Ich wurde von Frau Bierholz zum Thema "Metabolic Balance" zur Gewichtsreduzierung und zu allgemein Verbesserung meines Wohlbefindens beraten und begleitet. Hierzu gibt es einen ausführlichen Bericht von mir im Forum (Meine Erfahrung mit Metabolic Balance).

Frau Bierholz ist eine nette Person, die sich viel Zeit nimmt und einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Geamt hat mir die Betreuung sehr gut gefallen.

Heilpraktiker in Kaarst

Also- zugegeben, für den täglichen Besuch is dat nix. Das schlägt dann doch nicht nur gut auf die Figur, sondern auvh auf den Geldbeutel. Doch zu besonderen Anlässen lieben es meine Gattin und ich, dort den Tag mit einem Frühstück zu starten. Die Brötchen sind immer herrlich frisch, nicht zu dunkel gebacken (leider scheinen dunkel gebackene Brötchen ja gerade der Brenner zu sein). Bestrichen mit Butter und Marmelade, dann noch die Croissants - das Ganze serviert nach Wunsch mit Tee (meine Gattin mag keinen Kaffee) oder Kaffee (der ist dann für mich ;) ), der Tag kann nicht schöner beginnen. Und bisher wurden wir immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das Erlebnis ist einfach jeden Cent wert.
    Oh, und fast vergessen: Auf dem Weg nach draussen kommt man an herrlich duftenden Pralinen, toll aussehenden Kuchen und Torten vorbei., die man natürlich käuflich erwerben kann Wobei - vorbeikommen ist so eine Sache......

Cafés / Konditoreien in Düsseldorf

Hunnie Ich frag mich ob die dunkelgebackenen Brötchen den Eindruck von gesundem Vollkorn vermitteln sollen... Mir ist auch aufgefallen dass man das öfters sieht.

Wie jedes Jahr schleicht sich auch dieses Jahr wieder der Herbst in die Landschaft, die Tage werden Kürzer, die Abende länger. Also ist es wieder Zeit ein wenig gemütliche Stimmung in die Hütte zu zaubern.
    Dazu gehören für uns eben auch ein paar nett in der Wohnung plazierte Kerzen. Da wir in den letzten Jahren bereits böse Erfahrungen mit Kerzen verschiedener Discounter gemacht haben (von schwarzen Flecken im Gesicht bis zu vernebelten Fenstern), haben wir so verschiedene Markenprodukte ausprobiert und sind irgendwie bei den Krezen von Müller hängen geblieben. Als wir dann auch noch mitbekamen, daß es in Staelen am Niederrhein ein Outletstore der Kerzenfabrik gibt, haben wir uns irgendwann einmal auf den Weg gemacht und haben dort einen Kerzen-Großeinkauf gestartet. Seitdem fahren wir jedes Jahr mindestens einmal dorthin, um unseren Bedarf für ein paar Wochen zu decken ;)

Neben einer riesigen Auswahl an Kerzen in verschiedenen Größen, Formen und Farben gibt es auch ausgefallene Kerzen. Man beachte die Kerze im Format eines vollen Kölschglases. Als Düsseldorfer darf ich das ja sagen: Damit den Kölnern auch mal ein Licht aufgeht ;)

Daneben bietet Müller aber auch eine ganze Menge an Dekorationsmaterial wie Vasen, Kerzenständer, Deko-Kiesel, Tischdecken, aber auch Tauf-, Braut-, und Kommunionkerzen.

Die auf der Internetseite beschreibene Qualität kann ich nur bestätigen:

"Die Zufriedenheit der Verbraucher liegt uns sehr am Herzen. Darum legen wir von Anfang an Wert auf Qualität und Sicherheit. Die Verwendung hochwertiger Rohstoffe und deren umweltfreundliche Verarbeitung auf modernen Maschinen lässt uns ein konstant sehr hohes Niveau halten. Die Vermeidung von Risiken ist uns so wichtig, dass unsere Geschäftsführer Thomas Müller und Stefan Müller als Gründungsmitglieder an der Schaffung des RAL-Gütezeichens für Kerzen mitwirkten.Durch die konsequente Kontrolle aller Produkte, die unsere Werke verlassen, können Sie sicher sein, Ihren Kunden nur das Beste zu bieten."

Bisher hatten wir von dort noch keine Kerze, die rußte, flackerte oder rasend schnell abbrannte.

Da das ganze im Outlet verkauft wird, halten sich auch die Preise in Grenzen. So gab es heute z.B. im Angebot 160 Teelichter für 4,95 Euro.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr und Samstags von 9:30Uhr bis 13:00 Uhr.

Bei schönem Wetter lässt sich das Ganze natürlich mit einem Ausflug an den landschaftlich doch sehr schönen Niederrhein verbinden.

Noch zur Info: Die Kerzenfabrik befindet sich in Straelen auf der Eichendorffstrasse, das Outletcenter ist in Straelen auf der Karl-Arnold-Straße 36 zu finden. Vom 1.November bis Weihnachten ist das Outletcenter samstags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Kerzen / Fabrikverkauf in Straelen

Ästhet Schöne Bewertung, da wirds einem so richtig warm ums Herz, aber: "(von schwarzen Flecken im Gesicht bis zu vernebelten Fenstern)", bist Du sicher, dass das Kerzen waren?
    Peter Kunde Ästhet, da bin ich mir gaaanz sicher - oder wird Dynamit nicht für Kerzen verwendet?

NICHT SCHON WIEDER EIN EINKAUFSCENTER - wird der Eine oder Andere aufschrecken.
    Keine Bange, so viele habe ich nicht mehr im Angebot ;)

Auf jeden Fall mussten meine besser Hälfte und ich uns das Rheinparkcenter in Neuss unbedingt aus der Nähe betrachten, da wir das letzte mal dort waren, als es sich noch HUMA-Center nannte und wir während der Umbauphase von einem "Einkaufserlebnis" andere Vorstellungen hatten, als durch Umleitungen zu kurven und in Baustellen einkaufen zu gehen.

Da waren wir nun. Zum Parken kann man sich einen Platz in der Tiefgarage aussuchen oder man fährt ein paar Meter am Gebäude vorbei und hat Zufahrt auf 2 weitere Parkebenen. Da es warm zu werden versprach, entschieden wir uns für die Tiefgarage (hier kann man 2 Stunden kostenfrei parken, auf den Parkdecks 2 und 3 kann man 3 Stunden kostenfrei parken). Die Tiefgarage ist hell gestaltet und in verschiedenfarbige Bereiche unterteilt. So muss man sich nur merken, ob man im gelben, orangen oder roten Bereich geparkt hat ;)

Das Gebäude betritt man über einen Aufzug oder über eine Rolltreppe.

Das ganze Gebäude ist hell gestaltet und auf ca. 37.000 qm sind auf mehreren Ebenen ca. 140 Shops verteilt. Da ich hier nicht alle aufzählen möchte, hier die Übersicht auf der Hompage des Rheinparkcenters: http://www.rheinparkcenter-neuss.de/shopsuche/alle/

Sehr gut finde ich auch die super Verkehrsanbindung. Entweder erreicht man das Rheinparkcenter mit dem Auto oder mit der S-Bahn (S28, S 11 oder S8). Die Haltestelle ist nur ein paar Minuten entfernt.

Denkt man, alle Geschäfte auf einer Ebene gesehen zu haben, entdeckt man wieder einen Gang, der noch weitere Shops offenbart. Und es ist wirklich für jeden etwas dabei, vom Zeitungskiosk, Reisebüro, Mode- und Schuhgeschäften bis zur Drogerie...eine wirklich grosse Auswahl.

In den Geschäften wurden wir freundlich bedient und hatten nicht den Eindruck, störend in den Tagesablauf des Personals einzugreifen. Dafür auf jeden Fall ein grosses Plus.

Für die kulinarischen Genüsse bietet sich in einem Bereich eine sehr grosse Auswahl. Das ganze ist zwar auch im Schnellimbiss-Stil aufgemacht, die Sitzmöglichkeiten sind aber nicht schlecht angeordnet. Für mein Empfinden kann man es hier eine Weile aushalten.

Zu krönenden Abschluss gönnten wir uns noch ein Eis im Eiscaffee auf der 2. Etage. Hier konnte man sich nach draussen setzen auf eine Art Balkon. Einfach herrlich, bei einem Eis die Sonne zu geniessen. Kann da der Sommer schöner werden?

Kaufhäuser in Neuss

Vor zwei Wochen hatte es einen Kollegen und mich beruflich nach Hannover verschlagen. Da wir mehrere Tage dort waren, stellte sich abends die Frage, wo gehen wir was essen? Verschiedene Lokalitäten wurden uns empfohlen, die uns aber bei näherer Betrachtung dann nicht so gefielen (tolles Ambiente aber bei den Preisen beschlugen uns die Brillengläser oder gute Preise, das Ambiente liess dann aber zu wünschen übrig...). Schon bar jeder Hoffnung, den Hungertod vor Augen schlichen wir durch Hannover als wir das Cafe Extrablatt auf der Friesenstraße entdeckten. Das Wetter war angenehm, also waren die Tische vor dem Lokal bereits belegt. Sogar hier konnte man die Übertragung der Fußballspiele auf einem Monitor verfolgen. Da draussen nichts mehr frei war, suchten wir drinnen einen Tisch (natürlich mit Blick auch einen Monitor ;) und wurden auch fündig. Trotz des grossen Andrangs wurden wir sofort nach unseren Getränkewünschen gefragt, die Speisekarten standen bereits auf den Tischen. Zu Essen gab es reichlich Auswahl zu angenehmen Preisen, die Bedienung war freundlich und schnell, die Portionen waren mehr als reichlich (ich spreche hier für mich, dem einen oder anderen werden die Portionen dann wieder zu klein sein ;)
    Das Publikum bestand vorwiegend aus jungen Leuten (das soll keine negative Bewertung sein) und mein Kollege und ich hoben deutlich den Altersdurchschnitt an.

Alles in Allem haben wir uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt und ich kann das Extrablatt nur empfehlen.

Cafés in Hannover

Tikae Mann ,bin ich froh das die Location dich vor dem Hungertod erretten konnte . Samt Kollegen natürlich. Deine Bewertungen würden mir fehlen :))))
    Julio Haben recht schönes Ambiente dort, Filiale Köln bereits besucht

Die anstehende "Zahninspektion" war mal wieder (über) fällig.
    Da ich mit dem letzten Zahnarzt nicht besonders zufrieden war (Leistung ok, Anmeldebereich miserabel), machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Vertreter ner zahnbehandelnden Zunft.

Beim Vorbeifahren fiel mir dann die Zahnarztpraxis "diePluszahnärzte" auf. Also ging ich kurzentschlossen hinein, um einen Termin zu vereinbaren.

Direkt im Eingangsbereich zeigt einem ein Schild die Vielfalt der dort behandelnden Zahnärzte:

insgesamt 5 Fachpraxen bieten sich rund um die Behandlung der Zähne an. Dabei ist ein Kieferchirug und eine Praxis nur für Kinder.

Um Angstpatienten wird sich sogar speziell gekümmert.

Beim Betreten der Räumlichkeiten war ich überrascht: direkt zu Anfang befindet sich eine große Sitzecke. An ihr vorbeigehend gelangt man zur Anmeldung. Dort wurde ich freundlich empfangen, nach meinen Wünschen gefragt und es wurde ein Termin ausgemacht (Praxiszeiten: Montag - Freitag: 7-24 Uhr, Samstags, Sonntags und an Feiertagen von 9 - 19 Uhr, an den Sonn- und Feiertagen natürlich nur für unaufschiebbare Behandlungen).

Bei diesem Termin wurde eine grobe Bestandsaufnahme gemacht, in lockerer Atmosphäre die weitere Vorgehensweise abgestimmt und weitere Termine ausgemacht.

Bisher fühle ich dort sehr gut aufgehoben, die Behandlung verläuft in entspannter Atmosphäre, einfach super. Ich habe den Eindruck, daß in den Teams eine gute Stimmung besteht. Dies macht sich dann natürlich auch in der gesamten Praxis bemerkbar.

Beim Verlassen der Praxis kam ich im Treppenhaus am Eingang zur Kinderpraxis vorbei. Ich hoffe, das Bild recht schnell beifügen zu können. Da werde ich das nächste mal einen Termin für mich ausmachen ;)

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Düsseldorf

Also, um es vorweg zu sagen - hierhin wurde ich von meiner Gattin mitgeschleift.
    Schon seit Wochen wurde wie zufällig immer mal wieder die sich langsam leerende Cremetube, die dann doch zur Neige gehende Gesichtspflege und, ach - Du brauchst doch sicher auch noch etwas an Gesichtspflege (danke, habe ich jetzt auch verstanden), hingewiesen.
    Gleichzeitig folgte der Hinweis auf das kleine, nette Geschäft in der Altstadt, halt Kiehl's.

Vor ein paar Tagen war es dann soweit. Direkt am Rande des Carlsplatzes in der Düsseldorfer Altstadt liegt das nette kleine Lädchen, in dem man (oder eher Frau und Mann) alles erdenkliche an Kosmetik - und Pflegeprodukten erhält). Die Auswahl ist einfach riesig. Die Verkäuferin war sehr freundlich und packte uns erst einmal ein Fülle an Proben zusammen. Meine Frau hatte bereits eine feste Vorstellung von den Produkten, die sie benötigte, ich ließ ein wenig Beratung über mich ergehen, entschied mich aber dann doch erst einmal für die Proben.

Meine Frau verträgt nicht alle Pflegeprodukte anderer Hersteller, bei den Produkten von Kiehl's hat sie keine Probleme. Vielleicht macht sich hier die Firmenphilosophie von Kiehl's bemerkbar (Zitat von deren Webseite):
    "Wirkstoffe werden bei Kiehl's nicht aufgrund ihrer ästhetischen Eigenschaften ausgewählt. Nur Formeln und Inhaltsstoffe, deren Wirkung auf die Haut eindeutig positiv ist, werden verarbeitet. Wir verwenden ein Minimum an Konservierungsstoffen in unseren Produkten, gerade genug, um sie haltbar zu machen. Kiehl’s nutzt viele natürlich gewonnene Substanzen. Aber nur die verträglichsten und wirksamsten Formeln werden - unserer Sorgfaltspflicht entsprechend - in unsere Produkte integriert, um die besten Ergebnisse und den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Basis für unsere Formulierungen sind immer die Bedürfnisse sensibler Haut."

Die Preise sind im Vergleich zu den Preisen anderer Parfümerieketten annehmbar.

Meine Gattin schwärmt sehr von den Produkten :)

Kosmetik in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer Kannst Du bitte die Daten zu der Location ergänzen? Da fehlt ja fast alles, nicht mal eine Telefonnummer ist angegeben. Ich habe erst mal auf der Homepage wegen der Preise geschaut.
    Peter Kunde Hallo helge88, habe noch die Telefonnummer und die Internetadresse zugefügt.
    Bin halt 'n' Bisschen altmodisch und gehe selber in die Läden. Am Telefon kann ich mir schlecht ein Bild von den Geschäften machen ;)

Meine persönliche Eiszeit ist wieder im vollen Gange. Nur schwer kann ich der süßen Verführung wiederstehen, wenn die (meisten) Eisdielen aus ihrem Winterschlaf erwachen und das Herz mit ihrer Vielfalt an neuen und altbekannten Eissorten aufgehen lassen.
    Besonders ins Herz geschlossen habe ich das Eiscafe Adria. Das liegt nicht nur daran, daß es direkt in meiner greifbaren Nähe liegt ;)
    Ich bilde mir zumindest ein, daß man herausschmeckt, daß dort nur Naturprodukte verarbeitet werden.
    Besonders empfehlen kann ich dort "After Eight", Stracciatella, Schokolade und das Eierpunsch-Eis.Einfach göttlich. Mit 0,80 Euro pro Kugel liegt das Adria hier im grünen Bereich (ja, ja...früher haben wir für die Kugel 20 Pfennig bezahlt....Aber da hat der Liter Sprit auch nur 50 Pfennig gekostet)
    Was ich hier noch als besonders angenehm empfinde: Die Bedienung versteht meine Bestellung.
    Ich möchte hier keinen falschen Eindruck erwecken, aber in mehreren Eisdielen hier in der Umgebung ist es mir bereits mehrmals so ergangen, daß die (immerhin freundlichen) Mitarbeiter einfach davon ausgingen, daß ich italienisch, spanisch oder russisch zu sprechen habe, um meine Bestellung aufzugeben. Ich mag die Leute, wirklich. Aber wenn ich nur unter erschwerten Bedingungen mein Eis bestellen kann, nicht das bekomme, was ich möchte, ist bei mir Schluss mit Lustig.

Darin bin ich beim Eiscafe Adria noch nie enttäsucht worden. Schwingt schon mal die Eiswaffel, ich bin auf dem Weg. Schoko, Eierpunsch, Stracciatelle und After Eight, bitte.....

Eiscafés in Düsseldorf

nicole.fahlbruch Ah...ein Schokoeisfan:)) Mit 80 Cent denke ich,hast du sogar eine günstige Variante entdeckt:)) Ich muss zwar sagen,das ich es sehr nett finde,mein Eis bei einem absolut null Deutsch sprechenden aber unglaublich charmanten Italiener zu bestellen, aber es sollte natürlich nachher das gewünschte in der Tüte sein...wie immer im Leben;))
    Peter Kunde Klar, Helge. Unter 4 Kugeln geht nix. Fällt schon schwer genug, sich zwischen den Sorten zu entscheiden. Und es tut mir auch immer Leid für die sorten, die ich zurücklassen musste.

Nicole, hast ja Recht mit dem charmanten Italiener. Vielleicht hätte ich das bei einer charmanten Italienerin auch anders gesehen ; Und das auch beim vierten Mal....
    Ein golocal Nutzer Allein beim Lesen läuft einem das Wasser ( EIS ) im Mund zusammen…..

Ich möchte jetzt auch ein EISSSSSSSSSSSSSSSSSSS............................gg
    jeylow Na ja, wenn du die Eisdiele gut findest .. weiss ich ja nicht.

Ich finde die Leute unhöflich, die Kugeln sind klein, nicht wirklich lecker und 80 cent ist nicht gerade billig.

Ich meide diesen Laden, vorallem weil man ein paar Schritte weiter grosse Kugeln, 70 cent und leckers Eis bekommt.

Schau dir doch mal in der Eisdiele auf der Friedrichstrasse an. Höhe Graf-Adolf-Platz, neben Goll Reformhaus
    Peter Kunde Hallo yeylow, warst wohl schon länger nicht mehr auf der Friedrichstrasse ;)
    Die Eisdiele in der LVA-Passage (die neben Reformhaus Goll) hatte dieses Jahr noch gar nicht auf, da hat das Eis letztes Jahr auch schon 80 Cent pro Kugel gekostet, die Kugeln waren auch nicht größer und gerade dort konnte mich die Bedienung nicht verstehen, erst nachdem ich mich mit Händen und Füßen zu Artikulieren versucht hatte (und das mehrere Male). Gerade wird dort renoviert und es steht ein Schild davor, daß in Kürze unter neuer Leitung wieder eröffnet wird.

Dann wird natürlich direkt getestet und hier bewertet.

Es ist zwar schon eine Weile her, aber leider bin ich erst jetzt auf die Idee gekommen, für den Makler Thönnissen hier eine Bewertung einzustellen.

Zwei Mal haben wir den Service von Herrn Thönnissen und seinem Team in Anspruch genommen, um verschiedene Häuser zu verkaufen. Beide Male wurden uns realistisch zu erzielende Preise genannt und beide Häuser wurden in sehr schneller Zeit an neue Besitzer vermittelt.

Immer hatten wir sehr freundlichen Kontakt und selbst nach der Verkaufsabwicklung durch den Notar stand uns Herr Thönnissen und sein Team bei aufkommenden Unklarheiten als Ansprechpartner zur Verfügung.

Den Service können wir uneingeschränkt empfehlen.

Immobilien in Lieck Stadt Heinsberg

Meine Gattin und ich waren gestern nach einer Rundreise nach langer Zeit (und zwischenzeitlicher Umgestaltung) mal wieder im Poseidon zum Essen.
    Was soll ich sagen - der Service ist noch immer sehr gut. Die Bedienung war wie immer sehr freundlich, das Essen kam schnell und war wie immer reichlich.
    Das Fleisch (zu empfehlen ist die Hermes-Platte bei grossem Hunger ;) war wie immer sehr lecker und sehr zart.

Die Würze der knusprigen Pommes war etwas anders als gewohnt, aber sehr lecker. Hatte den Geschmack von Kartoffelchips :)

Bei schönen Wetter (hatten wir gestern leider nicht) sitzt es sich gemütlich auf der Terasse. Hier kann man schon eine Weile verbleiben.

Parkplätze sind vor dem Restaurant in großer Zahl vorhanden.

Alles in Allem war dies nicht unser letzter Besuch dort.

Die Internetadresse hat sich auch geändert:

Griechische Restaurants in Korschenbroich