Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (10 von 72)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    10. von 14 Bewertungen


    Der botanische Garten im Poppelsdorfer Schloss gehört definitiv zu den empfehlenwerten Zielen für einen Besuch in Bonn - speziell an Regentagen bietet sich das natürlich an.

    Vom Hauptbahnhof aus kann man die wenigen Hundert Meter direkt durch die Allee bzw. den Park nach oben flanieren und bekommt damit einen guten Eindruck, wie das Schloss vor ca. 100 Jahren ausgesehen hat.

    Der Garten an sich ist klein aber es ist eine große Pflanzenvielfalt untergebracht. Schön finde ich die Gewächshäuser. In der Mittagspause habe ich mich ab und an mal in den (eigentlich verschlossenen) Park geschummelt. An Sonnentagen ist das definitiv mein Lieblingsort in Bonn.
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 15 Bewertungen


    Wir gehen jedes Jahr mit Freunden auf den Bonner Weihnachtsmarkt. Das bietet sich ja durchaus an, wenn man hier wohnt. ;) Die Buden mit dem üblichen Weihnachtskram haben es mir persönlich eher weniger angetan, wir kaufen eigentlich immer nur eine Flasche Met zum Mitnehmen, trinken Glühwein bzw. Eierpunsch - und zwar den von Verpoorten am Sterntor. Da kann man nix falsch machen und gehört einfach dazu. Kulinarisch gehört für mich auf jeden Fall Backfisch mit ins Repertoire. Lecker.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 25 Bewertungen


    Die Thalia-Filiale findet sich in den Räumen des ehemaligen Kinos (Metropol Theater). Bis die Buchhandlung eingerichtet werden konnten vergingen lange kämpferische Jahre (inkl. Bürgerschaftsbegehren usw.). Zur Eröffnung war davon nicht mehr viel übrig. Atmosphäre ist sehr beeindruckend, da die Baustruktur überwiegend erhalten blieb und das Thema Kino weiterhin aufgegriffen ist. Ich gehe gerne zum Stöbern hin.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 6 Bewertungen


    Wir waren mehrmals im Ristorante Sassella in Kessenich und sind begeistert vom Essen und Service. Die Atmosphäre ist nett, das Personal freundlich und wir hatten immer eine gute Zeit. Die Preise sind hingegen eher gehoben aber dennoch preiswert (im Wortsinn).

    geschrieben für:

    Italienische Restaurants in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 9 Bewertungen


    Der Velocity ist einer der wenigen Fahrradläden, dem man vertrauen kann. Wir haben hier zwischenzeitlich zwei Fahrräder gekauft. Prinzipiell kann man allerdings vergessen, hier um Preise zu feilschen. Dafür sind die Mitarbeiter kompetent und engagiert.

    geschrieben für:

    Fahrräder in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 4 Bewertungen


    Das Galestro bietet definitiv den besten Kaffee in Bonn. Setzt man sich geschickt in Richtung Münster hat man aus der 1. Etage den besten Ausblick. Einmal im Monat gibt es Jazz im Galestro, was wegen der Stimmung dort wirklich äußerst empfehlenswert ist (der Eintritt ist frei).

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Cafés in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 8 Bewertungen


    Ich war mehrmals da und mag die Atmosphäre im Pantheon. Durch das Raumkonzept hat man von fast allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne. Durch die freie Platzwahl kann man sitzen, wo auch immer man will (rechtzeitiges Kommen vorausgesetzt). Der Sound der Kabarettisten (also die Anlage) war ausgezeichnet.

    geschrieben für:

    Theater in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    6. von 33 Bewertungen


    Das Haus der Geschichte ist definitiv ein Highlight, der zu einem Besuch in Bonn dazugehört und der sich insbesondere dann anbietet, wenn das Wetter schlecht ist. Der Eintritt ist kostenlos. Die Dauerausstellung muss man sich einmal anschauen. Die Wechsel-Ausstellungen bringen Abwechslung für die Bonner, die regelmäßig mal vorbeischauen wollen.

    geschrieben für:

    Museen in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    9. von 30 Bewertungen


    Das WoKi am Bertha-von-Suttner-Platz (also definitiv in der Bonner Innenstadt) ist ein wirklich hübsches Kino mit einem großen und einen (sehr kleinem) Kinosaal. Insbesondere die Sneak für rund 4 Euro ist äußerst preiswert und empfehlenswert. Das Personal ist freundlich und immer mal zu einem Scherz aufgelegt. Die Atmosphäre ist angenehm. Im großen Saal gibt es Loveseats, auf denen man es sich gemütlich machen kann.

    geschrieben für:

    Kinos / Freizeitanlagen in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Der dm-Drogeriemarkt im Zentrum von Bonn-Kessenich überzeugt. Der Verkaufsbereich ist hell, sinnvoll gegliedert und gut sortiert. Zudem sind die Produkte verfügbar. Ich kaufe dort wirklich sehr gern ein. Das Personal ist vorwiegend jung, adrett und freundlich.

    geschrieben für:

    Drogeriewaren in Bonn

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.