Sehr netter und unkomplizierter Service.
    Diese Autowerkstatt liegt direkt an der Autobahnausfahrt gegenüber von der Versicherung HUK. Parkplätze sind logischerweiße bei einer Autowerkstatt gnügend vorhanden.
    Abwicklung geht schnell und war zufriedenstellend.
    Kleiner Tipp: 1 Minute Fußweg entfernt ist ein sehr empfehlenswerter Bäcker. Sollte also nur eine HU oder ähnliches gemacht werden, was zwar nicht lange dauert, aber trotzdem etwas Wartezeit mit sich bringt, kann man sich hier für ein paar Minuten die Zeit vertreiben, denn sonst kann das Warten etwas langweilig sein.

Lackierereien / Klempnereien in Bremerhaven

Habe diesen Dönerladen auch mal geteste und muss sagen, dass ich ihn nicht als besten Döner in Bremerhaven zählen würde. Wobei ich eh nicht DIE Nr. 1 habe.
    Gut gefallen hat mir das Brot. Aber nicht, weil es eine besondere Form hatte, denn da komme ich eigentlich immer mit klar. Aber es war schön kross, was mir sehr gefallen hat, denn ich mag dieses labberige Fladenbrot nicht so.
    Geschmacklich war er dann ganz okay und durchaus zu empfehlen, wobei mir die Knoblauchsoße nicht so sehr gefallen hat. Das ist aber wieder Geschmacksache. Testen kann man auf jeden Fall mal, aber im Schnitt ist er auch nicht besser als ein normaler guter Döner.

Imbiss in Bremerhaven

Besonders gut bei diesem Pizzadienst gefällt mir, dass man kleine Pizzen mit 20cm Durchmesser bekommt und dadurch auch mal etwas neues probieren kann und dafür nicht gleich eine große Menge bestellen muss.
    Die Zutaten fangen dann bei 25Cent an, was das ganze dann ziemlich interessant macht. Denn kleinere Größen gibt es auch ab und an bei anderen Diensten, dann kosten die Zutaten aber trotzdem mindestens 50-100 Cent.
    Geschmacklich bin ich bisher fast immer zufrieden gewesen, bis auf einen Fall, wo der Belag ziemlich verrutscht war, sodass die eine Hälfte ungenießbar war und dafür gab es leider auch keine Entschädigung, daher einen Punkt Abzug.

Italienische Restaurants / Pizza in Bremerhaven

Gerüchte, Vermutungen und Meinungen ohne Hintergrund hört man ja viele über diesen Laden. Eniges wird sicher stimmen aber pauschalisieren sollte man lieber nicht.
    Ich habe hier schon einige Teile gekauft und war bisher immer sehr zufrieden. Sehr freundliches Personal und netter Verkausraum.
    Einiziges Manko: Der Preis.
    Vieles ist schon etwas teurer als anderswo aber wenn mal wieder eine Rabattaktion läuft, lohnt es sich dort. Und vergleichen sollte man eigentlich immer. Selbst als ich ein Teil nächsten Tag woanders 50 Euro günstiger gesehen habe, haben sie es ohne zu Murren zurückgenommen.
    Die Werkstatt kann ich selbst nicht beurteilen, aber ein Kollege hat mal etwas kleines machen lassen und hatte danach beim TÜV keine Probleme. Sicher nichts repräsentatives aber dieser Markt scheint ganz okay zu sein.

Fazit: Vergleichen lohnt sich immer. Auch bei vermeintlich teureren Shops ;)

Autowerkstätten / Autoteile in Bremerhaven

Diesen Elektromarkt kann ich mit gutem Gewissen leider nicht empfehlen.
    Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob einige Fachmärkte nicht bemerkt haben, dass das Internet ein rießengroßer Konkurrent ist und die Elektrofachmärkte dem durch ihren Service und damit vor allem durch Auskunft und Freundlichkeit glänzen sollten.
    Bezüglich der Auskunft komme ich mir dort so vor, als ob genau das Gerät gerade das beste, innovativste und am besten zu mir passenste ist, welche zwar teuer ist, gerade aber im Angebot ist und zumindest einigermaßen in mein Gesuche passt.
    Es kommt einem einfach so vor, dass nicht danach gesucht wird, was am besten zu mir passt, sondern wie man Ware schönreden kann, die gerade weg soll bzw den größten Gewinn abwirft.
    Wenn man dann z.B. zur Kenntnis gibt, dass beim TV bei schnellen Bewegeungen das Bild nicht sauber genug scheint und etwas verzerrt und damit Formel 1 und SkiSpringen keinen Spaß macht, ist es alles andere als freundlich und entgegenkommen zu sagen "Naja, wie oft läuft denn Formel 1? Einmal im Monat oder so?! Und Skispringen eh nur im Winter..."
    Und Tschüss, das war der letzte Besuch!

Elektrobedarf / Radioreparaturen und Fernsehgerätereparaturen in Bremerhaven

Darf es auch etwas mehr sein? Ja? 1-2Kilo vielleicht?

Nunja, soetwas wird man natürlich nicht wirklich dort gefragt aber möglich wäre es, denn hier hat man sich XXXL als Motto auferlegt und lockt den Kunden mit Rießenschnitzel, Rießencurrywust oder Monsterburgern.
    Als ich das erste mal dort war, war es danach auch lange Zeit das einzige Mal, denn auch wenn man Wert auf Quantität legt, muss die Qualität auch stimmen und das tat sie mal überhaupt nicht. Nach cirka 1-2 Jahren war ich dann durch Zufall ein zweites mal dort und muss sagen, dass es um Welten besser geschmeckt hat. Zwar langt es noch immer nicht ganz an die 5 Sterne geran, aber wer weiss, vielleicht tut sich da ja was in Zukunft, denn auf einen dritten Besuch habe ich nach der guten Erfahrung beim zweiten Mal auf jeden Fall Lust bekommen.

Restaurants und Gaststätten in Bremerhaven

Meine Bewertung bezieht sich auf einen einmaligen relativ kurzen Besuch (cirka 1 Stunde).
    Leider bin ich nicht sehr begeistert gewesen. Einige mögen es modern nennen, ich fand es etwas kühl, was - das muss fairerweiße dazu gesagt werden - wohl auch etwas daran lag, dass noch nicht ganz soviel los war.
    Daher ist folgender Punkt leider noch bedenklicher:
    Obwohl wir sehr zentral im Raum saßen und es ja nicht sehr viel los war, wurden wir permanent "übersehen". Danach ging die Lieferung nicht sehr viel schneller, obwohl es sich nur um Getränke gehandelt hatte. Preise waren ganz okay aber durch diese langen Wartezeiten und dem für meinen Empfinden kühlen Raum, ist es bei diesem einen Mal geblieben. Würde auf 3,5 Sterne werten. 3 wären unangebracht und daher runde ich auf 4 auf.

Bistros in Bremerhaven

Muss hier JP vollstens zustimmen. Zwar bin ich kein Fan von Hackepeter, aber ich darf dies von meinem Bekanntenkreis bestätigen lassen.
    Ich bleibe lieber bei Pommes-Mayo. Auch wenn man denkt, dass man hier nicht viel falsch machen kann, schaffen es doch immer wieder (leider) viele Imbissbesitzer zumindest eins von beiden zu versauen.
    Dazu gibt es einen leckeren Hamburger, wobei ich nicht sagen kann, ob das Fleisch selbst zubereitet wird, schmecken tut es jedoch.
    Leider muss ich dazu sagen, dass es in den letzten beiden Jahren geschmacklich etwas abgenommen hat und ich dafür einen Stern abziehe. Sehr sehr schade, denn es war mal sehr lecker, nun ist es nur noch lecker.
    Schaschlick und Frikadellen habe ich lange nicht mehr dort gegessen, "früher" war es jedoch sehr lecker.

Fleischereien in Bremerhaven

Lecker, lecker, lecker!
    Wer mal in Bremerhaven ist und mal etwas lecker probieren will, soll unbedingt mal hier vorbeischauen. Auch diejenigen, welche an sich kein Fisch mögen: einfach mal reinspazieren und sich von den Düften inspirieren lassen und unter Umständen bekommt man dann ja mal Lust zum probieren. Wäre zumindest nicht das erste Mal ;)

Natürlich sollte einem bewusst sein, dass Qualität auch bezahlt werden muss und ein wenig mehr muss mans chon zahlen. Aber hier ist die Qualität wirklich so gut, dass es im Preis-Leistungsverhältnis letztendlich günstiger als im Discounter ist ;)

Wer mit reinem Fisch nichts anfangen kann, soll einfach mal einen Salat dort probieren. Ein Test ost es mindestens Wert. Warnung: Suchtgefahr :)

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremerhaven

Fahrschulen sind immer etwas "Besonderes", denn es funktioniert am besten, wenn man sich wohl fühlt.
    Mit Wut, schlechten Gefühlen und Druck kann es bestimmt auch irgendwie funktionieren, doch macht es ohne viel mehr Spaß (und der Stress kommt vor der Prüfung noch ganz allein) und die Chancen zu bestehen sind meiner Meinung nach auch besser.

Da ich den Schein sowohl in der praktischen als auch in der theoretischen Prüfung im ersten Versuch geschafft habe und der Meinung bin, dass es zum großen Teil an der Lässigkeit von Dieter liegt, wollte ich mit dieser Bewertung einfach mal danke sagen. (Achtung: Das Lernen für die Theoretische ersetzt das natürlich nicht ;P)

Beim Theorieunterricht wird es durch lustige Annekdoten nie langweilig und man freut sich fast, endlich wieder Schule zu machen ;)
    Für Getränke und kleine Snack in Form von Keksen ist auch gesorgt. Man fühlt sich einfach wohl und das auch bei den Fahrstunden.
    Da es sich mittlerweile jedoch rumgesprochen hat, kann es ab und an etwas voll werden im Terminkalender bei den Fahrstunden, aber einfach rechtzeitig mehrere Stunden im Vorraus "reservieren" und alles passt.

Fahrschulen in Bremerhaven