Der Markt hat einen recht großen Parkplatz auf mehreren Ebenen, leider ist dieser fast immer überfüllt. Weitere Parkplätze von umliegenden Firmen lösen dieses Problem leider nicht. Alle Ebenen des Marktes sind über Fahrstuhl zu erreichen. Bedingt durch die Größe des Marktes fällt es schwer eine Beratung oder Auskunft zu kriegen. Bei meinem letzten Besuch musste ich, obwohl ich mehrere Mitarbeiter angesprochen hatte, 40 Minuten auf die Auskunft warten, daß keine unterbaufähigen Mikrowellen im Bestand sind. Ansonsten habe ich während des Wartens 35 verschiedene Modelle von Mikrowellen gezählt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Krefeld

Die Praxis ist ebenerdig zu erreichen und somit hat man als Rollifahrer oder mit Gehhilfen keinerlei Schwierigkeiten. Direkt vor der Tür ist ein großer kostenpflichtiger Parkplatz vorhanden. Die vor Ort angeschlagenen Öffnungszeiten sind nicht mehr aktuell, die Praxis öffnet leider später als angegeben. Ich persönlich habe die Arzthelferinnen der Praxis als unfreundlich und arrogant erlebt, ein 93-jähriger geistig äußert fitter Patient sollte in meiner Anwesenheit ebenfalls arrogant abgefertigt werden. Allerdings bewies er dem Personal, daß er weder senil, schwerhörig oder sonstirgendwie "alt" ist. Ich selbst habe mir diese Mühe vor Ort nicht gemacht, sondern schreibe hier.
    Der Arzt selber war kommunikativ und machte einen kompetenten Eindruck. Der Wartebereich war stets überfüllt, vereinbarte Termine wurden bei mir um 90 Minuten überschritten.
    Hier ein Update: Öffnungszeiten sind mittlerweile korrekt angegeben.
    Die Organisation in der Praxis empfinde ich immer noch als Chaos. Das Personal habe wie gewöhnt respektlos gegenüber dem Doktor und den Patienten erlebt. Meine Wartezeit für einen Verbandswechsel (ohne Arztkontakt) 3 Stunden trotz Termin. Eigentlich würde ich gerne "null Sterne" vergeben. Die Praxis ist für mich nur ein Zwangspunkt wenn ein Durchgangsarzt bebnötigt wird.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Moers

Schalotte Ein Stern für den sonst kommunikativen und kompetenten Arzt? Hat er die richtige Diagnose gestellt, wie war die Behandlung? Was heißt, "Ich selbst habe mir diese Mühe vor Ort nicht gemacht, ich schreibe nur hier"? bearbeitet

Die Tankstelle liegt auf meinem täglichen Weg. Bisher war das für mich ein Grund dort auch bei günstigen Preisen zu tanken. Neuerdings vermeide ich dort zu tanken.
    Was jetzt kommt klingt lustig, ist es aber nicht. Schon mal so einen Kunden vor sich gehabt? Der so richtig schön bummelt und dreimal zur Tanksäule zurück kehrt um sich die Nummer zu merken? Dies und das noch kaufen, Kartenzahlung funktioniert erst beim dritten Anlauf? Kann ja alles mal passieren! Aber das einem dann vom Personal die Zapfsäule vor der Nase verschlossen wird ist die Höhe! Hallo? Öffnungszeiten werden penibel eingehalten!
    Danke schön!!! Ich war hier mal Kunde!

Autowerkstätten in Moers

Da die letzten Bewertungen hier schon 3 Jahre oder älter sind, hier etwas aktueller: Die Pizzeria selbst hat nur wenige Parkplätze. Da sie auf einem Gelände mit einem großen Supermarkt liegt, ist Parken hier nur nach 20 Uhr angenehm. Nach meiner Erfahrung hat die Qualität der Speisen über die Jahre abgenommen, ist aber immerhin noch passabel. Der Service im Restaurant ist bemüht, das war es aber auch. Die vor Jahren gewohnte Freundlichkeit am Tresen ist passé. Freundliches Personal suche ich hier vergebens. Selbst der Besitzer versprüht gefühlt eine Mischung aus Langeweile und Frust. Der Name des Betriebes hatte mal vorrübergehend gewechselt, ist aber wieder zum alten Namen zurück gekehrt. Na ja, wenn die Qualität leidet, lebt es sich vielleicht mit dem alten Namen besser?

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Moers

Die Praxis liegt recht ungünstig am Airport Düsseldorf. Parkplätze sind somit Mangelware und mit 3,50 € je angefangene Stunde recht teuer.
    Die Praxis selbst liegt in der dritten Etage eines Geschäftshauses und ist leicht zu übersehen.
    Desweiteren sollte man überpünktlich zum Termin erscheinen, da bereits 10 Minuten Verzug dazu führen, dass man einen neuen Termin buchen muss.
    Das war in meinem Fall sehr ärgerlich, da es nur Termine am vormittag gab und ich neben einer Anfahrt von 40 km auch einen Tag Urlaub verschwendet habe.
    Aber was macht man nicht alles um "nur" 4 Wochen auf einen MRT-Termin zu warten? Da nimmt man weitere 2 Wochen Schmerzen im Knie gerne in Anspruch um nochmal einen Termin zu erhalten!
    Jetzt weiss ich ja, dass eine geplante Reserve von 40 Minuten nicht reicht um einen Parkplatz zu finden, die Praxis zu erkennen und sich beim unverschämt arroganten Personal anzumelden.

Ralf.H Diese Erfahrung, insbesondere das arrogante Personal und das überteuerte Parken, kann ich nur bestätigen. Für ein spezielles Schulter-MRT (das aber nur zehn Minuten benötigt hätte) war die Röhre zu eng, was mit den Worten kommentiert wurde, wir haben auch ein größeres MRT, das ist aber leider besetzt. Am Empfang hieß es dann nur noch, wir haben nichts frei, suchen Sie sich besser eine andere Praxis. Da werden wohl die privat zu bezahlenden Ganzkörper-Checkups bevorzugt.
    Resumé des Tages: Einen Monat umsonst gewartet, einen halben Tag Urlaub vergeudet, Anfahrtskosten plus 7 € fürs Parken und kein Ergebnis. Eine wirklich tolle Praxis ...

Fa. Douteil ist in Kamp-Lintfort in einem großen Gewerbegebiet zu finden.
    Mein Anliegen bei der Fa. Douteil was das Entfernen mehrer kleiner Dellen in den Türen eines Kleinwagens. Der Mitarbeiter der mein Fahrzeug in Augenschein nahm machte einen genervten Eindruck und sprach wenig. Dafür sprach der Kostenvoranschlag Bände. Meine Nachfragen beantwortete man ebenfalls genervt, auf eine Delle im speziellen wollte man keine Erfolgsgarantie geben. Unterm Strich verliess ich die Firma mit einem schlechten Gefühl. Das diese Gefühl richtig war, erfuhr ich 20 Minuten später bei der Konkurrenz: Alle Dellen machbar zu einem besseren Preis. So war es dann auch, zwei Tage später!
    Douteil mag eine recht große Flotte gelber Reklame-Fahrzeuge haben, aber die besseren Preise hat die Konkurrenz!

Sachverständige in Kamp Lintfort

Siri zitat abc-schütze:

"Wäre schön, wenn es kürzer gehen würde. Lage, Parkplätze, Barrierefreiheit, Service, Preis/Leistung. Bäm.Fertig."

Ich bewerte hier den Containerdienst der Fa. Tiefenbach:
    Das Unternehmen liegt an Rande eines Gewerbegebietes und ist seit den 80ern im Geschäft. Hier hat man Erfahrung im Baugeschäft.
    Die Kontaktaufnahme am Telefon war sehr kommunikativ und ich erhielt eine schnelle und umfassende Beratung.
    Der Container war schnell geliefert und auch wieder abgeholt, das ganze zu besseren Preisen als die Kokurrenz. So schnell kann Bauschutt entsorgt sein.
    Unterm Strich wirklich unkompliziert und einfach. Wenn es beim nächsten mal wieder so gut klappt, ist sogar eine Favoritenbewertung drin.

Edit vom 07.11.14
    Ich wollte die Dienstleistungen der Firma nun auch für das Pflastern von ca. 70 m² in Anspruch nehmen. Der vor-Ort-Termin zum Ausmessen war schnell gefunden.
    Das wars dann auch. Auf das Angebot warte ich immer noch. Nachfragen meinerseits liefen ins Leere. Absolut mangelhaft.

Bauunternehmen in Vluyn Stadt Neukirchen-Vluyn

Thalia liegt in der Innenstadt. Ich meide dieses Terrain. Wenig Parkplätze und wenn dann nur gegen Gebühr. Aber wenn ich mal da bin, schaue ich auch bei Thalia rein.
    Eine Fachzeitschrift oder einen Asterix-Comic, vielleicht ein Buch für jemanden der bald Geburtstag hat. Ist ja auch schön hier, hinter der Kasse schaut man auf ein lebendes Auqariumbild. Aber irgendwie schaue ich da verdammt lange drauf. Der Kundin vor mir wird etwas eingepackt, etwas viel. Jetzt rennt mich die Kundin auch noch über den Haufen und kauft weiter ein. Hä? Gut, es gibt eine zweite Kasse im Erdgeschoss, die könnte ich jetzt nehmen. Oder, besser noch, die aufmerksame Kassiererin empfiehlt mir das jetzt, ODER besser noch sie kassiert mich schnell ab.
    Nein, macht sie nicht. Ähem, jetzt mal ehrlich, das passiert mir hier nicht zum erstenmal. Ich lege meine Zeitschriften zurück und gehe. Wie gesagt, nicht zum erstenmal. Zeitschriften kriege ich woanders auch, und beim Bücherkaufen im Internet stehe ich keine 10 Minuten an der Kasse. Gut, da kriege ich kein Service, aber den hatte ich bei Thalia gerade auch nicht.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Moers

Siri zitat abc-schütze:

Es gibt Werkstätten da weiss man schon nach einem Vorgespräch woran man ist.
    Ziemlich unfreundlicher Chef einer kleinen Werkstatt der ständig den Einruck macht keine Zeit zu haben. Schnell, schnell, ist ja ein altes Auto, kann nur die Kupplung sein oder aber auch das Getriebe. Am besten sie verkaufen die Rostlaube an einen Schrotthändler den ich kenne. Instandsetzen wäre eigentlich das Geschäft dieser kleinen Werkstatt am Stadtrand, aber dafür hat man irgenwie keine Zeit oder Lust.
    Warum hat der ADAC mich nur hierhin gebracht?

Autowerkstätten / Autohäuser in Moers

Es gab Zeiten da war Beyer's meine erste Wahl wenn es um Gitarren ging.
    Die Betonung liegt auf "war". Na ja, das es dort nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren hört man immer mal wieder, aber ich wollte mich selber davon überzeugen. Die Akustik-Abteilung sollte immer noch gut sein. Sollte...ist aber nicht. Schon beim Eintreten hatten mein Freund und ich den Eindruck zu stören. Mist, Kunden und keine Platz zum Verstecken. Ok, bleib ich als Verkäufer mal regungslos sitzen. Da sich im Laden nicht viel verändert hatte, sind wir direkt in die Akustik-Abteilung gegangen.
    Dort haben wir ca. 90 Minuten so ziemlich alles durchgespielt was der Laden hergab. Den Mitarbeiter dort hat es nicht gestört. Eigentlich hat den gar nix gestört. Wenn ich Ihn nicht gebeten hätte mir zu einer Gitarre was zu sagen, hätten wir gar keinen Kontakt zu Ihm gehabt. Das Angebot und die Auswahl war gut, wobei es keinem nutzt im Segment bis 500€ viel Auswahl zu haben, da aber nur Unterklasse und im Segment ab 1000€ gute Qualität zu finden. Ziemlich unausgewogen. Bevor wir gegangen sind haben wir noch kurz in die E-Gitarren-Abteilung geschaut. Da war alles ok, sämliche angesagte Marken waren vertreten. Wobei die Marke mit dem Großen "G" nicht vertreten war, das war vor Jahren anders. Da konnte man zwischen einigen Custom-Shop-Modellen auswählen.
    Fazit: Das war mal erheblich besser. Ach so, die Parkplatzsituation auf dem Betriebsgelände ist immer noch schlecht. Man parkt am besten an der Straße.
    Manche Dinge ändern sich doch nicht.

Musik in Bochum Wattenscheid