Sogut wie alles besteht aus mehr oder weniger schlecht verarbeitetem Plastik und das riecht man auch sowohl Plastik an sich als auch die Farbe und Chemie und des gleichen. Trotz alle dem im Grunde gut, denn was soll man schon erwarten für 5 Kullis für einen Euro?

Schnäppchenmärkte in Köln

Man muss vorab sagen das dies nicht für jederman ist. Man hat nicht eine große Auswahl, denn das was angeboten wird ist hauptächlich auf Bergsteiger, KLetterer, Camper und desgleichen gedacht, auch spezialisiert auf kalte Regionen. Die Ware ist sehr stabil, denn diese wird auch von extremsportler getragen. Die verarbeitung ist sehr gut, die Nähte sind sauber und präzise, Reisverschlüsse klemmen nicht und die Taschen sind gut positioniert und fast am mit dem Reisverschluss schließbar. Einziges Manko ist der Preis, denn für ein dünnes Jäckchen gebe ich ungern 120 Euro aus.

Einzelhandel / Camping in Köln

Sir Thomas Jäckchen ?!? Das heißt functional water-repellent, windbreaker, hoody softshell, du Ignorant :-)) Und dann - wie gesacht - diese robusten zippers vom Allerfeinsten. Komm schon.... bearbeitet
    bb-dd Stimmt,die Jäckchen sind teuer,aber dafür hält das Zeug ewig- und ist für Frostbeulen ein wahrer Segen:-) Northface kann's besser.Aber dafür muß man dann noch mal ein Schüppchen draufzahlen..
    Steffi B Designer? Ach du meinst wahrscheinlich den, der sagt, "rot, gelb, grün, schwarz, bunt." .. ??
    opavati® Das brauche ich alles nicht, wenn mir kalt wird nehme ich eine leichte Strickjacke .... ;-)
    Nike JW ist mega -out. Heute trägt man die coolen Outdoor- Klamotten von Engelbert Strauss ;-)
    JulPal Ich habe Fleecejacken von Jack Wolfskin und ich möchte die Dinger nicht mehr missen. Für Ausgrabungen und Feldaufenthalte gibt es nix besseres... Innerhalb von einer Stunde nach dem Waschen ist das Ding trocken.
    opavati® Fast alle Touristen tragen solche Sachen, das werden wohl nicht alles Ausgräber oder Extremsportler sein? ;-)
    JulPal Vermutlich eher nicht ;) Wenn Du wüsstest, wie viel Geld ich im Laufe meines Studiums schon für solches Zeug habe ausgeben müssen... Hrch.
    JulPal Bergstiefel, zwei Paar im Studium verschlissen
    Fleecejacken
    Outdoorjacken
    Funktionswäsche
    Trekkinghosen.... Für Brasilien erst wieder zwei neue, weil die da hell sein mussten :(
    Rucksäcke
    Kamera-Taschen
    Geologenhammer
    etc :(
    opavati® Für größte Witterungs-Widrigkeiten habe ich eine 25 Jahre alte Barbour-Border-Jacke, die nun mal zum »Repair-Reproofing-Service« muss. Das ist was fürs Leben .... bearbeitet
    JulPal Das kann ich mir vorstellen...Kommt auf meine Einkaufsliste für nach der Festanstellung ;) Zusammen mit einem Satz Rimowa Vollmetallkoffer.
    Nike Jul, für "jeden Tag" kannst du sogar auf die preisweten Outdoorklamotten und ultra leichten Fleecejacken von decathlon umsteigen. Wir haben alles durchgetestet und sind bei Hosen von ES - die sind am robustesten und man kann sogar Kniepolster einlegen - und Funktions - Oberbekleidung von decathlon hängen geblieben.
    JulPal Danke für den Tipp :) Meine Hosen habe ich alle von Vaude, die passen wie angegossen und sehen auch nicht so hochwassermäßig aus. Decathlon hab ich noch nie probiert. bearbeitet
    opavati® Stimmt Jule, die sind natürlich auch was fürs Leben und werden wie die Jacke immer schöner. ;-)
    JulPal Die Koffer sind großartig.... Ansonsten bin ich ja oft zu wasserdichtem Exkursionsgepäck gezwungen. Da ist meine erste Wahl ein ganzes Sortiment von Ortlieb Rackpacks. Unverwüstlich, ansolut wasserdicht, überstehen auch den letzten Provinzflughafen und den ruppigsten Umgang mit Gepäck.
    opavati® Du bist so schnell.... ;-)

Rimowas lassen sich, wie auch die Barbour-Sachen, falls nötig jederzeit reparieren. Nachhaltiger geht es nicht.
    JulPal Solltest Du einen der Koffer übrig haben, Du weißt ja, wo Du ihn hinschicken kannst :P
    opavati® Die »Erben« werden nicht verzichten wollen. Wir haben einen in den genauen Handgepäckmaßen und ich noch zwei unterschiedliche große Foto/Aktenkoffer ... Ich liebe die Dinger. :-) bearbeitet
    JulPal Das kann ich verstehen :) Die sind alle auch auf meiner Liste... Rimowa, Kitchen Aid.... bearbeitet
    Ein golocal Nutzer JW mag out sein, aber auch meiner Meinung nach sehr haltbar und v.a. auch für meinen Geldbeutel geeignet. Ich habe festgestellt, dass die Eigenmarke von Globetrotter (meru) durchaus von guter Qualität ist. Meine The North Face Jacke ist nach kurzer Zeit verschlissen.
    Nike Nun ist die "Kleiderordnung" ja ausführlich ausdiskutiert, hat nur nichts mehr mit dem oben beschriebenen Platz zu tun. Das ist Golocal .... grinsel ....
    opavati® ... und der das alles schon hat, inclusive eines englischen sattlergürtels von manufactum. :-)
    JulPal Ich könnte meine Liste noch beliebig erweitern... Occhio Sento, einen Freifahrtschein für Ingo Maurer...
    JulPal Und eine freistehende Sockelvitrine wäre auch gut.. Und ein schöner antiker Bilderrahmen, der würdig zu einer alten Landkarte passt.
    opavati® Das sind zu viele Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.;-) es sei denn, du suchst dir einen Gönner, die Senckenberggesellschaft allein wird da nicht reichen . :-) bearbeitet

C und A ist meiner Meinung nach besser als ander Shopping geschäfte. Einfach grund ist die Menge auswahl, schöne Kleidung, sowohl vernüftig als auch modern, sowohl Schick als auch aufgezogen. Das alles verbunden mit preisen, die einen wirklich vom Hocker hauen. Sehr sauber verarbeitete Jeans Hosen im modernen Lock findet man für teilweise 5 Mal günstiger als anders wo, vor allem bei der konkurenz. Was mir gefällt ist zu dem die Atmosphäre. Nicht wie woanders wird man mit lauter und auffallender Musik zu gedröhnt sondern hat wirklich seine Ruhe. Es lohnt sich dort zu kaufen!

Bekleidung / Mode in Köln

Das erste was einem auffällt ist wie gigantisch es ist. Die rede ist vom Parkplatz, denn das Gebäude ist noch gewaltiger und größer. Logisch ist dann das es eine riesen große Auswahl an Produkten gibt. Allein der Käse Bereich weist unmengen an Sorten auf, da einem der Überblick fehlt. Aber genau dafür sind die netten Menschen hinter der Theke da, man bekommt eine saubere Beratung und man merkt das diese Ahnung von ihrem Gebiet haben. Fisch und Fleisch sind ebenfalls vorhanden, ach was sag ich da, es ist fast alles das was man braucht. Wenn ich einmal im EDEKA drinne war musste ich nie woanders rein, habe alles dort bekommen was ich bracuhte

Lebensmittel in Köln

diepolz Oops, danke für die Klarstellung, da habe ich mal wieder ver"sagt"! So sorry. :-(
    diepolz Danke, ich habe solche Hilfe auch dringend nötig, denn die mehr als 30 Grad oben unterm Dach haben mich sehr mitgenommen.

Ich empfehle wirklich mal einen Kaffee oder desgleichen genüsslich zu trinken, denn dieser schmeckt da wirklich sehr gut. Die auswahl lässt nichts zu wünschen übrig. Auch am Gebäck kann man sich gediegen was gönnen, denn auch diese schmecken hervorragend gut. Es ist zeitlich auch egal wann man dort hingeht, man sowohl zum Frühstück oder aber auch zum Mittag dort hin und was Essen beziehungsweise etwas trinken. Alle sind auch sehr freundlich und bedienen sehr angenehm. Meiner Meinung nach ein klares muss dort vorbei zuschauen wenn man sich gerade in der nähe befindet.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Erding

Wenn man essen will und in der nähe ist, dann sollte man es auch dort tun. Ganz klare Empfehlung meinerseits! Das Essen schmeckt einfach nur traumhaft gut, die Kellner sind super nett und freundlich, das Ambiente passt perfekt. Es fühlt sich gut an, man kommt direkt in Stimmung dank der tollen Amtosphäre die dort erzeugt wird. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten, meine Empfehlung ist eine der Suppen zu probieren, schmecken fantastisch. Zu den Getränken kann ich nicht viel sagen da ich nur Wasser trinke, aber es für jeden was da. Der preis passt auch, daher TOP!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Erding

Ich war auf der Suche nach einem Laptop und wurde hier fündig. Da ich im Bereich Computer wenig Ahnung habe wollte ich mich beraten lassen und genau dies war sehr gut. Ich wurde auf alle wichtigen Bereiche informiert, Größe, Hardware, Software, Preisleistung, Alternativen, Wünschen und vieles mehr. Was mir dabei auffiel war, das mir nicht versucht wurde mit aller Macht mir das non plus Ultra Gerät für ein halbes Vermögen zu vergauckeln während genau gewusst wurde das es nur für Office genutzt werden sollte. Auch wurde ich nicht dazu gedrängt. Ich bin zufrieden, sowohl mit der Beratung als auch mit der Kaufentscheidung

Computer / Notdienste in Köln

Wenn man schon mal in einem McDonalds drinnen war, wird es bei fast allen anderen gleich aussehen. Es ist nicht wirklich außergewöhlich, man gibt seine Bestellung ab und in ca 5 Minuten hat man alles und kann los essen. Das essen sah normal aus, war auch noch warm, Getränke gekühlt und die Umgebung sauber. Zudem hat man Wlan zugang, dazu muss man keine Genehmigung oder Passwort anfragen. Die Bedienung war weder nett noch unfreundlich, eher leicht unmotiviert, was aber denke ich jeder nachvollziehen kann der einmal einene ganzen Tag dahinter stand.

Imbiss in Köln

Media Markt unterscheidet sich zu Saturn zum einen zur Auswahl (nicht markant aber einiges findet man nur im jeweiligem Geschäft), zum anderen sind die Preise auch unterschiedlich. Grob gesagt lässt sich sagen, das man Media Markt in den meisten Fällen (Abgesehen von Gutscheinen oder anderweitigen Aktionen) günstiger ist Saturn. Oft sehen ich einen Artikel bei Saturn und kaufe mir denselben bei Media Markt, da günstiger. Oft bis zu 20% spart man hier. Von der allgemeinen Qualität kann diese Media Markt Filiale mit den anderen mithalten, auch wenn es für meinen Geschmack zu Bunt ist.

Unterhaltungselektronik / Computer in Köln

Ich bin zwar kein wahrer Kenner was Elektronik Ware angeht, jedoch habe viel Bekanntschafft damit machen können, auch bei verschiedenen Geschäften beziehungsweise Filialien und kann ruhigen Gewissens eine Empfehlung aussprechen. Man hat eine gewaltige Auswahl, vor allem der Bereich der Fernseher und Desktops ist groß genug um JEDEN das zu bieten was er wirklich braucht. Neben diesen Bereichen sind aber auch weitere Bereiche vorhanden, alle sehr logisch geordnet, von groß zu klein und so weiter. Die Bedienung lässt nichts zu wünschen übrig, sehr Kompetent und freundlich. Einfach Hervorragend

Unterhaltungselektronik / Computer in Köln