Als ich das erste Mal vom Scharfrichter gehört habe, musste ich noch annehmen, dass es sich um eine weitere schnöde Imbissbude handelt.

Doch weit gefehlt, bereits beim Eintreten merkt man, dass man es nicht wirklich mit einer "Currywurstbude" zu tun hat. Das wirklich nette Ambiente ist sehr einladend gestaltet, alles sehr modern. Mir persönlich gefällt die in weiten Teilen dominierende Holzoptik. Grob gesagt ist es eine Lounge mit angeschlossenem Edel"Imbiss".

Im Angebot gibt es eigentlich "nur" Currywurst, dafür aber in allen erdenklichen Varianten. Von der Currywurst Classic bis hin zum Baron Samedi mit Killerbienenhonigsenf ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Außerdem gibt es Soßen in zig Schärfegraden, wobei für die meisten Leute wahrscheinlich ab Stufe 10 Schluß ist. Aber soweit mir bekannt ist gibt es nach oben kein Limit ;-)

Als Beilagen sind Pommes Frites und Kartoffelsalat im Angebot.

Bei den Getränken sind insbesondere die zahlreichen Wodkasorten zu erwähnen, wobei diese wohl eher nichts für die Mittagspause sind.

Also mein Fazit lautet: Ausprobieren!

Mir hat es sehr gut gefallen und ich denke wer eine gewisse Currywurstaffinität hat wird den Laden lieben.

Imbiss in Bremen

Sehr sehr lecker und gut gelegen. Es gibt nämlich direkt vor der Tür eine Haltestelle der Linie4. Erwähnenswert ist auch die Außenterrasse die im Sommer gut genutzt werden kann da die Straße besonders abends nicht stark befahren ist. Die Preise sind auch sehr moderat.

Mexikanische Restaurants / Iberische Restaurants in Bremen

Ein sehr sehr leckeres vegetarisches Restaurant. Man glaubt garnicht wieviel Auswahl es da gibt. Die Bedienung war sehr freundlich und ich war rundum zufrieden. Mittags gab es zudem einen günstigen Mittagstisch.

Indische Restaurants / Vegetarische Restaurants in Bremen

LESTRA ist der beste Supermarkt der mir bisher untergekommen ist. Es mag sein das das KaDeWe noch mehr Auswahl zu bieten hat, aber für einen Supermarkt ist es schon enorm was LESTRA auffährt. Es gibt eine Riesenauswahl und ich hab bisher noch alles gefunden was ich gesucht habe. Es gibt einen Schlachter, eine Käsetheke und eine Fischtheke, das ist enorm. Und es sind immer mindestens 5-6 Kassen besetzt. Naja, man sieht ja allein an der Sportwagendichte am Samstag welch guten Ruf LESTra besitzt. Aber auch mit normalem Geldbeutel kann man dort gut einkaufen ohne sich zu ruinieren.

Kaufhäuser / Verbrauchermärkte in Bremen

Ein sehr schönes Ambietente mit weißen Stofftischdecken in einem wunderbaren alten Fachwerkhaus. Eine sehr freundliche Bedienung und gutes Essen runden den Gesamteindruck ab.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Bremen

Ein sehr schönes Freibad mit Solewasserbecken. Es gibt insgesamt drei Becken. Eines für Kleinkinder, ein Spassbecken mit Rutsche und ein richtiges Schwimmbecken mit Startblöcken. Dazu eine Liegewiese, ein Imbiss und ein Umkleidehäuschen, sowie Umkleidekabinen. Preislich auf jedenfall in Ordnung, auch wenn es leider keine Jahreskarte gibt. Allerdings gibt es die Möglichkeit ab 18uhr vergünstigt das Feierabendschwimmen zu nutzen. Dann ist es auch angenehm leer.

Schwimmbäder in Bremen

Was soll ich sagen, die Bank meiner Wahl. Bin bereits sehr lange Kunde, es gibt Filialen an jeder Ecke. Für jeden Bremer uneingeschränkt empfehlenswert. Nur schwierig für Menschen die öfter auswärts sind bzw. aus Bremen wegziehen. Die Kooperation zwischen den Sparkassen und Landesbanken beschränkt sich leider bisher auf das Geld abheben. In Verbindung mit OnlineBanking ist das allerdings auch gut zu umgehen.

Sparkassen in Bremen