Ich bewerte das Restaurant, nicht das Hotel:

Ich bin immer mal wieder dort (gezwungenermaßen) und ich kann das Restaurant nicht empfehlen. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Von "gehobener Küche", wie die Gaststätte selbst es bezeichnet, merke ich nicht viel.

Beispiele: Die Kässpatzen sind sehr fettig und matschig. Salate allgemein geradezu unverschämt klein. Suppen in der Regel hoffnungslos überwürzt (zuletzt die Blumenkohlsuppe). Ich möchte dem Hotel nicht unterstellen, mit Fertigwürze nachzuhelfen, aber so schmeckt's.

Vor einigen Wochen hatte ich Gnocchetti mit frischen Kirschtomaten und Pinienkernen. Die waren ganz hervorragend - aber zum Sattwerden wäre auch hier eine Suppe vorweg nötig gewesen.

Leider ist häufig mal plötzlich was "aus", bei den Salaten wird gern mal das zugehörige Baguette vergessen, dafür wird jedes kleine Extra auch ganz exakt extra berechnet.

Das Personal ist leidlich freundlich, aber weit entfernt von Herzlichkeit. Wohl fühle ich mich dort nicht wirklich.

"Gehoben" ist hier vor allem die Nasenspitze.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Memmingen

Die Autolackiererei Aschenbrenner kann ich nur empfehlen: Obwohl sie relativ klein ist - oder gerade deswegen - wird die Arbeit ganz hervorragend erledigt. Der Chef kümmert sich selbst um alles, hat Fachwissen und ist freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Auch kurzfristige Termine sind möglich und die Firma ist immer bestrebt, für den Kunden das Beste zu leisten.

Autolackierer in Kaufbeuren

Das "Jedermanns" liegt mitten in der Altstadt von Kaufbeuren. Groß ist es nicht, aber es besitzt ein gemütliches Innere und einen zauberhaften kleinen Biergarten.

Der Chef und auch die schon sehr, sehr lang dort arbeitende (Haupt-)Bedienung sind herzlich und flexibel. Schon nach kurzer Zeit wird man wie ein Familienmitglied begrüßt.

Die Küche ist klein, deshalb ist die Speisenauswahl begrenzt und bei vollem Lokal sollte man Zeit mitbringen. Jedoch ist das Essen äußerst schmackhaft (besonders empfehlenswert: die Kässpatzen!) und es gibt eine wöchentlich wechselnde Karte mit Tagesgerichten.

Das "Jedermanns" ist ein tolles Lokal für "jedermann" (und -frau) und "jeden Tag".

Restaurants und Gaststätten in Kaufbeuren

Das Café Kirschkern ist im Kunsthaus Kaufbeuren untergebracht. Wie schon das Kunsthaus selbst, ist auch das Café nur etwas für eingefleischte Puristen: nackte (Beton)Wände, nackter (Beton)Boden - zur Auflockerung ein paar seltsame Bilder an den Wänden - direkt auf den Beton gemalt. Die Einrichtung besteht aus kahlen Tischen und Stühlen, an der Decke hängen Leuchtstoffröhren.

Über all das könnte man hinwegsehen, wenn das Essen empfehlenswert wäre. Ist es aber nicht. Die Salate sind annehmbar, Fleisch allerdings toter als totgebraten und die Nudeln kommen aus der Mikrowelle - das dezente "Pling" ist deutlich aus der Küche zu hören.

Für mich nicht akzeptabel.

Cafés in Kaufbeuren

Der "Dicke Hund" sitzt in einem traumhaften alten Kellergewölbe. Abends ist es voll dort - zurecht! Die Speisekarte ist abwechslungs- und einfalls-, die Getränkekarte umfangreich. Das einzige Manko ist, dass gerade das spektakuläre Gewölbe die Gaststätte sehr laut macht. Wenn man sich bei einem entspannten Feierabendbier längere Zeit nett unterhalten will, ist man hier leider falsch. Im Sommer ist allerdings der kleine Biergarten sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten in Kaufbeuren

Endlich mal ein Friseur, der auch seine Meinung sagt und den Kunden nicht nur nach dem Mund redet! Und glaubt mir: Er weiß, wovon er redet! Als ich das erste Mal bei ihm war, weigerte er sich rundweg, mir eine Dauerwelle zu machen. Erst war ich empört - und stellte später fest, dass er absolut Recht hatte! Er hat einen Blick dafür, welche Frisur jemand tragen sollte. Der Laden selbst ist modern und sauber, die Angestellten und der Chef sehr freundlich.

Friseure in Neugablonz Gemeinde Kaufbeuren

Das erste Mal Gelnägel für mich - und es hätte nicht besser sein können! Sehr sauberer Laden, freundliche und kompetente Inhaberin, an der Hygiene gab's nicht das Geringste auszustzen! Nach der Erstmodellage, die ja gern mal ein Problem darstellt, gab's weder ein rotgefeiltes Nagelbett, noch wunde Stellen. Noch nach vier Wochen saßen die Nägel perfekt, keinerlei Liftings, keine Unannehmlichkeiten, völlig natürliches Aussehen ... Ich bin begeistert!

Kosmetik / Fingernagelstudios in Kaufbeuren