Lange Wartezeiten. Patienten, die nach mir kamen, wurden vor mir aufgerufen. Zuweilen macht Frau Hogreve einen gestressten und überforderten Eindruck. In solchen Momenten tut sie mir fast leid. Dann wieder geht sie ziemlich forsch vor:
Mir unterstellte sie böse Absicht anstatt Krankheit. Sie entriss mir private Dokumente und faxte sie ungefragt an meine Krankenkasse um mich dort anzuschwärzen. Datenschutz? Ärztliche Schweigepflicht? Pah! Um das ganz deutlich zu sagen: ich war krank, nicht arbeitsscheu! Als Patient fühlte ich mich vor den Kopf gestossen, immerhin war ich hier um mir Hilfe zu holen. Frau Doktor hat sich so in Rage geredet, dass sie den Schreibtisch mit einer Armbewegung leer fegte. Danach sass sie vor mir auf dem Fussboden und sammelte, weiterhin wütend auf mich einredend, die Sachen wieder auf. Ein anderes mal nahm sie mitten im Patientengespräch einen Anruf an und unterhielt sich mit einem Familienmitglied. Bei meinem letzten Besuch wurden mir nötige Medikamente verweigert. Die Arzthelferin log mich sogar an und sagte, das sei keine Kassenleistung mehr. Ich habe den Arzt gewechselt.
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