Letzte Woche war ich im Courtyard zum Gänse-Essen. Zum ersten Mal im Restaurant. Im Sommer war ich mal draußen auf der Seeterrasse - auch sehr zu empfehlen, da der Blick auf den Maschsee traumhaft schön ist. Auch im Winter.
    Die Bedienung war äußerst freundlich und das Essen kam nach einer für Gänsebraten angemessenen Zeit. Die Gans war sehr lecker, der Rotkohl ein Traum und die Klöße waren auch sehr delikat. Leider hab ich nicht alles geschafft, da die Portion (1 Keule und das Bruststück) sehr groß war. Hier komme ich gerne wieder her.

Hotels in Hannover

Toschi Da kann ich mich nur anschließen. Wir waren zu einer Hochzeit dort eingeladen. Wir waren eine kleine Gesellschaft, es gab à la carte und das Essen war wirklich klasse.

Über die Landesgrenzen hinaus spricht man über den Sport auf der Neuen Bult. Ein gesellschaftlicher Höhepunkt ist im August immer wieder der Ascot-Renntag mit viel Prominenz. So sieht man hier viele Promis aus Funk- und Fernsehen, aber auch Politik und Sport. Allein die Hutkreationen sind immer wieder einen Blick wert! Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lässt einen Besuch auf der Galopprennbahn zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden.

Freizeitanlagen in Langenhagen

Die einzige Musikhochschule in Niedersachsen nimmt eine Besonderheit in der Wissenschaft und der Kulturlandschaft des Landes ein. Es finden an der HMTMH zahlreiche Theater- und Opernaufführungen, Konzerte und Workshops von Studierenden der Hochschule statt.

Dieses Jahr im Oktober feierte die HMTMH im Rahmen einer Festwoche ihr 40jähriges Jubiläum!
    Welches großen Anklang fand! Ich finde es toll, was die Studentinnen und Studenten ihrem Publikum während ihrer Ausbildung musikalisch darbieten - da bekommt man nicht den Eindruck, dass es "noch Studierende" sind!!!

Universität in Hannover Bemerode

Seit über 63 Jahren kann man im Großen und Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses Rock, Jazz und Klassik auf hoher Ebene erleben. Der Große Sendesaal des NDR befindet sich direkt am Maschsee und ist die Heimstätte der NDR Radiophilharmonie.
    Ich selbst habe ein sehr schönes klassisches Violinenkonzert hier gehört - die Akkustik ist phänomenal!
    Parkplätze sind rund um den Maschsee vorhanden. Es gibt vor dem Konzert und in der Pause Getränke sowie Fingerfood für den kleinen Hunger.

Radiosender und Fernsehsender in Hannover

Mir persönlich ist die Arabicabohne etwas zu stark - aber der Velo-Mann weiß mittlerweile bescheid und gibt mir automatisch einen schwächeren Latte Macchiato.
    Das ist Service! :-)

Diese Woche hab ich ihn noch nicht vor der Firma gesehen - vermutlich zu nasskalt für unseren Kaffee-Onkel? ;-)

Cafés in Hannover

Wenn man hier in die Arztpraxis kommt, wird man in einem tollen Ambiente empfangen. Alles in klarem Weiß, Granny-Smith-Grün und Mauve-Tönen gehalten. Da fühlt man sich sofort besser! ;-) Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und warten musste ich bisher auch nie lange.
    Frau Dr. Lütge scheint mir ebenfalls sehr kompetent. Das hier im Team gearbeitet wird spürt man!

Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Hannover

7. via Android

Hier gibt's noch selbstgebackene Brötchen und Brot. Am liebsten Dinkel oder Röggelchen.

Bäckereien / Lebensmittel in Hannover

8. via Android

Sehr netter und zuvorkommender Service! Gambas und Schweinefilet waren sehr lecker!
    Nachtrag: Genial ist der Kamin! Kuschelig warm und romantisch zugleich - in der kalten Herbst- und Winterzeit ein kleines Highlight!

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Hannover

Mitten in Deutschland gelegen, schützt und entwickelt der seit 2006 länderübergreifende Nationalpark Harz eine einzigartige Mittelgebirgslandschaft mit Wäldern, Mooren und Fließgewässern. Zahlreiche seltene Tier- und Pflanzenarten kommen hier vor.

Der Nationalpark Harz hat bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit viel zu bieten. Im Sommer laden die Nationalpark-Waldgaststätten zum Verweilen auf einer Wandertour ein. Aber auch bei nebeligem Wetter im Herbst hat die Landschaft ihren Reiz. In den urigen Bergfichtenwäldern des Ober- und Hochharzes rund um den Brocken hat man dann das Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen.

Hier ein paar Daten und Fakten:

Lage: Im Zentrum des Mittelgebirges Harz rund um den Brocken
    Fläche: 24.700 ha
    Gründung: 1990 (Sachsen-Anhalt) und 1994 (Niedersachsen)
    Höhenlage: 230 – 1141 m NHN
    Landschaftstypen: Mittelgebirgslandschaft mit Buchen-, Bergfichten- und Mischwäldern, Mooren, Blockhalden und Fließgewässern auf Gesteinen des Erdaltertums; im Bereich der Brockenkuppe Waldgrenze.

Freizeitanlagen in Wernigerode

In dem REWE-Getränkemarkt wird man sehr freundlich bedient und persönlich begrüßt. Es gibt eine sehr große Auswahl an Nichtalkoholischen Getränken als auch an Bier, Wein, Sekt und Hochprozentigem. Vor allem auch Einheimische Produkte werden hier vertrieben, wie Schierker Feuerstein, Harzer Grauhof und Co.

Getränke in Bad Lauterberg im Harz