Hier wollte ich an und für sich nichts schreiben, weil ich quasi Insider-Kenntnisse habe (komme seit Kindertagen immer wieder hierher) - also aufgemerkt: Ich bin positiv "voreingenommen", denke aber, ich bleibe fair und nehme meine allzupersönliche Meinung zurück:
    Das ist ein Familienbetrieb wie er im Buche steht. Mittlerweile ist es die 4. oder 5. Generation, die dieses Gasthaus mit Pensionsbetrieb fortführt... mit allen Vor- und Nachteilen. Man wird als Gast, so eben meine Erfahrung, gewertschätzt und versorgt, wie wenn man zur Familie gehört, gleichzeitig ist es eben auch mal hektisch oder man muss halt nachfragen, wenn man besondere Wünsche hat, die z.B. eben nicht auf der Karte stehen - dann klappt das aber auch.
    Bei der Speisekarte wird wo immer möglich auf regionale Zutaten zurück gegriffen. Der Koch (und Inhaber) hat seine Handwerk von der Pieke auf gelernt und freut sich sicher, wenn jemand mal etwas anderes, als üblicherweise bei solch einer Gaststsätte (Wanderer, Radafhrer, Kurzurlauber, Montage-Arbeitende) möchte und wird es möglich machen, wenn die Zeit es erlaubt.
    Das Preis-Leistunsgverhältnis ist so gut, wie die Portionen groß. Mir ist es manchmal zu mächtig, deftig und frittiert (stehe dennoch auf die Pommes frites mit Salat) - doch es sieht immer so aus, als ob alle vergnüglich satt würden.
    Man kann im Saal des Hauses und auch in den anderen Räumlichkeiten Events (Familien-, Vereinsfeieren) ausrichten. Und im Nebengebäude gibt es sogar einen vollausgestatteten Tagungsraum und eine Sauna. Die Zimmer im Nebengebäude sind deutlich schöner (sehr guter Standard, hübsche, kleine, gepflegte Badezimmer (okay, ein Fön wäre prima - den bekommt man aber auf Nachfrage), bodentiefe Fenster). Im Haupthaus (dort sind sie auch (noch) preiswerter) sind sie in der Tat nicht alle klasse - man baut aber ständig weiter und nach und nach werden alle Zimmer den gleichen Standard haben.
    Wer mit dem Auto kommt findet gute Parkmöglichkeiten (am besten vor dem Haus). Als Ausgangslage für Wanderungen und Fahrradtouren liegt der Ort und liegt auch das Gasthaus bestens. - Da kennt sich der Hausherr übrigens sehr gut aus. Wenn man Ideen für einen Ausflug braucht: Tipps und Karten - alles vorhanden.
    Öffnungszeiten (Gaststätte):
    Montag - Ruhetag
    Di / Mi / Do: von 14 - 17 Uhr geschlossen
    Es gibt insebs. abends auch viel außer-Haus-Küche...

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Eckweisbach Gemeinde Hilders

Dieser Laden wird m.E. wie ein Einzelhandelsgeschäft geführt: Das Verkaufspersonal ist aufmerksam, kommt auf die KundInnen aktiv zu, berät, holt auch schon mal den Kollegen, wenn der vielleicht mehr wissen könnte. Heute beim Laptop-Kauf musste ich kurz auf eben jenen Kollegen warten und wurde höflichst gebeten, mich noch kurz zu gedulden... Die Auswahl ist groß, wenn auch nicht alles 'erschlagend' (so musste ich heute auch ohne Einkauf gehen, habe aber dennoch so viel Tipps und Ratschläge bekommen, dass ich wirklich mehr weiß).
    Da wir auch schon mal Service für Reparatur in Anspruch nehmen mussten, kann ich nur sagen - auch diese Abwicklung geht flott, zuvorkommend und läuft zur vollen Zufriedenheit.
    Da das Geschäft in einer Gesamtlage mit Lebensmittel-, Kleidungs-, Deko-, Getränkeläden angesiedelt ist - gibt es Parkplätze in Hülle und Fülle.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Bad Honnef

ubier Expert ist ja auch eine Einkaufsgemeinschaft von Einzelhändlern - von daher ist Dein Eindruck zutreffend...

Bei heißestem Wetter: dicht bepackte Terasse und Ufertischchen, dennoch freundliches Personal - das Eis zum Mitnehmen war unglaublich lecker, die Sorten ausgefallen (Erdbeer mit Aceto Balsamico / Zitrone mit Basilikum) - der Preis pro Kugel 90 Ct. - die Kugeln jedoch sehr groß - Sahne: unbedingt! - der Verkäufer: sehr cool, sehr italienisch - beim Abschied dann doch: sehr herzlich.
    Die Lage ist natürlich klasse - 1 bis 2 min zu Fuß vom Parkplatz, nur durch die Uferstraße und etwas Grünanlage von der Mosel getrennt, die Brücke direkt daneben...

Eiscafés in Cochem

Einfach ein schönes Geschäft. Design für alle Lebenslagen (und -fast-jedes Portemoinnaie): Schmuck, Geschirr, Deko, Leuchten, Taschen, Kücheneinrichtungen, Möbel... Beratung und Verkauf sind sehr nett und nicht aufdringlich, selbst Kleinigkeiten werden bestellt, Nachfragen gut beantwortet. Toll!

Bestattungen / Möbel in Bad Honnef

Wir sind nach er Umrundung des Imberger Horns hier gelandet. Die Aussicht (wir haben trotz nicht allzu guten Wetters windgeschützt & prima draußen gesessen) über Weiden auf Tal und Berge (weitläufig / offen) ist herrlichst. Das Essen und die Getränke (unbedingt die köstliche Buttermilch probieren) waren lecker, den-Preis-wert und haben ebenso wie die freundliche Bedienung (samt Weiterwander-Ideen) die Wiederkehr zur klaren Sache gemacht. Man kann zu Fuß, z.T. mit dem Auto, definitiv mit dem (E-)Bike und in der Kombi Seilbahn / Wandern hier im Sommer ankommen. Im Winter ist es dann sicher auch mit Rodel und ggf. Langlauf (wenn man etwas Fitness) mitbringt, sehr tauglich.
    Das Ganze hat zwar Hüttencharakter ist durch die Anbindung direkt an der Fahrstraße nicht ganz so abgelegen, wie man es sich ggf. vorstellt. Ausprobieren!

Pensionen in Imberg Stadt Sonthofen

Etwas "chaotisch", irgendwie bestens vernetzt. Läuft...
    Positiv ist die gute Englisch-Sprachigkeit. Ein bisschen ist die Preisgestaltung im Auge zu behalten. Das Ganze ist zumeist an einen Kopf gebunden (GF), dadurch hat man immer DEN Ansprechpartner, ist aber halt für einen - typisch für Event- und Art-Booking - manchmal sehr viel zu tun!

Veranstaltungsservice in Aegidienberg Stadt Bad Honnef

So möchte man jeden Tag sporteln, auf dem Wasser sein... grandiose Kulisse, tolle Leute, ab und zu ein Event... nicht verpassen: das jährliche Rheinschwimmen (Termine auf der Homepage).

Wassersport / Vereine in Unkel

Innen gut bürgerlich und gemütlich, draußen einfach toll: Man sitzt auf dem Marktplatz oder vor dem Haus - tolles Sommerambiente. Die Bedienung ist rheinisch-freundlich, d.h. man sollte auch mal einen Spass verstehen. Das Essen (es gab Salat mit Bratkartoffeln (die, wenn man nicht fragt mit Speck zubereitet werden) ist nett angerichtet und die Portionen sind eher groß. Lange warten muss man auch nicht... schönes Ausgeherlebnis an heißen Sommerabenden.

Ich hatte das große Vergnügen an einer sog. äthiopischen Kaffeezeremonie teilzunehmen. Das kostet momentan 6 € pro Person (dafür gibt es zwei winzige (reicht!!) Tässchen Kaffee und etwas Cumin-Weizengebäck (sehr lecker, sicher aber Geschmackssache)) und dauert ein bis zwei Stunden... in einer netten Runde von FreundInnen ist das apart verbrachte Zeit (sonst ist es vielleicht etwas lange) - mit vielen Sinneseindrücken. Schmeckt und duftet wunderbar. Man sollte etwas Englisch verstehen und sprechen, damit man sich mit der wirklich sehr netten jungen Frau, die das zelebriert, unterhalten kann.
    Das Café / Restaurant öffnet nachmittags erst (und pünktlich...) um 16 Uhr. Die Inneneinrichtung ist schlicht und hell - angenehm und kommunikativ. VegetarierInnen finden auf der Karte auch etwas... wir haben jedoch nur geschaut, nach dem Kaffee waren wir noch nicht hungrig... deshalb nur der Hinweis ohne eigene Bewertung.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Bonn

nachhaltig_reisen Oh... es gibt (neue / andere Öffnungszeiten):
    Mo – Fr 17:00 – 23:30 Uhr
    Sa und So 16:00 – 24:00 Uhr

Ich mag das! Nette Atmosphäre, Nähe zum Rhein, dennoch kein klassicher Biergarten... irgendwie anders. Auf der Terasse Liegestuhl-Flair, innen ein bisschen "Diner". Sehr fein: Vegetarisches!

Schnellrestaurants / Restaurants und Gaststätten in Bad Honnef

Konzentrat Willkommen bei Golocal.
    Etwas mehr Info zu Angebot und Preisen, Service und Ausstattung wäre gut für interessierte Leser der Bewertung.
    The_Local_Stranger Willkommen und danke für den Bericht, allerdings wie oben angemerkt könnte dieser noch ein wenig länger ausfallen :)
    nachhaltig_reisen Gerne kann ich da auch aus meiner Sicht hinzufügen, was ich allerdings schon in den vorherigen Bewertungen las (wollte da nicht dopplet und mehrfach auf das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis etc. hinweisen). Was ich noch ergänzen kann: die für Bad Honnef angenehm günstigen (langen) Öffnungszeiten. Danke für die Hinweise!