Ich fahre einfach gerne zu Ikea. Schade, das dies hier der nächste Ikea ist und ich immer mehr als 100 km in Kauf nehmen muss.

Bevor der Einkaufsbummel startet, besuchen wir jedesmal das Restaurant. Die Gerichte sind wirklich immer sehr lecker. Als Ikea-Card-Inhaber bekommt man auch immer eine Tasse Kaffee kostenlos dazu.

Wir drehen immer eine Runde im Ausstellungsraum und können uns Ideen holen. Wenn Fragen auftreten sind auch immer freundliche Mitarbeiter zur Stelle.

Unschlagbar für mich ist aber die untere Etage. Krimskrams, Schnickschnack, Deko und Kerzen. Einfach toll.

Möbel / Küchen in Schönefeld

Hier haben wir uns am vergangenen Wochenende ein Zimmer für eine Nacht gebucht. Für ein Doppelzimmer mit Frühstück für knapp über 40 Euro konnte man nicht meckern.

Als wir jedoch ankamen und eine Begrüßung nicht stattgefunden hatte, legte sich unsere Freude. Wir erhielten als Willkommensgruß lediglich eine Batterie an Fragen aufgetischt. Essen sie heute Abend hier, trinken sie Kaffee zum Frühstück, wann frühstücken sie.

Nachdem sich unsere erste Enttäuschung gelegt hatte, gingen wir doch runter ins Gasthaus zum Abendessen. Die Gerichte waren und lecker. Als wir noch bei unsen Getränken saßen wollte die Bedienung wissen was wir noch trinken wollen. Als wir sagten, dass wir noch haben kam die Antwort, dass sie dann schon mal die Rechnung für uns fertig macht. Das war ein Rausschmiss vom Allerfeinsten.

Am nächsten Morgen wurden wir wiederrum überrascht. Der Frühstücksstisch war sehr reichlich und lecker für uns gedeckt. Wir haben es uns schmecken lassen und bekammen sogar noch Besuch vom Wirt. Dieser war sehr nett und wünschte uns noch eine gute Heimreise.

Schade, dass die Mitarbeiter nicht das selbe unter Kundenservice verstehen wie der Wirt.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Grimma Förstgen

Ein golocal Nutzer Der Preis war gut, das Abendessen war gut, das Frühstück war gut, der Wirt war nett (dem hätte man die Unannehmlichkeiten mitteilen können).... aber wegen einer schlechten Bedienung nur 2 Sterne..... Schade.... Gruß Schroeder

Der toom Baumarkt am TKC-Einkaufcenter ist gut gelegen und man kann alles aufeinmal erledigen. Egal ob neue Blümchen für den Balkon oder Farbe für die Wände. Hier bekommt man alles was das Handwerkerherz begehrt.

Viele Produkte sind in vielen verschiedenen Ausführungen vorhanden, so dass ich immer eine gute Auswahlmöglichket habe.

Was mich allerdings stört, sind die teilweise sehr unsortierten Regale. Ich habe schon öfter falsche Artikel oder viel teurere Artikel gekauft, nur weil sie im falschen Regal lagen bzw. falsch ausgeschildert waren.

Werkzeuge in Cottbus

Ich kaufe gern in der Parfümerie Thiemann. Nette Verkäufer und Verkäuferinnen bieten ihre Hilfe an, sind allerdings auch nicht aufdringlich, wenn ich mich erst einmal selbst umschauen möchte.

Der Laden ist immer perfekt eingerichtet und verleitet zum Schnuppern und Probieren. Allerdings ist mir der Laden zu groß. Ich habe manchmal das Gefühl mich zu verlaufen.

Direkt am Eingang finde ich die Sonderangebote und kann auch immer gute Schnäppchen finden. Für Thiemann-Card-Kunden gibt es zusätzlich noch regelmäßige Rabattaktionen mit denen ich gutes Geld sparen kann.

Wenn ich ein Geschenk benötige und Hilfe von den Mitarbeitern brauche, stehen sie mir immer mit Rat und Tat zur Seite und verpacken mir anschließend alles sehr schön, sodass ich nur noch schenken muss. :)

Parfümerien in Cottbus

Der C&A-Modemarkt ist recht gut gelegen im Blechen Caree. Man findet im anliegenden Parkhaus immer einen Parkplatz und dies macht den Shoppingbummel schon sehr einfach. Auf zwei Ebenen bekommen hier Große und Kleine ein großes Angebot an Kleidung und Accessoires und schöne Taschen geboten.

Auf jeder Etage stehen geräumige Umkleidekabienen zur Verfügung. Das Verkaufspersonal ist immer freundlich und zuvorkommend.

Die Kleidung allerdings ist nicht immer von bester Qualität und geht schon bei der nächsten größeren Antrengung kaputt. Die Preise sind zwar human aber ich erwarte von der Haltbarkeit trotzdem etwas anderes.

Bekleidung / Mode in Cottbus

Nicht weit von zu Hause finde ich die Freizeitoase am Amtsteich.

Die Anlage ist nicht die neuste aber für nette Bowlingabende mit Freunden reicht es allemal. Es macht Spaß, sich hier auf der Bahn auszutoben und das freundliche Personal bedient direkt an der Bahn mit leckeren Getränken.

Im angeschlossenen Restaurant kann man nach dem Bowlen immer noch einen kleinen Happen zu sich nehmen. Die Gerichte sind immer sehr gut. Die kann ich nur weiterempfehlen.

Im Sommer kann man im angeschlossenen Biergarten verweilen und direkt neben dem Amtsteich den Abend ausklingen lassen.

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Cottbus

Die Bäckerei Dreißig ist in Cottbus weit verbreitet und bietet hier direkt neben dem Rewe-Markt eine kleine Cafe-Bäckerei an.

Das Cafe ist nett eingerichtet und man fühlt sich wohl. Der Kaffee, Kuchen und die warmen Speisen sind sehr lecker.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch Sonntags bekomme ich hier meine Brötchen und mein Brot, egal ob früh am Morgen oder Nachmittags.

Das einzige was mir hier gar nicht schmeckt ist das Brot. Bereits einen Tag nach dem Kauf kann man es schon nicht mehr essen. Das ist sehr schade, zumal die Preise stetig steigen.

Bäckereien / Konditoreien in Cottbus

Das Mosquito liegt sehr gut gelegen auf dem Cottbuser Altmarkt. Im Sommer ist das Platzangebot sehr ausreichend, da zahlreiche Tische auf dem Altmarkt plaziert sind und für jeden Besucher einen Platz bieten. Im Winter allerdings wird es schwierig einen Platz zu ergattern.

Das Mosquito ist etwas für den Tag und für den Abend. Man kann hier leckere Kaffee´s genießen oder aber auch leckere Cocktails. Ich kann hier Frühstücken oder aber ein nettes Abendessen bekommen.

Die Bedienung ist immer nett und freundlich und es macht Spaß ins Mosquito zu gehen.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Das Coffeelatte ist ein kleines nettes Cafe auf dem Altmarkt.

Schade ist, dass man sehr schlecht einen Platz im Cafe findet und meistens wieder kehrt machen muss bzw. sich einfach was für unterwegs mitnehmen muss.

Hat man allerdings einen der beliebten Plätze ergattert, kann man hier alles erdenklich möglichlige an Kaffeespezialitäten genießen. Vom normalen Kaffee bis zum Mokkachino steht hier dem Kaffeegenießer die Welt offen. Für den kleinen Hunger gibt es lecker Kuchen oder kleine Snacks.

Das Personal ist auch immer sehr freundlich und zuvorkommend. Hier komme ich gerne wieder.

Cafés in Cottbus

Der Laden Confiserie Felicitas ist sehr gut gelegen in der Spremberger Straße.

Kleine schokoladige Geschenke für die Lieben sind hier immer zu finden.

Hier kann ich für alle möglichen Anlässe kleine leckere Geschenke besorgen. Wenn mir mal die Ideen ausgehen, werde ich von den netten und freundlichen Verkäuferinen immer zuvorkommend beraten und betreut.

Als Geschenk finde ich die Preise recht angenehm und komme immer gerne wieder.

Leider hatte ich selbst noch keine Zeit das anliegende Cafe auszutesten. Ich denke mal bei der nächsten Bestellung allerdings kann ich nicht widerstehen.

Süßwaren in Cottbus