Ein schöner großer Laden über 2 Etagen ganz im Stil der Extrablatt-Kette, der zum Verweilen einlädt. Neben der ansprechenden Speisen- und Getränkekarte mit ausreichend Auswahl gibt es täglich ein leckeres ALL-YOU-CAN-EAT Buffet, das jeder mal probiert haben sollte. Zu einem unschlagbaren Preis gibt es alles was das Frühstückerherz begehrt. Angefangen von Eiern in den verschiedensten Variationen, über Wraps, verschiedene Käse- und Wurstsorten bis hin zu frischem Obst und Müsli. Selbst die die es am Morgen schon süß mögen, kommen hier nicht zu kurz. Neben dem Nutella-Aufstrich gibt es morgens schon Mini-Donuts, Wackelpeter und Mousse au Vanille oder Mousse au Chocolat. Dazu noch süße Perlen und Smarties zur Verzierung. O-Saft ist im Frühstück auch mit enthalten. Alle weiteren Getränke wie Kaffee, Cola, etc. müssen allerdings extra bezahlt werden. Besonders schön fand ich persönlich auch die Auswahl an Brötchen, neben verschiedenen Körnerbrötchen gab es auch Chroissants und normale Bötchen. Das die Brötchen etwas kleiner waren als beim Bäcker hat mich persönlich nicht weiter gestört, da ich so mehrere Sorten probieren konnte.

Das Ambiente im Extrablatt ist total klasse, die Bedienungen sehr nett und freundlich und das Buffet wurde ständig aufgefüllt. Die kleine „Kinderecke“ mit Motorikschleife und Malbuch hilft auch kleinen Besuchern etwas die Zeit zu überbrücken, wenn Mama mal wieder etwas länger braucht. Hier würde ich mir allerdings etwas mehr für Kinder wünschen, dann würde vielleicht die eine oder andere Mutter etwas länger verweilen. Zudem ist die Lokalität nicht wirklich „Kinderwagenfreundlich“, da doch alles etwas enger ist. Am besten man erwischt einen Platz direkt an der Tür, wenn man mit Kinderwagen dort ist.

Aber nichts desto trotz, wenn wir das nächste Mal nochmal bei Primark shoppen gehen, dann werden wir uns auf jeden Fall vorher wieder ein Frühstück im Extrablatt gönnen.

Cafés in Gelsenkirchen