Der Tedi im TKC-Einkaufscenter ist eigentlich recht günstig gelegen.

Im Eingangsbereich ist alles noch schön hergerichtet. Kommt man allerdings in die hinteren Ecken hat man das Gefühl man steht in einem Ramschtempel. In den hinteren Bereichen ist alle Ware lieblos in die Körbe verteilt.

Der Laden ist viel zu groß. Man hat das Gefühl, man könnte sich verlaufen.

Günstig ist die Ware auch nicht gerade. Oftmals kann ich die gleichen Artikel für den gleichen oder teilweise sogar günstigeren Preis in anderen Läden erhalten.

Manchal findet man kleine Sachen zum mitnehmen, aber eher selten.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Cottbus

Der Adler Modemarkt liegt recht gut gelegen im Lausitz Park in Groß Gaglow.

Ältere Leute kaufen dort gerne ein und finden auch immer etwas.

Für mich allerdings ist das Angebot nicht sehr ansprechend. Die Kleidung ist für meinen Geschmack etwas zu sehr altmodisch und auch nicht gerade preisgünstig.

Der Laden ist sehr groß und geräumig, allerdings hat man leicht das Gefühl sich verlaufen zu können.

Die Verkäuferinnen und Verkäufer sind sehr nett und wenn man Hilfe braucht, kann man sich auch auf die Unterstützung und Beratung der Damen und Herren verlassen.

Mode in Cottbus

Diese Rossmann-Filiale ist sehr ansprechend. Die regelmäßigen Angebote allerdings sind auch in dieser Filiale sehr schnell vergriffen und können nicht mehr nachbestellt werden.

Die Anordnung der Regale ist sehr ansprechend platziert und man hat als Kunde eine hervorragende Führung durch den Laden.

Durch die Größe des Geschäftes können auch in diesem Rossmann fast alle Produkte geführt werden, die das Herz begehrt. Zusätzlich zum Drogerie-Sortiment kann man hier kleine günstige Schmuckstücke kaufen und eine kleine Parfümerie ist hier ebenfalls platziert.

Drogeriewaren / Kosmetik in Cottbus

Der Rossmann ist direkt im Bahnhof vorhanden und hat daher sehr kundenffendliche Öffnungszeiten. So kann ich auch einmal am Sonntag hier vorbei schaue, wenn ich merke ich habe etwas vergessen und benötige es ganz dringend. Der Laden ist allerdings sehr eng und verwinkelt und ich kann viele Sachen nicht gleich auf den ersten Blick finden und muss manchmal zwei bis dreimal durch den kompletten Laden flitzen bevor ich habe was ich suche.

Da der Laden nicht sehr groß ist, ist auch das Sortiment nicht gerade umfangreich. Für den kleinen Einkauf zwischendurch aber reicht es allemal aus.

Drogeriewaren / Kosmetik in Cottbus

Alle 14 Tage gibt es ein Rossmann-Prospekt, in dem man alle im Sonderangebot befindlichen Produkte auslesen kann. Schade ist, dass einige Sachen sofort ausverkauft sind und nicht mehr nachgeliefert werden.

Den Laden an sich finde ich leider sehr unübersichtlich. Der Laden und die Regale sind einfach viel zu langgezogen. Im hinteren Bereich finde ich mich gar nicht mehr zurecht.

Ansonsten ist in der Rossmann-Filiale alles zu finden, was das Herz begehrt und ist nicht gerade Hochsommer und die Mückenprodukte sind ausverkauft ist auch immer alles vorrätig.

Drogeriewaren / Kosmetik in Cottbus

Ich gehe sehr gerne im Bijou Brigitte einkaufen. Hier kann ich immer kleine Accessoires, Schals und Tücher ergattern.

Hier finde ich kleine Schätze zu günstigen Preisen. Wenn ich etwas mehr Geld investieren möchte, kann ich hier auch echten Silberschmuck kaufen.

Ich kaufe hier auch gerne kleine Geburtstagsgeschenke. Mit den keinen Glitzersachen kann man nicht viel falsch machen. Auch schlichte Ketten und Ringe sind im Angebot und bieten somit für jeden Geschmack etwas.

Manchmal allerdings habe ich das Gefühl wenn ich mich jetzt drehe, fliegt gleich überall alles runter. Der Laden könnte ein klein wenig größer sein.

Schmuck in Cottbus

Hin und wieder gehe ich gerne im New Yorker im Blechen-Carre stöbern.

Man findet hier eigentlich immer etwas Schönes. Egal ob Sachen, Accessiores, Taschen oder Schuhe. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Qualität passt sich dem niedrigen Preis an. Aber hier tut es nicht weh, wenn man ein bis zwei Teile mehr in die Einkaufstüte packen lässt.

Was mich hier allerdings stört sind die Umkleidekabienen. Die Schwingtüren sind sehr unschön und man hat in den Kabienen immer ein unwohles Gefühl. Wenn draußen ein großer Mensch vorbei läuft, kann er auch immer direkt in die Kabiene schauen, weil die Türen einfach zu niedrig sind.

Bekleidung in Cottbus

Früher waren wir sehr gerne im grichischen Restaurant Athos. Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Ohne großartig vorzubestellen kann man immer einen Tisch bekommen.

In der letzten Zeit haben wir öfter den angebotenen Lieferservice genutzt und warten teilweise nicht zu 100% zufrieden. Entweder wurde bspw. der bestellte Zaziki vergessen oder aber die Qualität der Speisen schwankte von Mal zu Mal.

Da die Preise in der letzten Zeit leider stetig gestiegen sind, gehört das Athos leider nicht mehr zu meinen

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Ein sehr gutes grichisches Restaurant. Ein tolles Ambiente und freundliche Kellner.

Das Essen ist wirklich hervorragend aber vorsicht, wenn am nächsten Tag die Arbeit wartet. Die Gerichte sind seeehr knoblauchlastig. Aber das ist halt griechisch.

Einmal waren wir dort essen und ich wollte meine Pommes nachwürzen. Ein Gast vor uns schien wohl ein Spaßvogel zu sein und drehte den Salzstreuer halb auf. Als ich Salzen wollte, viel natürlich der Deckel ab und das halbe Gläschen landete auf meinem Teller. Ohne zu zögern, wurde mein Teller wieder mitgeno

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Wenn wir chinesisch essen gehen wollen, gehen wir in die Ming Dynastie. Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Haus. Eine nette, chinesische Einrichtung läd ein, die leckeren chinesischen Gerichte zu genießen.

Für den ein oder anderen steht auch eine kleine Auswahl an Sushi bereit.

In letzter Zeit haben wir auch gern den angebotenen Lieferservice genutzt. Hier mussten wir zwar immer ein paar kleine Sprachschwierigkeiten überwinden aber bis jetzt haben wir immer bekommen, was wir bestellt haben.

Die Speisen sind alle frisch und lecker zubereitet.

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Cottbus