Leider gehört dieser Galeria Kaufhof in Ulm zu einem der Kaufhäuser die in meinen Augen auf einem absteigenden Ast steht.

Äußerlich gesehen keine wirkliche Schönheit und vom Produktangebot leider auch nicht optimal. Teure Preise und teilweise langweiliges Produkt Angebot. Optisch gesehen muss sich diese Filiale ein Vorbild an der Münchner Filiale am Marienplatz nehmen... Ein bisschen mehr davon und der Laden würde die Ulmer Innenstadt bereichern. Von dem kleinen und nicht gerade schönen Edeka im Untergeschoss möchte ich lieber nicht reden.

Trotzdem ist dieser Laden in Ulm der einzigste bei dem man grossflächig einkaufen kann. Von Bettwäsche bis Schuhe und Uhren hier gibt es fast alles aber dennoch sollte diese Filiale eine starke Verjüngungskur vornehmen.

Kaufhäuser in Ulm

Naja zwar braucht man heutzutage recht selten einen Fotoladne wie diesen aber dennoch wird er ab und an in Anspruch genommen.

Gerade wenn man mal wieder ein par Passbilder benötigt, ist dieser Fotoladen in Ulm einer er ersten Anlauf Punkte.

Leider finde ich die Qualität der Bilder für diesen Preis nicht ganz angemessen denn in meinen Augen ist die Qualität der Passbilder nicht ganz optimal.

Wenn man die anderen Angebote dieses Hauses in Betracht zieht kommt man leider auch zu dem Schluss, dass die Preise auch bei den anderen Dingen stark überteuert ist.

Alles in allem eher ein mittelmäßiger aber teurer Fotoshop

Foto / Fotostudios in Ulm an der Donau

Das Blautal Center ist ein recht grosses und geräumiges Einkaufscentrum etwas abgelegen von der Ulmer Innenstadt. Hier findet man hauptsächlich Modemärkte und ist somit für einen Kleidung Shopping Tag wie geschaffen. Natürlich gibt es diese nicht nur aber der Grossteil der Geschäfte ist auf Kleidung spezialisiert.

Leider wurde zuletzt eine Filiale des Lebensmittel Händlers "Real" geschlossen und daher ist das Center nun leider nicht mehr so attraktiv.

Alles in allem ist wohl ein Umbau geplant und mit diesem soll der Abgang von Real wieder aufgefangen werden.

Einzigster Punkt der mir richtig negativ aufgefallen ist die Tatsache das man für einen Kindereinkaufswagen Geld bezahlen muss und das ist im Grunde ein Frechheit denn hier sollte man den Familien ein wenig entgegen kommen..... Sorry aus dem Grund glatte 2 Sterne Abzug

Verbrauchermärkte in Ulm an der Donau

Zentral gelegen und wenn man sich im nebengelegenen Kino einen Film anschauen mag, logicherweise die einfachste Art sein Auto zu parken. Weiterhin fühlt man sich auch zu dunklen Zeit hier recht wohl und sicher da Kameras und Frauenparkplätze für Sicherheit sorgen.

Grösster Punkt der 2 Sterne Abzug rechtfertigt sind die unglaublich hohen Parkgebühren. Bei den Preisen parke ich mein Auto lieber einige Meter weiter und mache einen kleinen Spaziergang denn sollte man hier parken wird das Kinoticket und der anschließende Drink doch recht teuer. Schade denn eigentlich ein gutes und modernes Parkhaus.

Parkhäuser in Ulm an der Donau

Positiv zu erwähnen ist, dass man bei diesem Arzt recht schnelle auch ohne Termin drankommt. Das Wartezimmer ist ausreichend gross und es sind ausreichende Sitzmöglichkeiten vorhanden.

Die Sprechstundenhilfen sind in Ordnung nur leider nicht sonderlich freundlich.

Dr. Gutmann ist ein sicher auftretender HNO Arzt der schnell und zuverlässig zur Diagnose kommt. dahin gegend ist Dr. Gutmann sicherlich empfehlenswert.

Trotzdem gibt es hier einen Punkt der mich schon ein wenig stört. Nach der Untersuchung müssen Patienten meistens ein wenig inhalieren was an und für sich ja nicht schlecht ist aber an dem Inhalationsgerät wird einzigst der Mundaufsatz gewechselt aber das eigentliche Inhalationsteil bleibt bei jedem Patienten das selbe... Also wenn das hygienisch sein soll dann weis ich auch nicht.....

Leider eine recht kleine Filiale mit nur einem Geldautomaten und einem Kontoauszugsdrucker. Der Eingang hat zwei Türen die sich leider nicht automatisch öffnen sondern nur mühsehlich mit der Hand aufdrücken lassen (schwere Türen). Wenn man alleine ist, ist das gar kein Problem aber wenn man mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl die Filiale betreten möchte hat man ein kleines Problem.

Alles in allem eine kleine Filiale die einige Barrieren bietet um rein zu kommen. Könnte die Commerzbank in meinen Augen besser machen denn eine ältere Dame hat sicherlich auch ein Problem mit den schweren Türen.

Banken / Geldautomaten in München

Im Vergleich zu anderen Verkehrsbetrieben in Deutschland, gehört der MVV sicherlich zu einer der besten.

U-Bahnen, Strassenbahnen (Tram) und Busse sind allesamt in einem guten bis sehr gutem Zustand und das Personal ist in ausreichendem Masse vorhanden.

Die Modernisierung der U-Bahnen könnte in meinen Augen etwas schnelle vorangehen da es noch einige U-Bahnen gibt die vom alten Schlag sind.

Klar, dass ganze muss auch irgendwie bezahlt werden aber die Ticket Preise gehören bundesweit sicherlich zu den teuersten Preisen im Nahverkehr.

Alles in allem eine sehr guter Verkehrsplan zu aber recht teuren Preisen

Verkehrsbetriebe in München

02 Check ..
    Endlich ein Gegengewicht zu den negativen Bewertungen die möglicherweise das Produkt von Frust ist.

Danke. für die realistische und faire Bewertung.

Na gut der Stachus gehört sicherlich zu den meistbekanntesten und meistbesuchtesten Treffpunkten hier in München. Gleich in der Nähe ein Mc Donalds und ein perfekter Ausgangspunkt um die Innenstadt zu erkunden.

Leider ist dieser Platz mit seinem interessanten Wasserspiel, eigentlich zu jeder Tageszeit überfüllt und es tummeln sich hunderte Menschen hier auf dem Platz. Was einerseits recht interessant wirkt ist andererseits etwas "stressig".

Trotzdem wie schon erwähnt Ideal als Ausgangspunkt / Treffpunkt und als Tourist sollte man ihn auf jedenfall mal besucht haben.

Freizeitanlagen in München

Naja KULT oder nicht das lasse ich mal dahin gestellt aber auf jedenfall sollte jeder Bundesbürger (oder Erdenbürger) das Oktoberfest zumindest einmal in seinem Leben besucht haben denn wo sonst findet man ein so grosses Volksfest und so hübsche Dirndls wie hier auf dem Oktoberfest???

Na gut trotzdem muss man sagen, dass man gerade hier beim Oktoberfest merkt, dass die Preise schon ganz schön gesalzen sind. Fast 10 Euro für eine Mass Bier ist schon ein gutes Stück.... Weiterhin sind die Zelte meistens so überfüllt, dass es schon gar keinen Spass mehr macht dahin zu gehen und zu feiern.

Also jeder sollte das Fest mal gesehen haben aber aufgrund der Preise und der Massen an Menschen gibt's nur 3 Sterne.

Freizeitanlagen / Biergärten in München

Dieser Rossmann gehört eher zu den kleineren Vertretern der Drogeriekette und wirkt demensprechend eher überfühlt und nicht ganz so modern und sauber wie die grösseren Filialen.

Die Gänge sind recht schmal und sollte man mit einem etwas breiteren Kinderwagen auf Windelkauf aus sein wird man teilweise seine Probleme haben denn häufiger stehen Kisten und Kartons mitten in den Gängen herum.

Die Freundlichkeit des Personals, lässt in meinen Augen auch ein wenig zu wünschen übrig denn teilweise bekommt man schon recht "bissige" antworten auf Artikelsuche Fragen. Naja aber der Punkt ist ja Ansichtssache....

Was natürlich TOP ist sind die tollen Angebote die Rossmann auch in dieser Filiale verkauft.

Alles in allem eine Filiale mit tollen Angeboten aber sonst eher eine kleine und ungemütliche Filiale---- Mittelmaß

Drogeriewaren / Kosmetik in München