Ich kann zusammenfassend sagen, dass dieses Cafe weierempfohlen werden kann, weil alles wunderbar, schön und auch sehr, sehr lecker ist. Liebe Leute ab nach Dornburg und genießt die angebotenen Leckereien die dsfür zur Verfügung stehen.

Eiscafés in Dornburg-Camburg

Der EDEKA- Markt in der Kunitzerstraße ist eine echte Bereicherung für dieses Wohngebiet. Es wird sehr viel Wert auf Ordnung und vor allem Sauberkeit gelegt, was man leider nicht mehr in jedem Supermarkt findet. Auch die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, nett, höflich und zuvorkommend ohne jedoch aufdringlich zu wirken. das Angebot gerade an frischer Ware ist immer super und auch sehr ordentlich angerichtet und zwar übersichtlich, so dass langes Suchen hier weg fällt. Auch an der Kasse muss man gegenüber anderen Meinungen nicht lange warten, weil man bemüht ist keine langen Schlangen bilden zu lassen. Ich gehe auf alle Fälle sehr gerne hier einkaufen, wenn ich in der Nähe bin, das passiert oft auf dem Weg nach Hause.

Lebensmittel in Jena

Nach langer Fehlersuche bei unserem Auto stellte unsere bisherige Werkstatt fest: Blinkgeber defekt. Jetzt bestellen -Wartezeit! Ersatzteil endlich da- Wartezeit (auf Termin zum Einbauen). Da das Auto aber dringend gebraucht wurde sind wir einfach mal in Erfurt bei Seik vorbei gefahren und siehe da,wir konnten direkt auf das Auto warten, denn es wurde prompt repariert. Die Wartezeit betrug fast nichts, die Reparaturzeit ganz wenig und der Preis hat uns auch noch überrascht. Der lag nämlich um ein Vielfaches unter dem von unserer Werkstatt. Fazit für uns: sämtliche Reparaturen werden wir in Zukunft nur noch in dieser Werkstatt erledigen lassen.( TÜV haben wir in der Zwischenzeit auch dort machen lassen und wir waren rundum zufrieden.) Eine Werkstatt wirklich zum weiter empfehlen!

Sonstige Gewerbe in Erfurt

Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk und damit die Erfüllung eines Wunsches, hat es mich in den Werksverkauf dieses Porzellanherstellers verschlagen. Kahlaer Porzellan hat zwar einen Weltruf, aber ich weiß nicht ob sich das auch in den Preisen niederschlagen muss. Zumal in so einem Werksverkauf ja auch Sachen zweiter Wahl angeboten wird. Das ist ja o.k. aber bitte nicht zu solch überteuerten Preisen. Die Verkäuferinnen waren super nett konnten mir aber auch nicht helfen, denn für den etwas kleineren Geldbeutel habe ich an diesem Tag nichts gefunden.Schade!

Glaswaren und Porzellanwaren / Fabrikverkauf in Kahla in Thüringen

opavati® Die Präsentation fanden wir angemessen und typisch für eine Porzellanbude.

Der große helle Speisesaal des Werkes hat so eine vernünftige Nutzung gefunden. Ich musste an die vielen Frauen denken, die dort mal gegessen und gearbeitet haben. Industriegeschichte ....

Nach etwas längerer Abstinenz musste ich nun endlich wieder einmal meine Vorräte auffüllen, der nächste Geburtstag und die Weihnachtszeit stehen ja auch an. Es ist immer super"gefährlich" bei Griesson einkaufen zu gehen, denn am liebsten möchte man von jedem etwas mitnehmen. Das ist die absolute Verführung. Gleich vor Ort kann man die erste Tasse Kaffee trinken und gleich schon mal ausprobieren, was man denn so alles kaufen möchte. unter dem Strich kommt natürlich immer mehr raus, als man sich eigentlich vorgenommen hat. Aber wer kann diesen Köstlichkeiten schon widerstehen. Ich nicht!

Süßwaren in Kahla in Thüringen

Kleiner aber feiner Betrieb. Super sauberer Hofladen, wo alle Produkte erhältlich sind, die hier produziert werden. Auch in den inzwischen vielen Filialen in und um Jena kann man sehr gut einkaufen oder bei großem Hunger auch kleine Gerichte gleich verzehren. Ganz prima finde ich aber den Bestell-und Partyservice. Hier kann man ganze feste planen. Die gewünschten Speisen werden dann pünktlich und in hervorragender Qualität an den entsprechenden Ort geliefert. Der Bestellservice umfasst auch die Vorbestellung z.B. für die obligatorische Weihnachtsgans. die man dann auch in den vielen Filialen abholen kann.

Von außen macht die Herberge ja nicht viel her. aber wenn man sie dann betritt fühlt man sich doch super heimisch. Schon die Vorbesprechung für eine Woche Aufenthalt mit einer vierten Klasse war super. Aus einem wirklich sehr reichhaltigen Angebot haben wir für jeden Tag ein Höhepunkt ausgesucht. Angefangen vom Puppentheater über die Besichtigung des Naumburger Doms bis zum Besuch des Freizeitbades "Bulabana", jeder Besuch war von Seiten der Jugendherberge absolut toll vorbereitet. Der schönste Höhepunkt war der nahe liegende Kletterwald. Ich würde jedem die Herberge empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und gehen auf alle Wünsche ein.

Jugendherbergen in Naumburg an der Saale

Als absoluter Eisfan war ich sehr enttäuscht. Wie kann man nur so leckeres Eis aus eigener Herstellung so unmöglich an den Mann oder die Frau bringen? Beim Betreten des Gastraumes hat man das Gefühl irgendwo vor zwanzig oder mehr Jahren stehen geblieben zu sein. Es wirkt alles ein bisschen abgenutzt, wackelig und ungepflegt. So klein die Preise auch sind, so klein sind die Eisportionen und die Eisbecher. Da auch noch Selbstbedienung ist und man manche Eisbecher selber zusammen stellen kann, dauert es manchmal ziemlich lange bevor man das Gewünschte vor sich hat. Der einzige Lichtblick ist der Kleine Garten, in dem man im Sommer angenehm sitzen kann.

Cafés / Eiscafés in Manebach Stadt Ilmenau

opavati® Genau das macht den Charme dieser Lokation aus, dass sich nichts geändert hat und nur das ersetzt wird was nicht mehr zu retten ist. bearbeitet

Für jeden Wanderer eine gute Einkehrmöglichkeit auf seinen Touren. Und nicht nur das, man kommt auch super bequem mit dem Fahrzeug zu dieser Gaststätte. Allerdings gibt es dann, auf Grund der Lage im Wald, nur beschränkte Parkmöglichkeiten. Man wird dann aber bald entschädigt durch eine ganz nette Bedienung. Die Speisekarte ist gespickt mit leckerer Hausmannskost. Sehr zu empfehlen sind die leckeren echt "Thüringer Klöße". Man hat den Eindruck, dass die Klöße wirklich Hausmannskost ist. Das Essen gemeinsam genossen mit einem frisch gezapften Bier lässt fast das Weiterwandern vergessen.

Restaurants und Gaststätten in Elgersburg

Auf der Suche nach ein paar wetterfesten und dazu noch modischen Schuhen hat es mich in diesen Schuhladen verschlagen. Ich habe zwar des öfteren schon hier das ein oder andere paar Schuhe gekauft, war aber diesmal recht enttäuscht. Schon beim Betreten wurde man schon recht erschlagen von vielleicht modischen aber doch sehr unpraktischen Schuhen. Beim längeren Suchen hat sich der Eindruck nur noch bestätigt. Selbst die netten Verkäuferinnen konnten mir diesmal nicht wirklich weiter helfen.Das Preis- Leistungsverhältnis mag zwar hier stimmen, aber was soll man mit ausschließlich modernen Schuhen.Da nützt auch das Angebot der vielen Pflegeprodukte nichts mehr.

Schuhe in Jena