Hierher gehe ich mit meinen Freunden wenn ich Pfannekuchen oder Schnitzel essen will.Die Parkplätze sind immer ein bisschen knapp, aber anderseits zeigt das auch wie gut besucht das Hexenhaus immer ist. Wirklich engagierte Mitarbeiter bedienen hier gut und schnell. Getränke werden mit der hauseigenen Eisenbahn an den Tisch geliefert.
    Schwerpunkt sind süße oder herzhafte Pfannkuchen und Schnitzel in verschiedenen Variationen und Größen. Wer will kann sein Schnitzel auch in XXL haben. Ich finde die Preise sind auskömmlich, günstige Preise für gehobene Hausmannskost.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Ein neuer Besitzer versucht hier an einem alten Standort das Wohngebiet mit einer Pommesbude zu bereichern. Ausreichend Parkplätze in der Nähe. Nettes Personal und alles schön sauber. Die Preise sind ok. Mir persönlich fehlen wirkliche Tagesangebote, die mit der weiter entfernten Konurrenz mithalten können. Geschmacklich auch alles ok.
    Eine Pommesbude ist halt kein Gourmet-Tempel, aber immer eine schnelle Alternative.

Imbiss in Moers

Diese Tankstelle liegt eigentlich nicht auf meinem Weg. Warum ich hier tanke?
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit anderen Tanken gemacht!
    Dann wird es mal Zeit gute Erfahrungen zu machen. Absolut! Hier ist es gut. Freundliche Bedienung, alles frisch modernisiert. Überschaubares, festes Personal. Da schafft man es auch, dass man sich gegenseitig kennt. Geregelte Ein - und Ausfahrt. Vermeidet dieses nervige von zwei Seiten Einfahren in die Tankstelle und anschließende "Fast-Prügeleien" mit agressiven Mitmenschen. Die Öffnungszeiten sind super geeignet für mich, auch abseits der "rush hour" stimmen die Preise. Nie wieder in der langen Schlange hinten anstehen!

Tankstellen in Moers

Die Tankstelle liegt auf meinem täglichen Weg. Bisher war das für mich ein Grund dort auch bei günstigen Preisen zu tanken. Neuerdings vermeide ich dort zu tanken.
    Was jetzt kommt klingt lustig, ist es aber nicht. Schon mal so einen Kunden vor sich gehabt? Der so richtig schön bummelt und dreimal zur Tanksäule zurück kehrt um sich die Nummer zu merken? Dies und das noch kaufen, Kartenzahlung funktioniert erst beim dritten Anlauf? Kann ja alles mal passieren! Aber das einem dann vom Personal die Zapfsäule vor der Nase verschlossen wird ist die Höhe! Hallo? Öffnungszeiten werden penibel eingehalten!
    Danke schön!!! Ich war hier mal Kunde!

Autowerkstätten in Moers

Da die letzten Bewertungen hier schon 3 Jahre oder älter sind, hier etwas aktueller: Die Pizzeria selbst hat nur wenige Parkplätze. Da sie auf einem Gelände mit einem großen Supermarkt liegt, ist Parken hier nur nach 20 Uhr angenehm. Nach meiner Erfahrung hat die Qualität der Speisen über die Jahre abgenommen, ist aber immerhin noch passabel. Der Service im Restaurant ist bemüht, das war es aber auch. Die vor Jahren gewohnte Freundlichkeit am Tresen ist passé. Freundliches Personal suche ich hier vergebens. Selbst der Besitzer versprüht gefühlt eine Mischung aus Langeweile und Frust. Der Name des Betriebes hatte mal vorrübergehend gewechselt, ist aber wieder zum alten Namen zurück gekehrt. Na ja, wenn die Qualität leidet, lebt es sich vielleicht mit dem alten Namen besser?

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Moers

Die Praxis liegt recht ungünstig am Airport Düsseldorf. Parkplätze sind somit Mangelware und mit 3,50 € je angefangene Stunde recht teuer.
    Die Praxis selbst liegt in der dritten Etage eines Geschäftshauses und ist leicht zu übersehen.
    Desweiteren sollte man überpünktlich zum Termin erscheinen, da bereits 10 Minuten Verzug dazu führen, dass man einen neuen Termin buchen muss.
    Das war in meinem Fall sehr ärgerlich, da es nur Termine am vormittag gab und ich neben einer Anfahrt von 40 km auch einen Tag Urlaub verschwendet habe.
    Aber was macht man nicht alles um "nur" 4 Wochen auf einen MRT-Termin zu warten? Da nimmt man weitere 2 Wochen Schmerzen im Knie gerne in Anspruch um nochmal einen Termin zu erhalten!
    Jetzt weiss ich ja, dass eine geplante Reserve von 40 Minuten nicht reicht um einen Parkplatz zu finden, die Praxis zu erkennen und sich beim unverschämt arroganten Personal anzumelden.

Ralf.H Diese Erfahrung, insbesondere das arrogante Personal und das überteuerte Parken, kann ich nur bestätigen. Für ein spezielles Schulter-MRT (das aber nur zehn Minuten benötigt hätte) war die Röhre zu eng, was mit den Worten kommentiert wurde, wir haben auch ein größeres MRT, das ist aber leider besetzt. Am Empfang hieß es dann nur noch, wir haben nichts frei, suchen Sie sich besser eine andere Praxis. Da werden wohl die privat zu bezahlenden Ganzkörper-Checkups bevorzugt.
    Resumé des Tages: Einen Monat umsonst gewartet, einen halben Tag Urlaub vergeudet, Anfahrtskosten plus 7 € fürs Parken und kein Ergebnis. Eine wirklich tolle Praxis ...

Nürnberg Elektronik ist seit Jahrzehnten(!) in dieser Gegend der Fels in der Brandung. Obwohl das Ladenlokal an einer Hauptverkehrstrasse liegt, findet man fast immer einen Parkplatz.
    Hier gibts die Kleinteile, die man sonst nur noch im Internet bestellen kann. Einfach gut, das man die Teile hier kauft und sofort weiter basteln kann. An Beratung hat es mir hier nie gemangelt. Das meiste ist speziell für Bastler und Elektroniker, aber deswegen heisst es ja auch Elektronikbauteile und nicht Elektronikmarkt. Bisher habe ich hier fast alles für Reparaturen an der sogenannten "Unterhaltungselektronik" gefunden.

Elektronik in Moers

Mittlerweile haben wir Abstand zu unserem letzten Wagen aus der BMW-Familie.
    Zeit für eine Bewertung:
    Wenn wir die Verkaufsabteilung betrachten, stimmt es, das man manchmal nicht beachtet wird, und dem Verkäufer regelrecht hinterher laufen muss. Das mag daran liegen, das man nicht solvent genug aussieht, oder keine entscheidungsfähige Mehrheit ausstrahlt. Nun gut, preislich hatte Fett&Wirtz der Konkurrent etwas vorraus, wir hatten eine Wagen gekauft.
    Betrachten wir nun die Werkstatt. Es ist schön, bei der Abgabe den Wagen gemeinschaftlich mit dem Meister zu begutachten. Schön wäre auch, bei Abholung jemand mit technischen Verständniss zur Erläuterung vorzufinden. Die Damen am Empfang können das nicht. Ist so mehrfach vorgekommen.
    Die Terminierung eines Ersatzfahrzeuges oder eines Bring-Dienstes klappte meist nicht auf Anhieb. Regulierungen in der Garantiezeit waren kein Problem, außerhalb schon eher.
    Schlussendlich haben diverse "Kleinigkeiten" an unserem Wagen zur Trennung mit BMW gesorgt, die problembehaftete Werkstatt von Fett& Wirtz tat ihr übriges dazu.

Automobile / Autohäuser in Moers

Tikae Himmel....gib BMW eine Chance !
    Sie sind es immer wert . Das an dieser Location fest zu machen....einmal BMW;immer BWM
    Tikae Da bin ich absolut deiner Meinung Dottore. Bloss die ganze Marke in die Tonne zu hauen, weil das Autohaus nicht korrekt und zufriedenstellend ist....deshalb meine Anregung, dies zu überdenken.
    Ein golocal Nutzer In Schwaben werden die besseren Autos gebaut.
    Diese Premium-Marken stehen auch für vorzüglichen Service.
    Ein Wechsel ist also völlig verstndlich.
    Tikae Werter Mitguide, die Schwaben können EIN Auto, was richtig fetzt.
    Das andere ist ein Renommierbömmel für mehr oder weniger freundliche ältere Herren, deren nachlassende Motorik einer sanften automobilien Unterstützung bedarf.
    Tikae Es kann nur Einen geben.....:-))))
    Passt auf Highlander und Autos...
    Tikae Feuer spucke.....brachtest du nicht desöfteren zur Erwähnung ,das gerade Schwaben einen feinziselierten und hochentwickelten Sinn für Geschmack haben ??
    Mich beschleichen gerade leise Zweifel.......;-)
    Tikae Heiliger Porsche.....Edding nehme und BA-Wü von meiner persönlichen Weltikarte streiche.....
    Allein die Formulierung ....das bezeichnet hierzulande eine Lady mit wenig ausgeprägten Proportionen und keineswegs diese absolut überwältigende Marke.
    Schwaben sind automobile Kulturbanausen. ;-)
    Tikae Bei dieser Formulierung fällt mir eher die Mona Lisa ein....
    Flach , konturlos und dringend der Nahrungsaufnahme anempfohlen.....;-)
    Tikae Obacht Schwabe.
    Das Land der Lederhosen ist das tollste überhaupt und generell.
    Lege dich damit an und kein Breitschwert der Welt rettet dich vor Satisfaktion im härtesten Gang und dem Miniguide . ;-)
    Tikae Oh mitguidender Gürtelträger.....bemühe deine Kenntnisse.
    Es ist mitnichten nötig irgendwelche Wollweich-Gänge einzuschmeissen.
    Eine Blauweisse erwischt jedes meckernde Schwab...Schwäb...Schwäbchen im Flug :-))))

Grüne & Co. hat uns mit Rat und Tat beim Verkauf einer Immobilie zur Seite gestanden. Von der Wertermittlung über die Besichtigungen bis zum Verkauf ist jeder Schritt seriös und professionell ausgeführt worden. Wir wurden jederzeit auf dem Laufenden gehalten und auch der ein oder andere ungewöhnliche Wunsch von uns wurde berücksichtigt. Hier sind nicht nur Profis am Werk, hier stimmt auch das Zwischenmenschliche.
    Wir sprechen eine klare Empfehlung aus!

Edit: Letztlich traten im Detail doch noch einige Reibungspunkte auf, die einem Profi nicht passieren sollten. Deswegen ist nach einem Betrachtungsabstand von 3 Monaten nur noch ein ok drin.

Immobilien in Moers

Fa. Douteil ist in Kamp-Lintfort in einem großen Gewerbegebiet zu finden.
    Mein Anliegen bei der Fa. Douteil was das Entfernen mehrer kleiner Dellen in den Türen eines Kleinwagens. Der Mitarbeiter der mein Fahrzeug in Augenschein nahm machte einen genervten Eindruck und sprach wenig. Dafür sprach der Kostenvoranschlag Bände. Meine Nachfragen beantwortete man ebenfalls genervt, auf eine Delle im speziellen wollte man keine Erfolgsgarantie geben. Unterm Strich verliess ich die Firma mit einem schlechten Gefühl. Das diese Gefühl richtig war, erfuhr ich 20 Minuten später bei der Konkurrenz: Alle Dellen machbar zu einem besseren Preis. So war es dann auch, zwei Tage später!
    Douteil mag eine recht große Flotte gelber Reklame-Fahrzeuge haben, aber die besseren Preise hat die Konkurrenz!

Sachverständige in Kamp Lintfort

Siri zitat abc-schütze:

"Wäre schön, wenn es kürzer gehen würde. Lage, Parkplätze, Barrierefreiheit, Service, Preis/Leistung. Bäm.Fertig."