Wer Spaß pur sucht sollte mal eine Fahrt auf der Kartbahn riskieren.
    Haben uns bereits mehrmals als große Gruppe eine komplette Bahn gemietet und sind ein paar Rennen gefahren.
    Der Mega Spaß überhaupt.
    Während sich die Damen der Runde im schön gestalteten Cafe über der Bahn sitzen und einen schönen Ausblick haben können die Jungs jungs sein und sich um Platz 1 streiten.
    Ob auf der Innenbahn oder Außenbahn ist dabei schon fast egal, der Spaß Faktor ist so oder genial hoch.

Auch die Preise sind super fair für das was man dort geboten bekommt.
    Wer also noch ein actionreiches Event für sich und seine Freunde sucht: Dort seit ihr richtig.

Freizeitanlagen / Kartbahnen in Kerpen im Rheinland

Bester Laden in Köln!

Super nettes Personal das auch mal für einen Plausch zu haben ist.
    Das Pfefferschnitzel dort ist zum rein setzen.

War dort lange zeit jeden Freitag zum essen.
    Ist eine wirklich super gemütliche Atmosphäre und gerade zur Karnevalszeit ist dort volles Haus garantiert.
    Reservierung ist an normalen Tagen nicht nötig da für reichlich Platz gesorgt ist.
    Ob an einem Tisch oder der Bar, dieses Kneipe überzeugt durch den typischen Kölschen Flair den auch die Mitarbeiter vermitteln.
    Da lässt man gern sein Geld und bekommt ein super gemachtes Essen.
    Auf jeden Fall einen besuch wert!

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das Haus der 1000 Maschinen.

Mein persönlicher Liebling.
    Als Mann der gerne selbst Hand an sein Auto legt ist es der optimale Ort.
    Bin dort für jede Reparatur oder Umbaumaßnahme an meinem Wagen.

Die Mitarbeiter sind typisch Kölsche Leut'' und sehr sehr nett!

Auch kurzfristig ist es möglich eine Hebebühne anzumieten und los zu legen.
    Meine erste Anlaufstelle vor jeder Werkstatt.

Die Preise sind absolut fair und der Name ist ebenfalls Programm.
    Kein Werkzeug das ich dort noch nicht bekommen habe.
    Für jede Aufgabe alles an einem Ort. Besser kann es gar nicht sein.

Als jemand der täglich 200km mit dem Auto unterwegs ist weiß man einen guten Radiosender zu schätzen.
    1Live bietet für mich die perfekte Mischung aus guter Musik seriösen Nachrichten und Comedy.
    Dabei muss es nicht immer Dennis aus Hürth sein. Auch die offenen und spontanen Moderatoren sorgen des öfteren für Lacher.

Auch wenn es mal spät geworden ist und man auf dem Weg nachhause mitten in der Nacht durch Kölns Straßen fährt kann man mal eine extra Runde drehen um der aktuellen Unterhaltung bei Domian zuende zu lauschen.

Rund um die Uhr ist für Unterhaltung gesorgt. Für sowas zahle ich gerne GEZ. =)

Radiosender und Fernsehsender in Köln

Der Kölner Hauptbahnhof gehört zu Köln wie der Dom.

Wer einmal an den Gleisen stand in diesem riesigen Gebäude weiß um seine Faszination und die beeindruckende Bauweise.

Darunter ist zusätzlich absolut alles zu kaufen was einem bei Ankunft, Abfahrt oder Durchreise in den Sinn kommen könnte.

Fastfood, Bäckerei, Cafès... Es ist kaum möglich aufzuzählen was dort alles zu finden ist.
    Auch Abends ein absolut toller Anblick sowohl von außen als auch von Innen.

Trotz riesen Gebäude und sehr hoher Menschendichte ist dort eigentlich immer das Gefühl gegeben in einer gepflegten Umgebung zu sein.

Verkehrsbetriebe / Restaurants und Gaststätten in Köln

Die Kölner Arcaden ist meiner Meinung nach die Anlaufstelle für jeden Kölner zum shoppen.
    Im Gegensatz zur Innenstadt die meist mit Touristen vollgestopft ist kann man hier auch am Wochenende in ruhe eine Runde mit den Kollegen drehen.

Für Auswahl ist ja ebenfalls gesorgt. Von Burgern bis Sushi ist dort eigentlich alles zu finden auf das man nach einer ausgiebigen shopping-tour hunger bekommen könnte.

Die Parkhauskosten sind ebenfalls verkraftbar und da ist man als Kölner doch durchaus schlimmeres gewöhnt.
    Ich für meinen Teil bin dort immer wenn ich mal wieder Lust auf einen kleinen Ausflug habe.

Reisebüros in Köln

Jedes Jahr aufs neue ein Spektakel.
    Und man muss sagen die Stadt übertrifft sich in meinen Augen immer wieder aufs neue.

Der Rhein ist erleuchtet, das Rheinufer voll mit gut gelaunten freundlichen Menschen die gemeinsam einen super Abend haben.

Aus meiner Sicht wurde immer für die Sicherheit der Besucher gesorgt.
    Mir sind des öfteren Sanitäter u. a. auf Kontrollgang aufgefallen die ein Gefühl der Sicherheit verbreitet haben.
    Auch an sich waren die Menschen gesittet unterwegs.
    Es wurde zwar hier und da etwas lautstarker gefeiert als anderswo, aber nie so sehr das man sich unwohl oder gar von Prolls umgeben gefühlt hat.

Ich bin auf jeden Fall beim nächsten mal wieder mit dabei.

Freizeitanlagen in Köln

Was kann man zu unserem Wundervollen Dom sagen?
    Jeder der in seinem Leben in Köln war sollte nicht nur im Dom gewesen sein, sondern sich auch die ca. 500 Stufen nach oben einmal angetan haben.

Die Aussicht von dort oben ist unvergleichlich und eine absolute Belohnung für den mühseligen aufstieg.

Grundsätzlich ist es natürlich gerade am Wochenende extrem voll, wenn die ganzen Touristen dort sind.

Doch gerade Abends oder Nachts wenn nichts mehr los ist hinterlässt seine Größe und vor allem die Beleuchtung eine unglaubliche Atmosphäre.

Kein Wunder, das der Dom das Markenzeichen Kölns ist.

katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

Lenzy Und die 500 Stufen hat sich noch nicht einmal jeder Kölner angetan.
    Michael99 Also nach meinem Umzug nach Köln stand das recht weit oben auf meiner Liste.
    Und meine Oberschenkel können bezeugen das ich oben war =)

Einer meiner Lieblingsorte.

Wunderbar zum entspannen und mit Freunden "chillen".

Auch bei Rhein in Flammen bin ich dort gerne um das ganze zu beobachten.
    Viel mehr gibt es dazu auch garnicht zu sagen.

Im Prinzip ein Park wie jeder andere, nur eben in der schönsten Stadt der Welt ;)

Mein Kölle!
    Die ohnehin schönste Stadt der Welt.

Was gibt es also besseres als bei Sonnenschein auf der Hohenzollernbrücke zu stehen und das Leben zu genießen.

Jeder Kölner sollte schon einmal dort gewesen sein und jeder Tourist ebenso.

Die Sache mit den Schlössern betrachte ich da eher mit gemischten Gefühlen da ich zu oft erlebt habe das sich lange Beziehungen nach dem Anbringen eines Schlosses zerstritten haben.

Ein schöner Liebesbeweis durchaus, aber das sind Ringe auch ;)

In jedemfall empfehle ich:
    Bei Sonnenschein und blauem Himmel einfach mal auf die Brücke gehen... den Rhein und die Stadt betrachten und sich klar machen, dass das Leben doch wunderbar ist.

Super um mal abzuschalten und allen Stress zu vergessen! =)