Ich hatte um ein kleines Zeitfenster gebeten weil ich berufstätig bin. Wurde glatt abgelehnt.Obwohl die Praxis leer hatte ich eine Stunde Wartezeit. Während ich mir mit Zeitschriften lesen die Zeit vertrieb konnte ich den Doktor mit den Praxisangestellten lachen und scherzen hören. Zwischendurch kam die Helferin herein, tippte Daten in den Computer und verschwand. Endlich kam der Doktor, warf einen kurzen Blick auf meine Füße, stellte eine Diagnose die längst bekannt war - und verschwand. Fazit: Viel Wind um nichts. Für eine kompetente Behandlung und weiterführende Beratung werde ich mir einen anderen Orthopäden suchen.

Fachärzte für Orthopädie in Hamburg

Calendula Hoffentlich findest Du einen Arzt, der Dir helfen kann.
    Über die entsprechende Bewertung würde ich mich freuen.

Lange Wartezeiten. Patienten, die nach mir kamen, wurden vor mir aufgerufen. Zuweilen macht Frau Hogreve einen gestressten und überforderten Eindruck. In solchen Momenten tut sie mir fast leid. Dann wieder geht sie ziemlich forsch vor:

Mir unterstellte sie böse Absicht anstatt Krankheit. Sie entriss mir private Dokumente und faxte sie ungefragt an meine Krankenkasse um mich dort anzuschwärzen. Datenschutz? Ärztliche Schweigepflicht? Pah! Um das ganz deutlich zu sagen: ich war krank, nicht arbeitsscheu! Als Patient fühlte ich mich vor den Kopf gestossen, immerhin war ich hier um mir Hilfe zu holen. Frau Doktor hat sich so in Rage geredet, dass sie den Schreibtisch mit einer Armbewegung leer fegte. Danach sass sie vor mir auf dem Fussboden und sammelte, weiterhin wütend auf mich einredend, die Sachen wieder auf. Ein anderes mal nahm sie mitten im Patientengespräch einen Anruf an und unterhielt sich mit einem Familienmitglied. Bei meinem letzten Besuch wurden mir nötige Medikamente verweigert. Die Arzthelferin log mich sogar an und sagte, das sei keine Kassenleistung mehr. Ich habe den Arzt gewechselt.

LUT Da hast du sicher gleich nach dem 1. Vorfall (das Entreißen privater Dokumente) die Ärztekammer und die kassenärztliche Vereinigung eingeschaltet?!?!

Ich verstehe absolut nicht, wie du sie nach dem 1. Vorfall scheinbar noch mehrere Male konsultieren mochtest...
    Lenis Feles Rapax Das klingt eher nach einem bockigen Kind, als nach einer Ärztin.....wie alt ist diese Frau?
    Sowas geht gar nicht.

Viel Glück bei deinem neuen Arzt.
    schnurzinchen Gefällt mir gar nicht !
    Und ich kann nur sagen: es stimmt, da ich ähnliches mit der Dame erlebte.
    Reisender68 Wofür stehen hier noch 2 Sterne? Hier würde ich unverzüglich meine Unterlagen einfordern und mich mit einem Anwalt kurzschließen.
    Ich denke, dass Ärzte, welche die Schweigepflicht nicht einhalten gewaltig Ärger bekommen.